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saabfahrer1

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  1. saabfahrer1 folgt nun gendzora
  2. saabfahrer1 folgt nun AndreMio
  3. So, neue Batterie ist eingebaut und .......brumm ! Das fühlt sich gut an!
  4. Danke das klingt schon mal gut - ich werde berichten!
  5. Mit Verlaub: Das Kabel ist neu und hat noch vor einer Woche funktioniert! Trotzdem für Deinen ermutigen Beitrag!
  6. Moin Moin, nach dem Aussaugen des Saabs bei geöffneten Türen sprang der Wagen nicht an. Da ich das schön öffter hatte ( mit eingeschalteter Zündung stehen) das die Batterie schlapp macht, wollte ich überbrücken. diesmal allerdings nahm die Kiste kein Überbrückungsstrom an und es klöterten nur die Relais. Ich meine, ich hätte zwischendurch im SID etwas wie APC....gelesen? ... Kann mich aber täuschen da die Anzeige starb. Morgen wird erst einmal eine neue Batterie eingebaut ... Aber warum konnte ich die Kiste nicht überbrücken????? So nun mal sehen, welche Vorschläge Ihr so habt ... Aber weder kompliziert, noch Teiler, wenn ich bitten darf !,, vielen Dank an alle
  7. saabfahrer1 hat auf saabfahrer1's Thema geantwortet in 9-5 I
    So .... Ventil getauscht... Und alles trocken !!!!!!!
  8. Sitzt denn auf dem Stutzen noch der O-Ring? ..oder ist der Platt?
  9. saabfahrer1 hat auf saabfahrer1's Thema geantwortet in 9-5 I
    Habe den Motor laufen lassen und anschließend die Schelle getauscht. Trotzdem leckt es immer noch aus dem oberen Bereich des Bypassventils! Ist das bekannt? Kann man das Flicken oder muss getauscht werden?
  10. saabfahrer1 hat auf saabfahrer1's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo liebe Leute, es ist mal wieder soweit! Die Sonne scheint und schon ist wieder ein neues Problem da: Im SID wurde " Kühlflüssigkeit nachfüllen" angezeigt, welches ich auch sofort befolgt. Allerdings wurde nach 100 km das selbe angezeigt und ich machte mich auf die Suche! Nun bin ich beim Bypassventil angekommen. Die ganze Einheit war total versofft. Eigentlich hatte ich schon die Eine oder Andere Schelle im Verdacht (Man kommt da extrem schei..... ran ) aber ich meine gesehen zu haben, dass unter dem oberen Rand (sieht tellerförmig aus) auch etwas herausleckt! Frage: Kann man die Dichtigkeit des Ventils testen oder gibt es einen Trick, wie man in dem Schlauchgewirr das genaue Leck finden kann? Über Hinweise jeglicher Art würde ich mich sehr freuen!!!!! Grus von der Ostsee saabfahrer1
  11. Also bei meinem Satz von Skandix waren keine Schellen dabei! ....und die Pumpe war ein Neuteil. Alles in Allem eine wirklich gute und kostengünstige Lösung! Gruss Helge
  12. Hallo alle zusammen! ...da sprang doch tatsächlich am Mittwoch meine Treue Seele nicht mehr an und nudelte sich halb tot. ich hatte keine Idee, was es sein könnte. Also einen gelben Engel gerufen, der auch prompt kam. Einmal Diagnosegerät angeschlossen, keine Fehler angezeigt, was ja grundsätzlich gut ist. Dann Masse uns Sicherung 19 gemessen und das vermeintlich verheerende Urteil BENZINPUMPE Defekt. Im Nachhinein auch plausibel, da ich beim Starten auch kein Summen wahrgenommen habe. Ich also im WIS Anleitung geprüft, nochmal im Forum gecheckt und bei Scandix nur die Pumpe Solo bestellt. Super schnelle Lieferung! Austausch: Da ich leider nicht den Spezialschlüssel für den Gewindering hatte habe ich nach diversen gescheiterten Alternativen eine normale Kneifzange umgedreht, die Griffe aufgespreitzt und in den Zangenkopf einen Hammerstiel als Hebel verwandt - Ergebnis: Der Ausbau konnte beginnen. insgesamt recht "friemelig" da Öffnung im Tankgenau passend für die Pumpe ist, aber nicht mehr für den Schlauch, der seitlich am Pumpengehäuse vorbei läuft - aber mit der nötigen Vorsicht hat es dann doch gut geklappt. Anschließend Pumpengehäuse auseinander genommen und neue Pumpe eingebaut. Achtung: Der mitgelieferte Schlauch ( inzwischen ein Gewebeschlauch) hat einen Innendurchmesser von 7 mm, aber das T-Stück nur knapp 6 mm. Also unbedingt Niroschellen einsetzen. Im Filtergehäuse fand ich übrigens abgeschälte Kunststoffspäne - ein eindeutiges Indiz, dass Dienste sich zerlegt hatte. Der Einbau ging recht schnell. Dann der große Moment Zündschlüssel gedreht und....... Der Motor läuft. Fazit: Mit einer Investition von knapp 100,- Euro und einem Zeitaufwand von einer Stunde ( mit passenden Werkzeug) eine gut Aufgabe, die jedermann mit etwas technischen Verständnis erledigen kann. Gruß Helge
  13. saabfahrer1 hat auf saabfahrer1's Thema geantwortet in 9-5 I
    Dachbox bekomme ich leihweise vom Schwager. - brauche also nur den Grundträger! Hab' schon Malzbier eBay reingeschaut-z.Zt. Is leider nix. Naja, auf jeden Fall erst einmal ein herzliches Dankeschön !!!
  14. saabfahrer1 hat auf saabfahrer1's Thema geantwortet in 9-5 I
    Vielen Dank ersteinmal - werde mich am WE bei entsprechenden Wetter auf die Suche machen!
  15. saabfahrer1 hat auf saabfahrer1's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo, da ich über Weihnachten in die Berge zu Skifahren will, benötige ich entsprechende Dachträger für meinen 9-5er. auf der Suche im WWW stieß ich immer wieder auf Thule! Thule ist sicherlich Marktführer und bietet eine gute Qualität, aber für einen Skiurlaub ist mir der Spaß entschieden zu teuer . Hat jemand einen Tipp für mich oder gar welche zu verkaufen/verleihen??? Ich bitte um zahlreiche Meldungen. Vielen Dank im Voraus! gruss von der Ostsee Helge
  16. saabfahrer1 hat auf saabfahrer1's Thema geantwortet in 9-5 I
    Vielen Dank, für die guten Tipps! .....aber es wäre schon hilfreich, wenn ich irgend eine Teilenummer oder einen Anbieterlink bekäme ! wer also weiterhelfen könnte, bitte kurz helfen. Danke - Helge
  17. saabfahrer1 hat auf saabfahrer1's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo Balze, hast Du vielleicht Kontakt, Teiledaten für mich? Danke! Saabfahrer1

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