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Mr.Acid

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  1. Mr.Acid folgt nun bantansai
  2. Mr.Acid hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in 9000
    Den Wagen mit neuen Bremsen von 200 auf 80 rapide abzubremsen kann einige scheiben gleich mal unwucht werden lassen, Arbeite bei einem Autobedarf und bekomm das immer wieder mit ;-) ATE ansonsten sind wirklich gut haltbar :-)
  3. https://www.youtube.com/watch?v=HswfTVAYe4c
  4. Schau ich mir gleich heute an! Danke euch schon mal!
  5. Ich hab da ja ganz was vergessen! Wenn der Wagen kalt ist und länger steht, also mindestens 4 Stunden, start ich ihn und er geht wieder aus, bzw nimmt das Gas nicht an und stirbt ab, dann muss ich ihn im Standgas ca. 2 Minuten laufen lassen, dann geht's ;-)
  6. Neeee ;-) Ich fahr ihn immer schön 15 - 20 Minuten warm bevor ich mal Stoff geb ;-) Ich werd jetzt in der nächsten Woche mal einen anderen Actuator einbauen, vielleicht hakt ja da was und er hat deshalb diese besagten 1,8 Bar Ladedruck... Ich prüf das alles mal und geb dann hier mal bescheid :-)
  7. Mr.Acid hat auf Mr.Acid's Thema geantwortet in 9-5 I
    Okay, schade, vielen Dank :-)
  8. Mr.Acid hat auf Mr.Acid's Thema geantwortet in 9-5 I
    Grüß euch Leute! Bei mir war grad ein Kunde, der besitzt einen 9-5 2,0t mit 150 PS B205E und Automatik! Ich hab ja noch meinen Motor ohne Getriebe vom 9000er den B234L, könnte dieser eventuell bei ihm passen oder hat der komplett andere Aufnahmen, Anschlüsse etc??
  9. Ausgelesen hab ich leider noch nicht... haben leider keine Saab Werkstatt in der Nähe... wirklich schade eigentlich! ;-) Masse mach ich mal! Danke für den Tip!
  10. Superplus und Octanzusatz bekommt er! APC Ventile hab ich 3 Probiert, wovon eines neu ist!
  11. Soweit ja einige von euch hoffentlich schon wissen besitze ich seit letztem Jahr einen 9000er Anni mit Serie 224 PS (2,3t) OHNE TCS Von meinem vorigen hab ich das Steuergerät mit Maptun Stage 3 Software übernommen, sowie ein Abbott Blow-Off und sämtliche Silikonunterdruckschläuche. Und nun mein Problem: Ich fahr meinen kleinen Freund immer schön warm und zeig auch gerne was er kann, anfangs fähr er schön und kraftvoll an, mit bis zu 1,8 Bar Ladedruck und ~1,5 - 1,6 Bar konstantem Ladedruck, doch je länger ich fahre desto niedriger wird der Druck, dann kommt er nur noch auf konstante 1,3! Anfangs hatte er immer schön die volle Leistung, das Problem kam jetzt in den letzten 2 Wochen. Getauscht wurden gerade heute, Zündkerzen (und ja, die Richtigen) obwohl die alten erst knapp 2000 km jung waren. Bypassventil also Blow-Off wurde durch das originale wieder ersetzt (3 Stück wurden probiert), auch 3 Zündboxen wurden getestet, sowie auch noch mein ersatz Map-Sensor, keine Besserung! GLD passt auch! Kanns eventuell am Wastegate Actuator liegen? gestänge vom originalem lässt sich schön bewege, sieht aber schon sehr mitgenommen aus und ist jetzt auch bei knapp 200.000 km das erste, sowie auch der erste Turbolader! Kann es sein dass das APC Ventil nicht wirklich Hitzeresistent ist und durch die ansteigende Motorwärme falsch regelt? Und noch ein Problem, mein halber Tacho geht manchmal auf null, sprich die Temperatur-, Tank- und Drehzahlanzeige, dann leuchtet kurz die Reserveanzeige auf und dann geht alles wieder hoch, ist dafür ein Relais zuständig oder so? Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus!
  12. Wir hatten hier mal einen, der hatte einen 9000er Aut. mit 170 PS, hat den dann auf FPT umgebaut und das Getriebe kam mit den ~200 PS überhaupt nicht zurecht...
  13. Oh, Automatik? Ne, tu's nicht...
  14. Hallo erstmal :-) Ich hatte einen 95er mit 125 KW, der hatte ebenfalls den Garret Lader welcher auch in deinem verbaut ist! Ich hab ihn durch den Mitsubishi TD04 vom Aero ersetzt, dazu brauchte ich dann nur noch den Leitungssatz, den gibts günstig auf Ebay! Mit ein paar Umbauten, wie z.B. Auspuffanlage, Steuergerät mit Maptun Software war er gleich mal auf 200 KW ;-)
  15. Mr.Acid hat auf Mr.Acid's Thema geantwortet in 9000
    Ich versuch noch mal mein Glück... möglicherweise schaff ich's ja doch noch ;-)
  16. Mr.Acid hat auf Mr.Acid's Thema geantwortet in 9000
    Ja, am Turbolader Leider keine Kupfermuttern... also sollten das doch 13er sein, wie auch bei den anderen Modellen üblich... Dremel hab ich leider keinen... verdammt...

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