-
neue Feder/Dämpferkombination gesucht
Ich fahre seit gut 60'000 km mit der Kombination Bilstein B8 und H&R-Federn. Durch die gekürzten Stossdämpfer liegt das Fahrzeug noch einmal ein bisschen tiefer. Bin jedoch sehr zufrieden - saugt sich richtig fest - von Kurve zu Kurve. Grüsse
-
Neues Navisystem für meinen Saab 9-3 erfolgreich verbaut
Habe das Gerät heute erhalten und kann es selber leider nicht vollständig mit all dem Kabelbaum anschliessen! Wirklich eine ärgerliche Sache. Auf Nachfrage für eine Anleitung habe ich noch nichts gehört. Bis jetzt fällt mein Fazit durchstrichen aus!
-
Neues Navisystem für meinen Saab 9-3 erfolgreich verbaut
Gibt es keine bebilderte Einbauanleitung für das Fahrzeug - oder zumindest eine Anleitung? Fühle mich da leicht überfordert mit dem Kabelsalat. Bild
-
Neues Navisystem für meinen Saab 9-3 erfolgreich verbaut
Ich freue mich schon riesig auf die Bestellung die ich kommenden Montag erhalten sollte. Habe das ganze mit DAB+ und Bose Surround Sound bestellt - bei der OBD-Anbindung bin ich mir nicht sicher. Werde sicher einige Fotos vom Einbau und vom Endprodukt machen und sie euch zur Verfügung stellen. Grüsse und schönes Wochenende!
-
Neues Navisystem für meinen Saab 9-3 erfolgreich verbaut
Du meinst schon das Bose Surround-System oder? Klappt da echt alles ohne das man so Firlefanz-Zubehör wie bei den Kenwood-Geräten kaufen muss? Gruss aus der Schweiz
-
Bremsen upgrade
Ich habe die EBC Turbo Groove Disc (geschlitzt und genutet) installiert - und naja die waren wirklich Groovie...! Kombiniert mit EBC Rennbremsbelägen der Serie Red Stuff eine absolute Katastrophe bezüglich Lärmbelästigung der Insassen. Jetzt fahre ich dieselben Scheiben mit Original-Belägen und das ist um einiges angenehmer! Trotzdem wechsle ich diesen Sommer wieder zu Original-Ware! Du hast auf dem TurboX schon 345mm-Scheiben, genügen die dir nicht mehr? Ansonsten hat Maptun und Speedparts Performance Brake Kits für 1'000+
-
Einbau von Zusatzinstrumenten
Danke :-) Leider bringe ich die Abdeckung nicht runter :-S
-
LED Augenbrauen (Tagfahrlicht-Umbau)
Ersteres entspricht meiner jetzigen Konfiguration. Früher hatte ich die "OSRAM LEDFOG" verbaut. Ich muss mir überlegen was ich bei der nächsten MFK mache, denn da sehe ich eher das Problem als das ich im Strassenverkehr durch die Kollegen verwarnt werde.
-
Einbau von Zusatzinstrumenten
Hallo zusammen Seit gut einem halben Jahr bin ich stolzer und glücklicher Besitzer eines eSID2. Trotzdem fehlt dem eSID2 meiner Meinung nach ein wichtiger Messpunkt: Temperatur des Motoröls Ich habe mir also kurzerhand eine Öltemperaturanzeige von Prosport gekauft. Die Messsonde ist schon verbaut - nur mit der Verkabelung habe ich so meine Probleme. Kann mir jemand von euch sagen wo ich Dauerplus im Bereich der Pedalanlage/Sicherungskasten finde für eine schnelle Einbindung der Anzeige? Wäre euch sehr dankbar! Gruss RocketRay
-
E-SID
Bei mir stimmen die Daten vom eSID absolut nicht mit denen vom Prüfstand überein. Kann das an der Maptun-Software liegen? Die restlichen Daten sind aber durchwegs korrekt
-
LED Augenbrauen (Tagfahrlicht-Umbau)
H8-LED sind seit mehreren Monaten eingebaut und fungieren mittels eSID2 als Tagfahrlicht. In dieser Zeit erfuhr ich einige Kontrollen von den Freundlichen ohne Beanstandung bezüglich des gewählten Tagfahrlichts. Mann kann sich als braver Bürger natürlich an alle Regeln halten und für spezielle Realisierungen tief in die Tasche greiffen. Ich bin zufrieden mit der eSID-Lösung.
-
Saab 9-3II/III Mittelkonsole entknarzen by schimmi1976
Tolle Anleitung! Hab das einmal mit Fensterdichtung gemacht. Aber nach dieser Anleitung werd ich wohl diese durch Filmstreifen ersetzen da sie zu dick sind und trotzdem knarzen :-/ Danke!
-
E-SID
Das e-SID ist einfach super! Für all diejenigen die sich noch keine Gedanken darüber machen konnten habe ich ein Video aufgenommen :-) Hier gehts zum Video
-
Revision nach 200'000 KM
gemäss WIS muss da nichts weg. Einfach die Schraube des Riemenspanners lösen, neuer Spanner montieren mit neuem Riemen. Habe keinen Entspanner aber so wie ich das sehe kommt dort ein 1/4 Schlüssel rein. Melde mich
-
Revision nach 200'000 KM
Eigentlich bin ich mit dem Motor zufrieden und habe nicht vor das komplette Aggregat zu wechseln. Aus diesem Grund ist das heute angekommene Paket auch nicht so gross ausgefallen, trotzdem schwebe ich in Weihnachtsstimmung (nur ohne Schnee). Termin für den Umbau wird sich auf Ende Januar einpendeln aufgrund von harten Lernphasen und noch härteren Prüfungen :-S Das Paket: ... mit dem Inhalt für die nächsten 200'000km... : Paket geht jetzt schön in eine Ecke und wird für kurze Zeit zum Staubfänger :-D Grüsse aus der Schweiz