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Navihalter
Also mit so einem in die DIN-Autoradio-Demontagelöcher einsteckbaren Halter. Hält erstaunlich gut mit einem iPhone, sollte also auch ein Falk Navi halten siehe http://www.saab-cars.de/457370-post9.html Grundhalter gekauft bei Saturn Hansa, stammt von Hama, kostete etwa 10 Euro. Vermutlich derselbe Halter wie dort: http://www.mobiline.de/product.asp?c=3789201958&n=295872136&pn=382000111 Gibt es bei diversen anderen Shops auch.
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Verstärker einbauen
Wenn in den vorderen Türen LS sind und die nicht nachgerüstet sind, wird es beim 93-I vermutlich das AS-3 sein. Radio ziehen und schauen, ob an dem Vorverstärkerausgang das vorverlegte Kabel gesteckt ist. War bei mir (AS-2) lose, aber vorhanden. AS-2 und 3 sind mit CD, außer dem Verstärker und den LS in den vorderen Türen kein Unterschied. Sehe gerade, dass Du einen 900-II hast; dort dürfte es aber ähnlich sein
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Verstärker einbauen
Voila, die EinbauanleitungSaab AS3 Installation.pdf
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Verstärker einbauen
Ich hatte auch erst Bedenken, aber es gibt eine schöne Anleitung zum Abbau der Türverkleidungen im Netz. Moment ich such mal. Voila: http://cms.hochgartz.net/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=5 Und auf der nächsten Seite ist die Original-Einbauanleitung. Ist wirklich zu schaffen.
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Verstärker einbauen
Das AS-3 Upgrade wird hierzulande noch höher gehandelt. 280 Euro war zwar kein Schnäppchen, aber der Rums ist genial. Leider kann ich jetzt keinen Eisschaber mehr in den Türtaschen haben, weil es dann scheppert. Im Ernst, der Klang ist erstaunlich.
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Verstärker einbauen
Ein schöner Tipp ist auch ein Upgrade auf das Original AS-3 (=Verstärker plus Türlautsprecher). Ich habe meins von einem Schrotthändler in NL für 280 Euro inkl. alles http://www.rendcarparts.nl/webshop/saab_93_9802/accessoires/as3_audio_upgrade/20/48/129 Radio raus, Fußraumverkleidung rechts raus, Türverkleidungen raus. Bei mir lagen alle Kabel (BJ 12/2000). Anstecken, Festschrauben. Verkleidungen wieder dran und ..... bin zufrieden.
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Parrot Adapter für Ipod/Freisprecheinrichtung
Jetzt bin ich endlich zu den Fotos gekommen. [ATTACH]40587.vB[/ATTACH] [ATTACH]40585.vB[/ATTACH] [ATTACH]40586.vB[/ATTACH]
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Parrot Adapter für Ipod/Freisprecheinrichtung
Navigon auf iPhone läuft erste Sahne, Radio blendet aus, Navigationsansage kommt, Radio blendet ein. Einbau ist in 9-3 I Cabrio. Radiocode ist nicht erforderlich. Radio ist mit dem 9-3I verheiratet. Tipp für einen Passivhalter: Das Saab-Radio hat DIN-Löcher für Ein-/Ausbaubügel. Dafür gibt es eine Halterkonsole, die simpel in diese Löcher gesteckt wird. Normalen Passibhalter draufgeschraubt (am Besten mit Kugelgelenk), fertig. Hält super.
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Parrot Adapter für Ipod/Freisprecheinrichtung
Habe die Parrot MK6000 mit Bluetooth. Vorsicht für alle die einen hohen Soundanspruch oder AS3 haben. Die Parrot hat ihren eigenen Verstärker, der die Autolautsprecher direkt versorgt. Das Saabradio wird während der Musik oder einem Telefonat ausgeblendet. Bei AS3 bedeutet dies. Kein Sound aus den Türläutsprechern. Der Extra-Verstärker der AS3 für die Türlautsprecher wird nicht versorgt. Bin aber trotzdem topppp zufrieden.
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Aero ohne Heckspoiler / Schriftzug?
Oder beim heckspoilerfreien "Aero" handelt es sich in wirklich um eine Classic Edition http://www.mobile.de/modellverzeichnis/saab/9-3-cabriolet-classic-edition.html BTW: Ich würde ein Aero-Kit (ohne Heckspoiler) für meinen 9-3 I SE, Cabrio, BJ 12/2000 suchen.
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Radio Lautstärke anpassen
Habs in einer englischen Bedienungsanleitung gefunden: WB ist der europäische Knopf TP General functions Volume-preset mode To select the volume-preset mode, press and hold the WB button at the same time as you switch the Audio System on. Use the <<SEEK>> button to select the required function. The following volume settings can be prese- lected: • STARTVOL - maximum volume level when the Audio System is switched on. • TELVOL - preset volume level when an in-car phone is activated. • SPDVOL - speed-dependent volume. The Audio System will automatically adjust the volume level to suit the back- ground noise, such as road noise, occur- ring while the car is in motion. • LOUDNESS ON/OFF - boosting of the highest and lowest frequency ranges to enhance the sound image when the volume is set to a low level. Adjusting the volume The default setting for STARTVOL is volume setting 9, and that for TELVOL is volume setting 14 (the highest volume set- ting is 30). • Maximum STARTVOL • TELVOL To change the volume setting: –Press and hold the WB button at the same time as you switch on the Audio System. –Adjust the volume. –Wait 10seconds or touch one of the buttons on the bottom row of the Audio System, e.g. RADIO/BAND, to save the new volume setting. Speed-dependent volume (SPDVOL) ON/OFF To change the volume setting: The default setting for this function is ON. –Press and hold the WB button at the same time as you switch on the Audio System. –Select SPDVOL using <<SEEK>>. –Select ON/OFF by turning the VOL control. –Wait 10seconds or touch one of the but- tons on the bottom row of the Audio Sys- tem, e.g. RADIO/BAND, to save the new volume setting. Loudness ON/OFF To change the loudness setting: The default setting for this function is ON. –Press and hold the WB button at the same time as you switch on the Audio System. –Select LOUDNESS using <<SEEK>> –Select ON/OFF by turning the VOL control. –Wait 10seconds or touch one of the but- tons on the bottom row of the Audio Sys- tem, e.g. RADIO/BAND, to save the new volume setting. WARNING These functions should only be carried out when the car is stationary.
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Radio Lautstärke anpassen
Anfängerfrage: Wie, wo programmiere ich das beim 9-3 I mit Audio System 2 bzw. 3? Peinlich, aber ich habe das Auto jetzt seit 9 Jahren und wusste von eine Lautstärkenpassung nichts.
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Eure Kilometerstände?
9-3 I Cabrio SE, BJ 12/2000 gekauft bei 10000 km 06/2001, jetzt 40000 km. Liegt an den kurzen Sommerperioden Zur Zeit manchmal blauer Rauch beim Anlassen -> beginnender Tod des Turboladers. Radio verliert ab und zu Sender, Seitenscheiben scheppern leicht. In der Waschanlage tropft es leicht rein. Alles im normalen Bereich. Vordere Stoßstange hat schlimme Kratzer, komisch Wäre es kein Saab, bräuchte ich wohl eine neue Stoßstange, weil es dann nicht nur Kratzer wären, das arme Autobahnausfahrtschild (bei der Autobahndirektion bezahlt).
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Bester Motor 9-3 Cabrio
Öha, stimmt, sorry. "Euro3 und D4" steht im Schein, da habe ich wes verwachselt .
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Bester Motor 9-3 Cabrio
Nur Chiptuning und breite Reifen bringen es m.E. nicht. Das macht zwar Rums, aber meistens drehen wohl beim Beschleunigen die Räder durch und beim Verzögern wirst Du schnell die Grenzen des Fahrwerks kennenlernen dürfen/müssen. Ich nehme an der 150PS Automatik hat wie der Handschalter auch kein ASR und das "normale" Fahrwerk mit den "normalen" Bremsen. Also müssten das Fahrwerk und die Bremsen auch modifiziert werden. Wenn's möglichst Original sein soll, bliebe das Hirschtuning. Aber bei 140 tkm wird es wahrscheinlich nicht mehr gemacht werden, wenn Du überhaupt noch Hirschtuning-Kits für den 9-3I findest. Außerdem verlierst Du Euro4.
Nokiast
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