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Federbruchstatistik
Morgen, Bei mir war im Dezember vorne links gebrochen und jetzt hat es hinten rechts erwischt! Bj. 2007 170000km 1.9 tid
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Schaltung
Hallo, ich habe mal ne kurze Frage, ich fahre einen 9-3 er 1.9 tid von 2007 mit dem 6 Gang Schaltgetriebe. Seit ca zwei Wochen habe ich das Problem, das ich nur schwer in den ersten Gang komme bzw der Hebel sich allgemein nur sehr unwillig in die mittelposition bewegen lässt! Das einlegen der einzelnen gänge,wenn ich über die Mitte raus bin funktioniert gut! Zuerst dachte ich, es liegt an den tagsüber meist minus 5-8 grad, allerdings ist es jetzt seit ein paar Tagen deutlich über null und es wird nicht besser! Ich bin dankbar für jeden Tipp!
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Lenkradfernbedienung für JVC Radio
Das liegt dann an deinem interface! Zündungsplus wird über den bus generiert! Du brauchst also irgendwas, das deinen Bus auslesen kann und damit das Radio richtig ansteuert! Die teile gibt's zb von acv! Wenn serienmäßig ein Fujitsu ten verbaut war, kommst du da nicht drum rum
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Lenkradfernbedienung für JVC Radio
Gute frage!
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Lenkradfernbedienung für JVC Radio
Hi, ich hatte in meinem das VX401E verbaut mit einem adapter von RTA! Bis auf die Tasten für die freisprechanlage hat alles funktioniert! Da ich mittlerweile auf Blaupunkt umgestiegen bin, habe ich auch den Adapter gewechselt! Ist jetzt einer von Acv. Allerdings sind beide baugleich! Ich hätte den Jvc Adapter auch noch da, inkl. Radio falls Interesse besteht! Mein Saab ist ein 9-3 II mit werksseitig verbauten Fujitsu Ten Radio! Der Adapter funktioniert per Plus and Play!
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Chaos im Sid
Zentralelektrik motorkabelbaum pin 6 Geschaltete masse vom MSTG zur zentralelektrik Relais Motorsteuerung
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Chaos im Sid
http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/06/2ff602041204d16b16febc79457ac705.jpg Fehler gefunden!
- Chaos im Sid
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Chaos im Sid
Nachtrag: es geht um Relais 7 in der zentralelektrik! Wenn ich es manuell schließe, kann ich mit dem tech auch wieder auf das MSTG zugreifen! Gibt mir allerdings keine fehlercodes!
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Chaos im Sid
Also, Bus im Abs gedrückt, Fehlermeldung weg! Anlassen geht nicht! Das Relais, welches die Einspritzung und den Strom für den Anlasser freigibt, wird nicht geschaltet! Wenn ich es manuell betätige, kommt tankanzeige etc alles auf normal! Es gibt allerdings zwei neue Fehlermeldungen im Sid! Wasser im Tank und verringerte Leistung! Die alten Fehler sind dann weg! Anspringen tut er trotzdem nicht! Wenn ich es richtig verstehe, wird das relsis vom MSTG geschalten... Auslesen lässt er sich bei überbrückem Relais gibt aber angeblich keinen Fehler! MSTG hinüber?! Oder doch eher Kabelbaum?
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Chaos im Sid
Kurze Frage, wenn ich den Stecker vom Abs block ziehe, sollte doch die gesamte Bus Verbindung vom Innenraum zum Motorraum getrennt sein oder?! Wenn dem so ist, müsste ich doch per obd gierwinkek etc auslesen können, wenn dem nicht so ist, sollte der Bus im Innenraum defekt sein oder lieg ich da komplett falsch?!
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Chaos im Sid
Hm, kann sein! Werde am Wochenende nochmal alles checken! Für Tipps bin ich offen!
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Chaos im Sid
Irritieren tut mich nur, das er wenn ich auf anlassen drehe nicht muxt!
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Chaos im Sid
Beides! Lassen sich auch löschen, aber starten geht nicht! Wenn ich die Zündung aus und wieder an mach, geht der Spaß von vorne los!
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Chaos im Sid
Hm, stellt sich die Frage, wie das passieren kann! Könnte auch einfach das Zündschloss nen Treffer haben, da das lenkradschloß ja auch nicht arbeitet!? Hab alles was ging abgeklemmt und die Zündung angemacht. Ergebnis jede Menge Fehlermeldungen! Aber Tanknadel immernoch auf null! Einen Masseschluß konnte ich auch nicht finden! Hab auch mal nen autel Tester drauf gehängt, findet auch nix! Nachdem alles wieder dran war, Status wie zu Beginn! ASR und ESP defekt! Das einzige was ich ned abgeschlossen hab war das MSTG! Die stecker sitzen dermaßen fest....