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pv544grau

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  1. Nein, leider nicht, das wäre zu schön.
  2. So, der Ausbau und Einbau der Hydraulikzylinder und die durchgeführte Entlüftung hat gut geklappt, beim zweiten Mal würde es natürlich etwas schneller gehen . Trotzdem habe ich ein neues Problem: als ich voller Vorfreude den Schalter für die Dachhydraulik bewegt habe , hat sich außer dem klicken der beiden Relais, nichts getan . Wenn ich die Pumpe mit Außenstrom versorge , funktioniert sie anstandslos. Wer hat Tipps zur Fehlersuche für mich. Das rote Kabel, das aus dem Relais kommt, führt auch keinen Strom. Vor dem Entlüften war die elektrische Verbindung vom Schalter zum Relais bzw. Pumpe, in Ordnung. Falls jemand einen Tipp für mich hat, bitte in einfacher elektrischen Erklärung, Elektrik ist nicht meine starke Seite. Grüße, Michael
  3. Vielen Dank, das ist eine große Hilfe!
  4. Hallo, es kursierte mal zum Thema Hydraulikausbau ein Beitrag ( hansp) mit einer „ Schritt für Schritt „ - Anleitung . Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, wo ich diese Anleitung finde? Grüße, Michael
  5. Vielen Dank für die Bilder, sie bringen mich aber nicht richtig weiter. Schon viel probiert, aber die Klappe lässt sich nicht öffnen. Grüße, Michael
  6. So, hat mein Schloß am Kofferraum meines CV auch erwischt. Ich kann’s nicht mehr öffnen , möglicherweise hat sich eine der beiden Schrauben gelöst. Von innen kommt man ja sicherlich nicht ran, für eine Stocherhilfe durch die Öffnung der Kennzeichenbeleuchtung , wäre ich sehr dankbar. Ich weiß nicht so recht, wie ich da mit einem festen Draht vorgehen soll, weil ich die Funktion vom Schloß nicht so richtig vor Augen habe.
  7. [mention=800]patapaya[/mention] : Vielen Dank für Deine konstruktive Antwort, so etwas hatte ich mir erhofft und nicht etwa “ oh mann, sei doch nicht so blöd, fällt doch von alleine rein “
  8. Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, ist die Leitung vorgeformt und somit nicht so unkomliziert zu verlegen, wie es turbo9000 meint. Anders kann das bei der von Klaus empfohlenen Stahlflexleitung sein ( ich habe aber noch keinen Anbieter gefunden ), wobei mir allerdings nicht so ganz klar ist, wie die Leitung im Motorraum fixiert wird.
  9. @ turbo9000 : Ich vermute, daß wir uns mißverstehen. Meine vorhandene, undichte Kupplungsleitung ist eine vorgeformte Leitung mit einem flexiblen ,ca 20 cm langen Zwischenstück kurz vor dem Nehmereingang.Da die Leitung vorgeformt und dadurch weitgehend starr ist, sehe ich den Einbau einer neuen Leitung nicht so ganz einfach, wie Du es beschreibst. @ Klaus: Danke für den Hinweis auf die Stahlflexleitung. Ich habe bisher noch kein Bild davon gesehen. Wird die Leitung dann " lose " im Motorraum verlegt, oder gibt es dafür irgendwelche Clips bzw. Halterungen ?
  10. Das Lösen der Verschraubung sehe ich nicht als das Problem an, sondern eher nach entfernen der alten Leitung, den richtigen "Weg" bzw. das richtige Verlegen für die neue Leitung vom Geber zum Nehmer zu finden. Die Halteklammern der neuen Leitung müssen ja auch richtig sitzen.
  11. Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden. Ich muß die Kupplungsleitung vom Geber zum Nehmer erneuern, weil der bewegliche Teil im unteren Teil der Leitung undicht ist und näßt. Die passende Leitung habe ich schon gekauft, nur ist es scheinbar nicht so einfach die Leitung zu tauschen.Geht das überhaupt ohne Bühne, gibt es da ein paar Tricks oder ist es halt nur eine ziemliche Fummelei? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Grüße, Michael
  12. MeinProblem : in meinem 87 er CV geht die hintere rechte Seitenscheibe nicht mehr runter.Schalter ist in Ordnung und auch bei direktem Batteriestrom läuft der Motor nicht, es ist auch kein irgendwie geartetes Geräusch im Motor beim anlegen des Stroms zu hören. Also müßte der Motor hinüber sein.Die obere Schraube am Motor zur Getriebeeinheit geht einfach raus, die untere am Kabelsockel ist so versteckt, dass ich nicht rankomme, wobei ich auch bezweifle das der Platz reicht, um den Motor vom Getriebe abzuziehen. Muss ich also auf jeden Fall das komplette Fenster ausbauen, um den Motor zu ersetzen? Grüße, Michael
  13. Verdacht auf Defekt Steuergerät .Um das zu bestätigen oder auszuschließen suche ich ein intaktes Gerät zum testen.Hat jemand von euch noch diese Teil in seinem Ersatzteillager und würde mir es als Testteil, auch gegen Kaution) kurz zu Verfügung stellen ? Scheint selten zu sein Bosch Jetronic 0280 000 538
  14. So, habe ihn "heim" geholt.Kurzes Protokoll : angesprungen mit unrundem Lauf. Vor jeder Ampel Angst gehabt, dass er ausgeht und immer bisschen Gas gegeben.Im fahren gar nicht so schlecht, ich konnte gut beschleunigen mit zaghaftem ruckeln. Zu Hause angekommen ( nach ca. 3-4- km ), abgestellt und versucht wieder anzulassen , tut er nicht. Ich bin wieder für jede Tipp dankbar, wie ich das Problem lösen kann.
  15. Nein, ganz so ist es nicht.Sie hat mich nicht weggeschickt, nur hat sie ein Zeitproblem, sich intensiv um mein Problem zu kümmern.Das Auto hätte also noch sicher bis nächste Woche gestanden, ohne das intensiv nach dem Problem gesucht worden wäre. Wenn ich nicht irgendwie weiter komme, werde ich den Wagen wieder in die Werkstatt fahren und mich dann in Geduld üben müssen.

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