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nohill

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  1. nohill hat auf Cameo's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Was DanSaab zum Dichtsatz sagt, kann ich nur bestätigen. Meine Versicherung (VHV) hat auch kurz gezickt, weil ich die Scheibe beim Schrauber meines Vertrauens habe tauschen lassen und NICHT auf freundliche Empfehlungen der Versicherung gewartet habe. Die Scheibe zu bekommen war schon etwas langwierig, den passenden Dichtsatz hatte ich erst nach einigen Monaten.
  2. nohill hat auf Largo's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Mein Getriebe ließ sich schlagartig wieder präziser schalten, als der Motor nicht mehr in ausgelutschten Aufhängungslagern herumhing. :-)
  3. nohill hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Herrje, sind so viele Händler/Werkstätten im Saab-Umfeld mittlerweile der Verzweiflung nahe? Das ist unerfreulich, aber nachvollziehbar. Ich war jedenfalls im Allgäu.
  4. nohill hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ich? Aus Mainz. Das Ziel? Südlicher als Stuttgart. :-)
  5. nohill hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Dem kann ich mich nur anschließen. Als ich im Frühjahr da hingefahren bin, war ich auch sehr ernüchtert: http://gedankenhal.de/2011/04/14/weg-gleich-ziel/
  6. Saab meldet Gläubigerschutz an: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/saab150.html
  7. Parallel hatte ich auch bei abbeiztechnik.de angefragt: Die Entlackungskosten richten sich nach Anzahl der Lackschichten, Spachtel, Unterbodenschutz etc. Die Karosse muss komplett zerlegt, eventuell vorhandene Antidröhnstoffe vorher entfernt sein. Dicke Unterbodenschutzschichten, die vorher mechanisch entfernt werden, senken den Entlackungsaufwand und somit auch die Kosten. Hohlräume, wie z.B. Schweller sollten mit Öffnungen versehen werden damit Entlackungs- und Spülflüssigkeiten ein und ablaufen können. Nachdem die Karosse entlackt ist, wird sie mit einem temporären Korrosionsschutz behandelt. (Wasserverdränger). Die Kosten bewegen sich hierfür bei ca. 2.500,– €
  8. Mich hat interessiert, was eine Tauchentlackung bei Carblast in Stuttgart kosten würde. Leistungen und Preis: Abholen/Bringen geschl. Trailer bundesweit incl. Gestell anfertigen (Entfall 300 € bei Eigenbau) Karosserie und Anbauteile, Türen & Hauben chemisch entlacken und entrosten Karosserie & Anbauteile KTL-Beschichten Nacharbeiten KTL-Defekte mit Trockeneis Auslieferung = 4.500 € zzgl. MwSt. (incl. Gestell) Ich hatte gezielt um einen "Daumenwert" gebeten. Bitte bei konkretem Interesse selbst direkt dort anfragen! Jason
  9. Kleiner Zwischenstand: Saab hat sich die Tage mit einer sehr freundlichen Mail gemeldet und nachgefragt, um welches Druckprodukt es genau geht. Ich habe bisher etwa die Hälfte der Seiten gescannt und diese Daten an Saab gegeben. Sie prüfen jetzt, ob sie einer Veröffentlichung des Handbuchs in diesem Forum zustimmen können. Grüße, Jason
  10. Es behandelt Teil 0 – Technische Daten. Es ist eine reine Ansammlung von Einstellwerten, Maßen, Schmierhinweisen etc. Bewusst kompakt gehalten und in makellosem Zustand.
  11. Es ist ein originales Saab Werkstatthandbuch im Format 9x13 cm. Parallel habe ich bei Saab angefragt, ob Sie einer Veröffentlichung zustimmen würden.
  12. Ich habe jetzt meinen Hausanwalt dazu konsultiert. Ich melde mich, wenn ich eine belastbare Info habe. :-)
  13. Hallo Weltklasse-Forum, ich habe kürzlich auf eBay ein taschenformatiges Saab 900 Werkstatthandbuch ersteigert, das viele technische Infos zu den Baujahren 1981–1993 enthält. Momentan scanne ich es für den privaten Gebrauch, da es wegen seiner kleinen Abmessungen kaum zu entziffern ist und ich es auf A4 ausdrucken will. Hat jemand Erfahrung damit, ob Saab (oder ggfs. eine "aktive" Person ohne eigenes Leben) gegen eine Bereitstellung des Handbuchs hier im Forum vorgehen würde, falls ich es zur Verfügung stellen sollte? Ich denke, in dem Handbuch stecken für viele von euch interessante und belastbare Infos. Nach knapp 20 Jahren und schlechter Werkstattversorgung für diese Modelle kann ich es mir zwar kaum vorstellen: aber Fragen ist besser als Zahlen … Grüße aus Mainz, Jason (Noch ohne Saab. Wird schon noch … :-)

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