Zum Inhalt springen

FaZtiG

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. FaZtiG hat auf fortissimo's Thema geantwortet in 9-3 II
    Liebe Leidgenossen: Ich sage nur Vorsicht vor dem Breuninger Parkhaus in Karlsruhe. Dort hatte ich mein "Frontschürzen-Drama". Schön auf den hängenden Poller geachtet und dann hats einen halben Meter tiefer ein doch lautes und unangenehmes Krachen gegeben. Schöne die linke Seite komplett verschrammt... Was kostet dann das komplette Teil mit Lackierung und Montage?
  2. FaZtiG hat auf FaZtiG's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ein Stottern oder Ruckeln im kalten Zustand ist mir bisher noch nicht wirklich aufgefallen. Was mir jedoch schon öfters kurz nach dem Starten passiert ist, war, dass beim betätigen des Bremspedals keine Bremswirkung direkt dar war und ich sehr kräftig das Pedal treten musste, damit mein SC zum stehen kam. Schon sehr schreckend, wenn man mit Schwung rückwärts aus der Garage sich Richtung Mauer bewegt. Dies passierte eine Zeitlang jeden morgen, dass das Pedal nur minimal zu treten war und den Effekt erzeugte. Nach kurzer Fahrzeit hatte ich dann aber immer wieder den normalen Pedalweg und voll Bremskraft. Gruss I
  3. FaZtiG hat auf FaZtiG's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo liebe Gemeinde, ich muss mich jetzt doch mal an euch wenden, da mir meine Werkstatt auch nach 2 Aufenthalten nicht helfen konnte. Ich fahre seit nun ca. 1 Jahr einen SC 2.8 Hirsch Automatik. Immer wieder kommt es vor, dass ich beim "Versuch" im unteren Drehzalbereich im Stadtverkehr zu Beschleunigen (ich denke im 2. Gang), in ein Loch falle. Dies bedeutet, dass die Automatik nicht direkt den 3. Gang findet und dann für ca. 1-2 Sekunden gar kein Gang verwendet wird und ich immer eine kleine Kippbewegung Richtung Lenkrad mache. Ich hatte dies wie erwähnt bereits 2x mit einem Werkstattaufenthalt angemahnt, dort wurde jedesmal die Automatik resetet, jedoch ohne Erfolg. Kennt jemand dieses Phänomen und eine eventuelle Abhilfe? Gruss aus dem Saarland!
  4. Hallo liebe Nachbarn, ganz liebe Grüße an euch alle aus dem Saarland! Wir wünschen euch ein tolles Jahr 2007, vor allem aber Gesundheit (ja auch den Menschen). Lasst es am Sonntag schön krachen, wir sind ganz in der Nähe (Britten, nähe Nennig). Und da ab Montag ind Deutschland der Sprit schon wieder teurer wird, werden wir bestimmt am 1. einen Ausflug nach Remich machen. Mal schauen ob St. Martin geöffnet hat. Ansonsten gibts einen Ricard an der Promenade, es sollen ja 12 Grad werden. Bis nächstes Jahr, Christine und Ilja
  5. Vielen Spaß heute Abend! Leider muss meine bessere (beste) Hälfte morgen früh für die Zeitung arbeiten und daher wird es uns zu spät, von Saarbrücken nach Trier zu Fahren und zurück.:( Gruss aus dem Saarland, Ilja
  6. hier noch ein weiterer Link zum Thema :p http://karlis.baremetal.com/sauna/saunaab.html
  7. @engländer wenn es der Saabhändler "Im Helmerswald" sein soll, denn kenne ich, habe einige Jahre direkt nebenan gewohnt. Als ich vor ca. 2 Jahren mit meinem 9-3 2.0t Vector dort war, hat er direkt beide Arme weggestreckt und gemeint, die neuen Modell kann er nicht übernehmen. Ich werde es vielleicht mal in SLS probieren, erstmal habe ich jetzt morgen früh endlich meinen Ölwechsel, dazu wird noch die Dichtung der Windschutzscheibe getauscht (pfeiffen ab ca. 200) und die Sitzpolster werden ausgetauscht (knacken im Lendenbereich). Dafür bekomme ich aber bei Dechent immer einen Leihwagen, diesmal sogar für 2 Tage.
  8. Hallo, hier ist noch ein (zugereister) Saarländer mit Saab. Um auch ein wenig mit anderen Saabianern unterwegs zu sein, waren wir im Frühjahr beim Saabtreffen in Luxemburg und waren richtig begeistert. Haben denn die anderen Saabländer hier vieleicht einen Alternativhändler zu Dechent? Es gibt dort zwar einen(!) fähigen Mechaniker, doch der Rest lässt manchmal schwer zu wünschen übrig. So habe ich z.B. 4 Wochen auf einen Ölwechsel gewartet, weil der passende Ölfilter aus Schweden nicht beikam. Gruss, FaZtiG
  9. @gus: tritt das Pfeifen bei dir nur bei höhren Geschwindigkeiten auf? Mein SC pfeift mich nämlich auch ab ca. 200 regelmässig aus. Kommende Woche wird darum die komplette Einfassung der Windschutzscheibe ausgetauscht, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Das einzige Knarzen ist bei mir ein leises (aber nervtötendes) Knistern aus dem Bereich der Kofferraumabdeckung, welches ich noch nicht lokalisieren konnte. Gruss, FaZtiG
  10. Aus dem Saarland einen lieben Gruss an das Land des heutigen Etappengewinners L´Alp d´Huez. Wir konnten ja bei unserer Luxemburgtour bereits die Plakete bewundern, als er von seinem Heimatort zum Amstel-Gold-Race Sieg beglückwünscht wurde. Darauf von hier einen Cremant! :p
  11. Wir wünschen euch heute Abend viel Spaß und trinkt eine schöne Hopefenkaltschale auf uns. Leider haben wir heute aus bekannten Gründen "gewisse" Verpflichtungen. :) Aber beim nächsten mal werden wir dann auch mal dabei sein. Ich warne euch aber: wenn Ihr euch beim Italierner trefft, kann es sein, dass die Mafiatorten heute ein wenig verkohlen. :p Liebe Grüße aus Saarbrücken. Ilja + Christine
  12. FaZtiG hat auf Ingo's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich kann Alex nur zustimmen: reines Chiptuning, aber vom feinsten. 400 Nm schon ab 2000 Umdrehungen, glaub mir das reicht für den ersten Step. :p
  13. FaZtiG hat auf Ingo's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo Ingo und willkommen in der Runde. Ich kann dir nur zum Kauf gratulieren, ich fahre nun auch seit 2 Monaten den 93 SC Aero mit Step I. Ist einfach ein wahnsinns Auto und jeder Kilometer ist Freude pur, du wirst viel Spaß haben.:p
  14. Ich habe in anderen Foren schon gelesen, dass es mit Outlook nicht ganz so einfach geht. Ich habe es über das Handy probiert und siehe da, schwupp waren 250 Einträge im Adressbuch meines Säbleins. (geht aber nur über "komplettes Adressbuch senden")
  15. FaZtiG hat auf hb-dave's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich fahre nun seit 2 Monaten den gehirschten SC Aero und habe sogar einen Aufkleber in den Tankdeckel bekommen, auf dem 98 Octan only prangert. Es ganz klar Pflicht seitens von Hirsch SuplerPlus zu tanken, steht auch in der ABE noch mal drin. Daraus ergeben sich aber auch Probleme, so ist z.B in den Nieerlanden oder ganz krass in Italien es sehr schwer Tankstellen zu finden, die noch SuperPlus haben.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.