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MA_900

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  1. Woraus bestand eigentlich ein Sportsatz für den 96er? Kann man das wo nachlesen? Forumsuche hat keine Info geliefert.
  2. MA_900 hat auf MA_900's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    Zuerstmal Danke für die vielen Antworten. Jetzt hatte ich mal wieder Zeit an der Benzinpumpe weiterzuarbeiten. Nach Befüllen vom Vergaser, vom Schlauch vom Benzinfilter zum Vergaser und vom Benzinfilter mit Sprit und darauffolgenden erfolglosen Startversuchen habe ich mich entschlossen die alte Pumpe wieder einzubauen und siehe da - er läuft wieder. Ursache für das Nichtfunktionieren sehe ich darin, dass bei der neuen Pumpe der Bereich, der am Motor festgeschraubt wird, eine unterschiedliche Dicke als der bei der ursprünglich verbauten Pumpe aufweist. Daher konnte die Feder und somit die Pumpe nicht ordnungsgemäß funktionieren und so wurde nur ganz wenig Sprit in den Filter gepumpt, der niemals für das Starten bzw. einen Fahrbetrieb gereicht hätte.
  3. MA_900 hat auf MA_900's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    Habe heute mit dem Startpilot gearbeitet. Auto springt sofort an, geht aber auch in dem Moment sofort aus, nachdem ich das Sprühen beendet habe - was kann denn jetzt noch die Ursache sein? Irgendwie ist es schon ärgerlich. Ich habe die Benzinpumpe bei einem fahrenden Auto aufgrund einer kleinen Leckage gewechselt und nun geht gar nichts mehr. Wenn sie falsch eingebaut sein sollte, tut sich dann überhaupt nichts in Hinblick auf Pumpen in den Benzinfilter?
  4. MA_900 hat auf MA_900's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    Hallo, Danke für die Antworten. Wenn ich versuche zu starten, so wird Sprit pulsatil in den Filter eingeleitet - das heißt er fördert Sprit Richtung Vergaser? Oder sollte das in einem "Fluß" stattfinden? Die ausgebaute Pumpe sieht so wie die ganz rechts aus bei Saabotörs erstem Bild - für mich sind die Anschlüsse in gleicher Höhe oder verwechsle ich da was?
  5. MA_900 hat auf MA_900's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    Hallo, Habe folgendes Problem: Nach Tausch der Benzinpumpe habe ich nun sehr sehr oft versucht den Motor zu starten - es tut sich aber überhaupt nichts. Gegen Ende meiner Versuche habe ich ein "metallisches" Scharren vernommen. Der Tausch verlief problemlos, auch habe ich die Schläuche wieder gut festgezogen. Einbau siehe Bilder. Die Leitung vom Tank wurde unten, die Leitung zum Vergaser wurde oben angeschlossen. Bin über jede Hilfestellung dankbar. Saab 96 V4, Bj. 1973.
  6. MA_900 hat auf MA_900's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Hab mittlerweile bemerkt, dass ich nur den Schaltplan MY 1972 habe und die Beschreibung dazu auch nicht passt. Hat jemand eine Idee wo ich passendes für das MY 1971 finden kann?
  7. MA_900 hat auf MA_900's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    Beim Zerlegen meines 96ers (Bj. 1971) zeigten sich beim Kabelbaum einige angeschmorte Kabel/Stecker. Daher möchte ich den gesamten Kabelbaum "nachbauen". Schaltplan habe ich im Forum in einem anderen Thread bereits gefunden, somit stellen sich für mich noch folgende Fragen: Wo bekomme ich die verschiedenen Kabel (z.B. bei Conrad?)? Wo bekomme ich die Stecker bzw. den Sicherungskasten? Worauf muss ich beim Zusammenbau, insbesondere beim Verbinden von Kabeln und Stecker achten (Literatur-, Internetlinks)?
  8. MA_900 hat auf MA_900's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    Hallo, Danke für die rasche Antwort Ich habe die hintere Befestigungsschraube vom Getriebe bereits gelockert und so die gesamte Einheit Getriebe/Schaltgestänge etwas nach vor ziehen können. Trotzdem finde ich irgendwie keinen Platz um da einen Hammer ansetzen zu können
  9. MA_900 hat auf MA_900's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem 96er aus 1971. Zum Entfernen des Kegelstiftes habe ich an beiden Seiten des Stifts Muttern aufgesetzt. Beim Versuch den Stift nun gegengleich rauszdrehen drehen beide durch und ich kann auch keine der beiden mehr entfernen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Muttern wieder lösen könnte?
  10. MA_900 hat auf Streifenkarl's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo, Habe mir einen Simmons für meinen 900er 8V Sauger gekauft und musste feststellen, dass das doch ein ziemlich starkes Teil ist - daher überlege ich eine Tieferlegung - habe den Satz von Ölschläger im Auge. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einer derartigen Tieferlegung (soll dann angeblich 3 cm tiefer sein) und muss ich die Standarddämpfer wechseln? - Die Teile haben vielleicht erst 100-200km drauf - das Auto wird nur als Schönwetter-Sommer-Auto verwendet.
  11. Hallo, Ich musste meinen Benutzernamen nach einer PN vom ersten Vorsitzenden der Saaboteure aufgrund markenrechtlicher Gründe ändern - beim Löschen meines Accounts gab`s dann offenbar dieses Problem

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