Zum Inhalt springen

bluebyte

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, nach Jahren der Abstinenz scheint es fast so als kehre ich zu meinen "Wurzeln" zurück. Ich habe bestimmt 10 Jahre 901 Turbo 16 gefahren, dann die letzten 6 Jahre einen Volvo 850 T5R der aber so langsam aber sicher für mich nicht mehr tragbar ist. Auf der Suche nach was neuem bin ich jetzt auf den 9-5 gestossen. Jetzt brauche ich mal Eure Meinung. Ich suche wenn einen 9-5 Kombi Automatik Aero. Davon stehen ja genug im Netz. In meiner Nähe 2 Stück: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233970993&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&categories=EstateCar&minPowerAsArray=169&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1 und http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233040939&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&categories=EstateCar&minPowerAsArray=169&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1 Den unteren hat ein Mitglied hier schon mal angesprochen. Ich habe keine Ahnung ob diese Preise dafür ok sind. Kann man pauschal sagen, dass wenn keine größeren versteckten Mängel vorhanden sind, bei der Laufleistung der Preis erst mal so ok wäre? Oder gehen gute Wagen generell für weniger über die Theke? Frage 2, ich brauche manchmal eine Hängerkupplung. Kann man die einfach nachrüsten, oder muss ich an der Stossstange etwas ausschneiden? Haben die Aeros Niveauregulierung Serienmäßig? Sollte jemand hier sein Auto an einen alten Saab Hasen verkaufen wollen, könnt Ihr mir das gerne per PM anbieten. Ich würde mich freuen und behandle meine Exoten immer sehr ordentlich. Gruß Stephan
  2. Der Rohrquerschnitt muss nicht zwingend größer werden, die Massengeschwindigkeit erhöht sich einfach. ...im übrigen läd meiner auch bis in die Tiefen des roten Bereichs...ohne an der Drosselklappe gefummelt zu haben :-)
  3. Gut, ich kann nur meine Erfahrung bei meinem MG preisgeben. Im Vergleich zu der Qualität die sonst so montiert wird, sind sie ganz ok. Ansonsten bezahle ich für einen Satz beim MG 18 Euro...und die Dinger stauben richtig.
  4. Greenstuff fahre ich auf meinem MGB aus den 60ern. Dazu Stahlflexleitungen und Silikonbremsflüssigkeit. Der Unterschied ist nicht besonders groß. Liegt aber auch daran, das (noch) billige Scheiben aus Indien montiert sind. Um einen merkbaren Unterschied zu erzielen, muss das ganze System passen. Wie man erkennt, habe ich alles getauscht bis auf die Scheiben und war vom Ergebnis enttäuscht. Das Problem ist, dass ich für den MG keine Vernünftigen Scheiben bekomme. Der einzige Vorteil der Greenstuff ist die verringerte Bremsstaubentwicklung. Beim Saab wirklich wurscht, beim MGB mit Speichenfelgen ein mega Vorteil.
  5. Hi Marten, schick mal bitte die Nummer. Ich stell mich wohl doof an und finde nix...liegt wohl an der Hitze.
  6. Hi Marten was bleibt mir anderes übrig, Du willst ihn ja nicht :-) Ne, ich hab mir jetzt einen zweiten Stellplatz in einer Tiefgarage gemietet. Da kommt er rein...fertig. Wenn dann noch irgend jemand eine Probefahrt machen will muss er halt gucken wie. Ansonsten nehme ich den Rat von Horst an und harre der Dinge die da kommen. Schweller war etwas unglücklich ausgedrückt. Seitenleisten von S/Aero. Danke für Eure Antworten!!! Jetzt die nächste Frage, was bezahlt man so für einen kompletten Satz? Komme ich mit 500 hin, wenn ich Interesse an so was hätte :-) Ich habe schon lange keinen mehr zum Verkauf gesehen.
  7. Moin Moin in welchen Teilen unterscheidet sich ein Grad- von einem Schrägschnautzer, speziell der S? Stossstangen ist klar, der alte S hatte immer nur schmale Radlaufleisten? Wie sieht es mit den Seitenschwellern aus, sind die anders? Scheinwerfer, Blinker sind auch klar. Grill (verchromt?)? Frontblech? Ab wann kamen die Seitenblinker in den Kotflügeln? Danke! Gruß Stephan
  8. bluebyte hat auf bluebyte's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Dank Photoshop sieht er aus wie aus dem Laden :-) Selbst der Himmel sieht wieder top aus!
  9. bluebyte hat auf bluebyte's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    84er Top Zustand, aber mit rotem LEDER und rotem Armaturenbrett bitte schön :-) Jetzt haben wir ein langes Wochenende vor uns, ich hab Zeit und der Kram wird nicht eingestellt...sind zwar erotische Bilder, aber ohne Frauen drauf (wer braucht die schon)!
  10. bluebyte hat auf bluebyte's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ich habe grade das Ding im Verkauf eingestellt, da sieht man es. Der Moderator muss es nur freischalten. Den Wagen kann man noch retten, so ist es nicht. Aber mir fehlt aus privaten Gründen die Zeit dafür. Von daher werde ich mich nach einem 84er in top Zustand umschauen. Allerdings erst Ende des Jahres. Der Volvo ist auch ganz nett, da limitiert auf 5.800 Stück weltweit. Wirklich ein flottes und komfortables Reisemobil. Nachdem ich eben die Bilder für den Verkauf gemacht habe könnt ich heulen...aber ok, die Entscheidung ist gefallen und 1850 Euro ist ok für ne Resto Basis (meine Frau sagt, verschrotten), dass macht mich wiederrum stutzig. Hab ich es übertrieben mit dem Preis? Seht ihn Euch an! Schön steht er da im Sonnenlicht....
  11. bluebyte hat auf bluebyte's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ne ne, ein GT. Da wird nix durchlüftet. Nur Benzin, Leder und Holzgeruch in der Nase :-) Ich hoffe mal eher ein Liebhaber....
  12. bluebyte hat auf bluebyte's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ja stimmt, das Leuchten des Turbos!!!
  13. bluebyte hat auf bluebyte's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo zusammen So, das wars...nach 10 Jahren Saab 900 ist (hoffentlich vorerst) Schluss... Aus privaten Gründen muss mein Goldener Turbo weichen und wird zum Wochenende hin hier im Forum angeboten (wenn ihn überhaupt noch einer haben will). Bei dem aktuellen Wetter kann ich jedoch keine vernünftigen Bilder knipsen. Als "Ersatz" habe ich mir erst mal einen Volvo 850 T5R zugelegt. Größer, neuer, schneller und genauso selten, aber eben kein 900er (dafür ohne Rost). Zum Glück gibts dafür auch einen Simons Auspuff :-) Da ich leider keine Möglichkeit habe meine Saabine unterzustellen und auch leider der Rost die Überhand gewinnt, sehe ich keine Chance mehr. Echt schade, weil 86er selten sind. Viel Geld reingesteckt, aber Rost kommt überall durch. Die Zeit habe ich einfach nicht mehr dafür, egal wie ich es drehe. Trotz allem bleibe ich dem Forum treu, da ich meine Suche nach einem silbernen 84er TU16S (mit rotem Leder) nicht aufgeben werde! Dafür würde ich mir echt noch überlegen meinen alten MGB zu verkloppen. Aber dieses Jahr sowieso nicht mehr. Jetzt wo es ernst wird merke ich, dass ich doch arge Probleme habe ihn zu verkaufen. Bei anderen Autos fiel es mir nie so schwer. Liegt aber auch daran, dass ich komplett die Marke wechsle (oder wechseln muss). Ich hoffe, ich darf als zukünftiger Volvo Fahrer trotz allem noch was posten :-) Gruß aus Neuwied Stephan (wenn Euch also einer aus nem alten Volvo 850 zuwinkt bin ich es)
  14. Um das Thema mal wieder zu beleben. Der Wagen steht wieder zum Verkauf, nur 2.000 Euro teurer. Laut Aussage vom Verkäufer sollte dieser verkauft worden sein. Womit ich wieder bei meinem letzten Thread wäre. Fahrzeuge stehen lange zum Verkauf, keiner interessiert sich dafür. Die Autos werden rausgenommen und ein paar Monate später zu einem teureren Preis wieder eingestellt. Trotz allem werde ich beim Händler noch mal nachhaken, mal sehen was er sagt. Gruß Stephan
  15. bluebyte hat auf bluebyte's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Hallo zusammen, mal was nicht technisches. Mir fällt auf, das bei Internetplatformen wie mobile.de 900er angeboten werden die komischerweise mit der Zeit im Preis steigen anstatt zu fallen. Ich nenne keine Wagen... Warum werden Fahrzeuge, die wirkich schon Wochen im Portal stehen, auf einmal im Preis angehoben?!? Die Käufer sollten doch kapieren, das wenn zum niedrigen Preis kein Interesse vorhanden war es zum höheren auch nicht da ist. Natürlich sind die Wagen selten und vor allem Gepflegte (wer weiß ob diese Wagen es sind), aber es sind keine Goldbarren. Man sollte da schon auf dem Teppich bleiben. Das musste ich nur mal erwähnen :-) Ich bin zwar auf der Suche nach einem neuen Turbo, aber ich werde bestimmt nicht mit so Leuten ins Geschäft kommen wollen, denen es scheinbar nur darum geht den maximalen Gewinn zu erzielen. Geld verdienen ist ok, ich verkaufe meine Autoteile auch immer mit Gewinn aber ich verkaufe sie lieber für einen fairen Preis an jemanden der wirklich Spass daran hat (vielleicht bin ich da allein auf weiter Flur?) und verdiene trotzdem noch genug daran. Gruß Stephan

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.