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mf3366 folgt nun Handbremse , Fahrwerk Knackgeräusche VA , Von einem Problem ins nächste und 5 andere
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Fahrwerk Knackgeräusche VA
Moin, bei mir waren es die Buchsen vom Hilfrahmen... die waren komplett hinüber Bein Anlassen/ Querbeschleunigung/ Unebenheiten/ untertouriges Fahren... Es sind die VA "hinten" bei Skandix 50.- das Stück. VG Marco
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Von einem Problem ins nächste
Moin, ich wollte eine Rückmeldung loswerden.... wer billig kauft, kauft zweimal.... Ich musste jetzt binnen eines Jahres zweimal das Bypassventil ersetzen... Der Müll von PolarParts kostete 25.- das OEM bei Skandix 50.- Euro... Lampe aus und kein schütteln mehr bei an/aus
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Von einem Problem ins nächste
Sorry, wusste ich nicht. Bei mir heisst das APC Ventil. Vielen Dank.
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Von einem Problem ins nächste
Ladedruckregelventil Steuerventil Turbo Bypass 55562854 von Skandix https://www.skandix.de/de/suche/?q=55562854
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Von einem Problem ins nächste
Neu ist: Ladedruckventl Spritzwand und Saugrohrsensor edit Zitat repariert patapaya
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Von einem Problem ins nächste
Ok der Reihe nach: - Ich habe eine Liste aller Fehler aus dem WIS - durchpusten: Das neue Bypassventil ist entweder defekt bei mir angekommen oder binnen zwei Tagen in meinem Auto kaputtgegangen - was habe ich gekauft? 2x Bypsssventil/ 1x Ladedruckventil/ 1x Saugrohrsensor. Bis auf das 2. Bypassventil ist alles bei Skandix gekauft. Das vermeintlich defekte Bypassventil kam von PolarParts.... Heute ist die CE Laterne nicht (!!!!!!) angesprungen... Also ist schonmal die alte Routine unterbrochen was nur bedeutet, dass jetzt etwas anders ist.... Ich bleibe gespannt...
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Von einem Problem ins nächste
- Von einem Problem ins nächste
In meinem Lesegerät steht P1110 Im WIS steht unter P1110:IAT Sensor D/C offen/ kurz heisst im Klartext Saugrohrsensor. Dieser ist heute mit der Post gekommen... Mal sehen....- Von einem Problem ins nächste
Hallo liebe Saabfahrer, bei Polarparts hatte ich ein neues Bypassventil bestellt, weil die Symptomatik absolut idendisch mit letztem Jahr war. Also getauscht, alles kontrolliert vom APC , Dose , Schläuche (neu), Verbindungen, etc.... Nach 12 KM war meine Lampe wieder an..... Täglich grüßt das Murmeltier... Heute habe ich frei und hab das Alurohr rausgenommen, Oring geprüft, etc... Dann habe ich (weil ich eh alles lose hatte) das "neue" Bypassventil noch mal geprüft. Ich konnte in beide Richtungen durchpusten (!?!) Das vermeintlich defekte Ventil also wieder eingebaut und Fehler P1110 gelöscht. Was passiert da? Ich bin nicht vom Fach:-( würde es aber gerne verstehen... Ich fahre die 210 PS Hirschversion die ja mehr Ladedruck generiert.... Liegt es daran? Wie kann binnen 11 Monaten ein und dasselbe Bypassventil zweimal kaputtgehen... Ich habe soviel Geld in den Wagen gesteckt (Benzinpumpe/Turbolader/Lichtmaschine//Radlager/ Motorraum alle Schläuche/alles geschweißt/ etc) aber irgendwann reichts.... Ich wohne im Dunstkreis Hamburg und würde mich freuen wenn mir jemand bei der Problembeseitigung hilft. Ging früher sehr gut mit Achim, ich war der Handlanger und wir haben viel gelacht.....- Von einem Problem ins nächste
P1110 natürlich ;-)- Von einem Problem ins nächste
Ein Jahr war Ruhe und jetzt ist die Check Engine wieder an..... Es ist immer gleich: Ich mache die Lampe aus und nach 12 km geht sie wieder an... Keine Rolle spielen Motortemperatur und Fahrweise. Das ist so zuverlässig, dass ich während der Fahrt sagen kann wann die Lampe angeht. Was passiert da? Ich habe bei Skandix u.a. das Schläuche Set und alle Ventile gekauft, schön der Reihe nach. Erst beim Tausch des Bypassventils blieb die Motorsteuerlampe aus. Das ist fast ein Jahr her und nun ist die Symtomatik exakt wieder so wie beschrieben. Also habe ich erneut ein Bypassventil gekauft, aber diesesmal erfolglos. Beim Tausch ist mir aufgefallen das das Alurohr zum Ventil Spiel hat.Darf das sein? Habe auch gelesen das P1110 IAT Sensor Saugrohr sein kann Falls jemand dazu eine Idee hat, es ist ein Saab 9-5 B205E 2,0 Turbo Hirsch 2002 mit 230TKM Danke und allzeit gute Fahrt- Radlauf Reparaturblech?
Ok, sorry... Ich hatte unterstellt, dass es keinen 9-5er ohne vergammelte Radläufe gibt. Wenn irgendwo ein Artgenosse stand habe ich immer geguckt und alle waren in identisch schlechtem Zustand.- Radlauf Reparaturblech?
- Von einem Problem ins nächste
- Welche Ausstattung habe ich?
Vielleicht hilft das: https://www.tagesspiegel.de/berlin/schule/saab-lockt-mit-zwei-cabrio-sondermodellen/394112.html - Von einem Problem ins nächste
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