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fritzedd

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  1. @Flemming und @Meki : danke für eure Hilfe. Ich werde also die 51 (13192013) bestellen. Auf der Explosionszeichnung im EPC sah es für mich so aus als wäre das außerhalb des Fahrgastraums im Wasserkasten - dem scheint aber nicht so zu sein.
  2. Danke. Handschuhfach und linke Seite der Mittelkonsole sind ja nun genau entgegengesetzte Richtungen kannst du mir die Nummer in dem von mir geposteten Bild sagen? Handschuhfach klingt nach Nummer 34, 36 oder 37. Linke Seite der Mittelkonsole nach 33, 35, 38 oder 52. Entsprechend der Benennung im EPC vermutlich Nummer 52 oder? Komme ich da links nur ran wenn ich rechts das Handschuhfach ausbaue?
  3. Ich habe seit dieser Woche etwa 2-3 Minuten nach dem Motorstart ein Klappern/Klicken im Amaturenbrett (etwa 5 Sekunden dann ist es weg) . Ich kann dieses Klappern auch "manuell" erzeugen wenn ich die ACC auf Innenumluft schalte. Die zugehörige Klappe wird ja von einem Stellmotor bewegt, aber welcher ist es? Ich würde auf die 51 tippen bin mir aber nicht sicher. Kann jemand helfen? So wie ich die beigefügte Skizze deute, ist die 51 außerhalb der Fahrgastzelle im "Wasserkasten" montiert?
  4. saabatz folgt nun fritzedd
  5. fritzedd hat auf hanseat's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Amerikaner legen ja gerne europäische Filme und Geschichten neu auf. Sie haben auch vor "ein Mann namens Ove" nicht zurückgeschreckt und die Storry unter dem Namen "ein Mann namens Otto" mir Tom Hanks als Otto ("Ove") neu erzählt. Das ganze spielt in der amerikanischen Pampa und der fahrzeugspezifische Nachbarschaftsstreit dreht sich hier um Chevi und Ford. Wenn man den Hintergrund (Buch) nicht kennt oder nicht "skandinavophil" (gibt es das Wort?) ist, kann man den sich anschauen - ist nett gemacht. Hat aber natürlich den skandinavischen Charme der originalen Story nicht mehr. (https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=ein+mann+namens+otto)
  6. Danke für die Info, den Vergleich habe ich leider nicht. Das wäre natürlich schlecht. Aber was bleibt als Alternative?
  7. danke Thomas, bleibt noch die Frage nach dem Klang. Gibt es da einen Unterschied zwischen dem „normalen“ V6 und dem TX? Hat jemand den Vergleich?
  8. Hallo Thomas, konntest du schon etwas herausfinden?
  9. Kurze Frage an die V6-Kenner. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die beiden Teilenummern: 12783876 (5D XWD Endschalldämpfer rechts) und 12843775 (5D XWD TX Endschalldämpfer rechts) sich nur im Endrohr unterscheiden? Klang, Abmessung, Aufhängepunkte, Rohrdurchmesser sind identisch? Der TX-Endschalldämpfer ist nicht mehr zu bekommen und an meinem ist auf dem Rückweg vom Urlaub unvermittelt das Endrohr verloren gegangen (leider erst zu Hause gemerkt). Jetzt muss ich das irgendwie optisch und klangtechnisch wieder hinbiegen. Aus Österreich (Übleis) habe ich schonmal den Tipp bekommen, welche Endrohre ich verwenden kann, damit es nahezu gleich aussieht. , Fehlt also nur noch der Schalldämpfer an den ich das Endrohr anbauen kann.
  10. Ich habe da schon drei DVDs bestellt (1x für Vorfacelift, 2x für Favelift). Haben alle funktioniert aber die Ansagen sind fehlerhaft. Bei jeder Kreuzung oder Abfahrt, Auffahrt wo nach der Richtung ein Ortsname kommen muss (z.B: Auf die Autobahn Richtung Dresden auffahren) wird statt dem Ortsnamen noch einmal Richtung angesagt (z.B: Auf die Autobahn Richtung Richtung auffahren). Beim Facelift funktioniert es angeblich nur, wenn man das neue Laufwerk verbaut hat. Da ich bei meinem schon das Laufwerk wechseln musste, habe ich direkt das neue Verbaut. Da hat es immer funktioniert.
  11. Evtl. ein Problem am Kabel/Stecker zur Einspritzdüse 1 oder Zündspule 1. Stecker reinigen (Kontaktspray) und Kabel prüfen (Marder, etc)?
  12. Die Schläuche gab es im Paket zu dem Behälter, ein Aufdruck für die Schellenposition haben die meiner Meinung nach nicht, aber das mit dem Durchmesser könnte ich prüfen, ggf. ist der tatsächlich unterschiedlich, darauf habe ich nicht geachtet.
  13. das werde ich als nächstes in Angriff nehmen Ich habe jetzt den dritten Deckel drauf (Original, Zubehör, Skandix) - ohne Besserung bei mir sind ja die originalen Schläuche verbaut (vorletzte Woche neu / davor 2022 neu) - keine Abhilfe Ich habe den Behälter 2022 und dieses Jahr im Januar getauscht. Der ist also neu (Skandix).
  14. Das Thema treibt mich in den Wahnsinn. Seit einem Jahr habe ich regelmäßig Kühlmittelverlust am Ausgleichsbehälter. Habe mittlerweile den Deckel, den Ausgleichsbehälter und die Schläuche getauscht. Trotzdem verliert der immer wieder Kühlmittel. Beim neuen Satz Schläuche waren diese Federschellen dabei, das hat gar nicht funktioniert. Schraubschellen reduzieren den Verlust aber der Druck scheint zu hoch zu sein. Es handelt sich um den im Bild markierten Bereich (beide Anschlüsse). Hier drückt es zwischen Behälter und Schlauch durch. Die Schellen sind sehr fest angezogen. Kann es sein, dass da der Druck zu hoch ist(Ursache)? Kennt jemand das Problem (die Lösung)?
  15. Bei mir ist das ABS ausgefallen Grund ist ein durchgescheuertes Kabel (Hinterachse Links zwischen Raddrehzahlsensor und Stecker) Das Kabel war zwischen der Strebe und der Antriebswelle durchgeführt (nicht wie auf dem Bild über der Strebe) und ist scheinbar von der Antriebswelle durchgescheuert worden. Auf der anderen Seite liegt das Kabel genauso. Soll das so sein? Das Kabel kann auch darüber gelegt werden (wie auf dem Bild) dann kann das nicht passieren. Wie ist es original?
  16. Mein Fahrlehrer bei der Bundeswehr (LKW+Drehschemelanhänger ) meinte: "Wen ich erwische, der beim Rückwärtsfahren den Kopf aus dem Fenster oder der Tür hält, den prügel ich aus dem Laster". Also lieber mit Außenspiegeln fahren

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