-
die Seenfahrt 2009
Moin alle und besonders an cutsick. ich habe gerade für den Termin Ende August votiert. Der ist mir etwas lieber als der September-Termin. Freitagmittag runter - Samstag große Tour um die Seen - Sonntag kleine Tour und wieder hoch in Deutschlands Norden. Das wird sicher ein bisschen stressig, aber die Strecke in Österreich lohnt sich wirklich. Ich hab die Tour in 2008 auch schon mal gemacht Hoffentlich klappt es dieses Jahr in der Gruppe und vor allem mit Phllip!
-
Öldruckmesser einbauen! Vorschläge für den 9 5?
Mir gefallen analoge oder quasianaloge Anzeigen bei wichtigen Anzeigen besser, vor allem, wenn sie soweit aus dem Blickfeld sind (z.B. Aschenbecher). Bei solchen Anzeigen kann ich den Meßwert mit einem Blick erkennen und einschätzen bei digitalen Anzeigen dauert das wesentlich länger und noch länger bei Mehrfachanzeigen. Und auf hundertstel und die absolut hohe Genauigkeit kommt es mir auch nicht an. Wichtig ist, dass Öldruck und -temperatur im grünen Bereich sind.
-
Öldruckmesser einbauen! Vorschläge für den 9 5?
Interessant. So einen Gedanken hatte ich auch schon mal - und dann würde ich gleich eine Öltemperaturanzeige dazubauen. Als Einbauort für die Instrumente käme eventuell der Ausschnitt für den Aschenbecher in Frage. Ist zwar ein bisschen tief, aber kleine Instrumente ließen sich dort gut integrieren. Ich lese weiter gespannt mit. fritzfranz
-
Bin jetzt schon etwas verunsichert
Wenn du fingerfertig bist und dich einmal unters Auto legen magst, dann kannst du es selber machen. Eine Anleitung ist dabei. Ich fand es (bei meinem Aero) ziemlich eng und fummelig und hab etwa eine Stunde gebraucht. Dein Freundlicher sollte es deutlich schneller können.
-
SAAB, Land, Federvieh....oder das alljährliche Gänseessen des SAAB Chapter Nord.
Wir kommen zu zweit, damit die Vögel nicht umsonst gestorben sind.
-
Tuning Stage1/9-5AeroMY04
Die Lieferung war sehr zuverlässig. Das Programmieren dauerte eine knappe halbe Stunde. Das Beschleunigen geht deutlich merkbar schneller. Auch am oberen Ende ist noch etwas mehr drin. Ob sich sowas lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Der Spaßfaktor hat jedenfalls nochmal deutlich zugenommen . fritzfranz
-
Tuning Stage1/9-5AeroMY04
Die threads über das Für und Wider verschiedener Tuner hab ich schon häufiger gelesen - bis jetzt auch hier nichts Neues. Wer von euch hat denn nun wirklich sein BSR Stage1 eingetragen und auch die Unterlagen dazu (speziell für den 9-5 Aero)?
-
Tuning Stage1/9-5AeroMY04
Ich habs getan.
-
Bremer Stammtisch......
Jo, wo du recht hast, hast du recht. Inzwischen kann ich mich in Anbetracht der großen Teilnehmerzahl auch mit Namensschildchen anfreunden. Oder wird es nur bei mir zum Problem, dass sich die Alterskurve inzwischen mit der Kurve der Anzahl "merkbarer" Namen schneidet?
-
Tuning Stage1/9-5AeroMY04
Übrigens: Elkparts und pfs bieten das gleiche Paket nur geringfügig teurer an. Unterschiede gibt es dann noch bei den Versandkosten und beim umgerechneten Euro-Preis. Mit Elkparts habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
Tuning Stage1/9-5AeroMY04
... könntest du mal ein bisschen konkreter werden? (BTW: Du hast ne PM)
-
Tuning Stage1/9-5AeroMY04
Das macht mich ja jetzt richtig schwach. Beim jetzigen Pfundkurs liegt das - nach ebay-Umrechnung - mit Porto sogar noch knapp unter 700,- Euros. Ich hab da jetzt mal angefragt, weil mein '02 Aero auf deren Seite mit originalen 401Nm angegeben ist. Nach meinen Unterlagen sind es aber "nur" 350Nm. Im Mai hätte ich mir das Step1 fast in Schweden gekauft; es war mir dann aber mit umgerechnet über 800,- Euro doch etwas zu teuer. Wenn mir die Antwort aus UK gefällt, dann wird mein Aero mit 80.000km eine Stufe klettern. fritzfranz
-
Bremer Stammtisch......
Jo, tu das man.
-
Bremer Stammtisch......
ooops ... habs jetzt erst gelesen ... Mit großer Wahrscheinlichkeit sind wir dabei - 2 Personen, 1 Saab ;-)
-
Pässefahrt '08
Hallo cutsick, schade, dass du so schlechte Nachrichten schreiben musst. Erstmal die besten Wünsche zur Genesung hier aus dem Norden. Ich hoffe, dass bald wieder bessere Nachrichten von dir zu lesen sind. Wir fahren trotzdem hin ...