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paravosik folgt nun Bilstein B8, hängt links tiefer... , Rückfahrkamera , Getriebe Jault wenn kalt und 7 andere
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Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?
Werkstatt von Evangelos und er waren ganzen August im Urlaub, die sind erst ab heute wieder im Geschäft. wenn du wirklich Interesse hast - ruf am besten ihn an: Kontakt - Autohaus Tziatzias . Ich muss aber sagen, dass er keine Sekretärin hat - man braucht etwas Geduld:)
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Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?
Servus, ich habe das Auto vor zwei Jahren kurz gefahren: Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt? | Seite 29 | Saab-Cars Gruß! Eugen
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Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?
Ganz genau, Evangelos Tziatzias hat das Auto vor ca. zwei Jahren aus Griechenland importiert. Das Auto stand einige Zeit zum Verkauf, hat den Käufer nicht gefunden und Evangelos hat das Auto seitdem selber gefahren.
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Bremsenumbau auf größere Scheiben
Ich kenne mich mit Turbo X nicht aus, aber wenn er den gleichen Lochkreis wie 9-5 haben soll, wie sollen die Bremsscheiben von TurboX bei NG passen? NG hat doch 5x120 und "alter" LK ist 5x110...
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Motor aus bei Volllast
Darf ich fragen, wieso du HD-Pumpe getauscht hast und nicht den Sensor alleine?
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Probleme nach Motortausch A20DTH
ich sage es mal so: wenn deine Ausgaben zusammen gerechnet immer noch zumindest etwas günstiger sind als ein Kostenvoranschlag von einem renommierten Werkstatt war/wäre - dann hast du definitiv alles richtig gemacht. ich habe jetzt bei meinem auch ein paar Fehltritte erlebt, wenn ich mal Zeit finde - werde darüber berichten. Respekt, dass du die Sache durchgezogen hast! Gruß! Eugen
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Probleme nach Motortausch A20DTH
Herzlichen Glückwunsch!!! und die 13 Stunden wurden voll berechnet ?
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Hohe Laufleistung - lohnt sich noch ein Kauf?
es kommt sehr stark auf den Zustand des Autos an. ich habe meinen mit einer Laufleistung von ca. 195 tkm gekauft und klar hatte ich 2-3 tausend für die Auffrischung mit eingeplant. ich muss auch sagen, dass ich ziemlich stark daneben gelegen und bereits jetzt ca. 6 tausend investiert habe und das ist nicht das Ende der Veranstaltung. Ich verstehe jetzt auch, warum die NG's in Niederlanden mit Laufleistungen weit über 200 tkm auch mal über 20 000 € kosten. Ja, und das Service-Buch wird auch nicht über Zustand des Autos sagen, viel wichtiger aus meiner Sicht sind die Rechnungen zu den durchgeführten Arbeiten an dem Auto. Gruß! Eugen
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Hilfe rund um TTiD-Motor
Hallo zusammen, Ich habe um die 2000 um/min spürbare Vibrationen im Lenkrad in allen Gängen(gut, 1-en nicht getestet:) und im 2-en und 3-en ruckt der Motor a bissele arg beim Gaswegnehmen, also deutet vieles auf Drehmomentstütze und andere Motorlager. Ich habe folgende Teilenummer gefunden: Drehmomentstütze vorne ist 13 22 77 69, Saab(bei Schwedenteile) kostet 116€, Corteco oder Febi-Bilstein nur 39€. Lager hinten ist 13 22 83 03, hier ist Saab am teuersten - 90€, Lemförder will 49€, Febi - 36€, Meyle - 41€, SWAG - 42€. Hydrauliklager Beifahrerseite(RH) ist 22 74 43 37(oder 13 22 77 14, oder 13 22 77 15), aber laut Schwedenteile ist diese Nummer nur für Benziner freigegeben. Preisunterschiede sind hier richtig groß: 216€ für Saab-Original über Schwedenteile, Febi-Bilstein will 68€ und SWAG -75. Es gibt noch Vaico für 54€. Hydrauliklager Fahrerseite(LH) ist 13 32 21 71, Saab -74€, Meyle - 53€. Wie man sieht, es lässt sich schon einigen am Geld sparen, wenn man nicht auf die teuersten Angebote zugreift. Die Frage ist, welche Alternativhersteller vertrauenswürdig ist, was meint ihr dazu? Kann mir jemand sagen, ob TTiD ein anderen Hydrauliklager Rechts(Beifahrerseite) braucht als 2.0T-Benziner? Kann man mit MDI rausfinden, ob die Injektoren richtig funktionieren? Gruß! Eugen
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Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?
Neue Ersatzteile gibt es schon, halt nicht alle. Hauptproblem sind die hinteren Rückleuchten denke ich. Was Antrieb und Fahrwerk angeht - hier ist alles noch im grünen Bereich, so lange Insignia A noch rumfahren:)
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Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?
Hallo zusammen, wer auf der Suche nach enem 6-Zylinder ist, eine sehr interessante Variante habe ich gefunden. Hier ist das Auto für 29 000 inseriert: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=360979710&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=b41ccf35-81db-8844-8a5b-4aeaecf84522&ref=srp und hier ist das selbe Auto für nur 17 800: https://www.hasznaltauto.hu/szemelyauto/saab/9-5/saab_9-5_2.8_v6_ts_aero_xwd_automata_full_extra-18685635#sid=1772f2f4-f1a9-41ca-bd28-00eaf9d7679a ja, was kann man dazu sagen ... :? :) Eugen
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Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?
Servus! falls jemand an diesem NG Interesse haben sollte: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=360951070&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&pageNumber=2&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=prev&searchId=ec9161a8-e60c-5f1d-5bb2-3270c0d6ec07&ref=srp Damit man Verhandlungsraum besser abschätzen kann: das Auto wurde vor einigen Monaten von einer Privatperson in Österreich für zuletzt 14900 VB inseriert. Gruß! Eugen
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Stossdämpfer hinten defekt Drive Sense
Von vorne weg: so weit ich weiß, sorgen die Feder für die Bodenfreiheit, deswegen meine Empfehlung - möglichst bei Originaltelien bleiben. Was passt denn geometrisch bei NG rein? NG-6-Zylinder(H-Arm hinten und HiPer-Strut vorne) sind bei Insignia OPC definitiv richtig, die Stoßdämpfer aus OPC passen ohne wenn und aber 1 zu 1 rein. Das gleiche gilt auch für Fronttriebler TTiD mit Drive-Sense, die haben die gleiche Kombination: H-Arm hinten und HiPer-Strut vorne. Vorn ist wieder klares Spiel: vordere Stoßdämpfer aus OPC passen 1 zu 1 rein. Die 4x4 und 4x2 Stoßdämpfer unterscheiden sich geometrisch in der Ausrichtung von dem Zylinder an der Seite des Rohres: bei 4x2 zeigt der nach Vorn, bei 4x4 nach hinten, weg von der Antriebswelle. Theoretisch müsste Stoßdämpfer von XWD problemlos in Fronttriebler passen, andersrum wird schwierig: Seite tauschen geht m.M.n. nicht, man müsste Stoßdämpfer um 180° drehen und ob das geht - weiß ich nicht. Auf die Frage, die sich Jede/r gestellt hätte: warum hat man dann Hinten bei allen Varianten nicht der Stoßdämpfer aus XWD verbaut habe ich leider keine Antwort und würde selber die gern bekommen:) 4x2 TTiD und 6-Zylinder NG haben wir abgehackt, jetzt kommen wir zu 4x4 TTiD und 2.0T: die haben vorne "normales" McPherson und hinten H-Arm, diese Kombination sollte dem Opel-Sportfahrwerk entsprechen. Wie man schon ahnt: alle 4x4 haben hinten H-Arm(alle NG Benzinern und TTiD) und die Stoßdämpfer sind bei allen gleich. So weit ich weiß gleich sind auch die hinteren Feder. Für Bug müsste man Stoßdämpfer aus 4-Zyl. Insignia holen. Es ist schon krass, aber im Gegensatz zu Fronttriebler hat die TTiD-XWD-Variante kein HiPerStrut vorne bekommen. TTiD-Fronttriebler, egal ob mit oder ohne Sportfahrwerk hat immer HiperStrut vorne. Letzte verbleibende Variante ist 4x2 2.0T und hier bin ich nicht 100% sicher: theoretisch sollte Vorne McPherson und hinten H-Arm sein, sicher bin ich mir nicht. Sprich hier wäre der richtige Spender - Insignia mit Sportfahrwerk. Wenn die Stoßdämpfer aus Insignia ins NG passen, warum haben die andere Teilenummer. Ich denke es hat folgende Ursache: Stoßdämpfer werden aktiv über Ventile gesteuert und die Ventile kann man mal mehr mal weniger aufdrehen. Sprich man kann Stoßdämpfer physikalisch etwas weicher oder härter Stellen. Und durch diese Ventile-Einstellung unterscheiden sich Opel und Saab, deswegen sind auch die Teilenummer unterschiedlich. Ich hoffe ich habe hier keine Märchen erzählt, falls ich irgendwo Fehler gemacht habe - bitte korrigieren. Gruß! Eugen
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Bremscheiben wechseln: Welche Scheiben?
kann ich nur bestätigen. bei meinem Brille-Aero haben die mehr als 110 000 km ausgehalten und waren nicht am Ende.
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Fahrspurhalte-Assistent via Tech2 freischalten?
Servus, ich habe irgendwo gelesen, dass die für den Spur-Assistent eine andere, größere Kamera verwendet wurde. die Kamera von der automatischen Fernlicht ist angeblich zu klein dafür. Gruß! Eugen
paravosik
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