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darkraver

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  1. darkraver folgt nun bantansai
  2. Hallo, ich weiss nicht ob ich in dem Bereich hier richtig bin. Ich suche fuer oben genannten ESD ein Gutachten bzw Teilegutachten oder ABE. Waere mega wenn mir jemand so etwas haette. Dankeschoen vorab DarkRaver
  3. darkraver hat auf DerHaase's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Meine Erfahrung mit dem Kupplungstausch ist das ich eine Sachs Viggen Kupplungsscheibe genommen habe. dann die verstärkte Druckplatte von Sachs Performance und im gleichen Atemzug auf das Alluminium Flywheel von Spec inkl. des Quaife SLD umgeruestet habe. Das war so die Kombination die mir S-K empfohlen hat. Leider bisher keine Erfahrungsberichte da den Wagen nur wenige Meter bewegt habe und weitere Umbauten über die kalten Monate stattfinden.
  4. Ich habe bisher keine Clamp verbaut. ( was aber noch kommt ), habe aber im zuge der kompletten umrüstung auf powerflex damals die polybuchsen fuers lenkgetrieben genommen und eingesetzt. ich muesste luegen wenn ich behaupte ich habe irgendeine verbesserung oder aehnliches gemerkt. lediglich ist die buchse nun lila und nicht schwarz wenn ich in den motorraum schaue :-)
  5. Aber auch selbst wenn es der Turbo ist.. Sorry Guys wir reden hier im gebrauchten, technischem einwandfreien zustand von wieviel ? 100 ? 150 ?vllt 200 ? das ist doch kein grund darueber nachzudenken ob ein auto wegkommt ?? oder irre ich da ?
  6. ist zwar von einem 902 coupe.. schalter "mein avatarbild zeigt es ja in etwa.. bei 190kmh denke mal 4700 also sind die oben erwaehnten 5000 bei 200 durchaus auch hier der fall." aber vielleicht hilft es dir ja
  7. darkraver hat auf Seb04275's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich habe jetzt auch vor dem gleichen problem gestanden. ich habe mir nun in der bucht von der hackklappe diese plastikabdeckung besorgt. dort das emblem abgezogen und bei mir drauf. absolut neuwertiger zustand. ka wie lang dies nun haellt aber fuer 29€ ist das ok dafuer das es die nicht mehr gibt. bei mir am coupe ist das 76mm emblem hinten drauf.
  8. Hallo, also ich habe mit dem Guten Mateusz von Saabtun kontakt gehabt. per mail und auch per Whatsapp. eigentlich ganzg nett alles. 2 dieser 6 punkt streben kamen auch ueber ebay bei einem bekannten an. bei mir verlief das alles etwas anders. ueber whatsapp alles soweit geklaert weil er mir die steering brace angeboten hat fuer 90.- was weitaus guenstiger is als andere anbieter.. dazu wollte man sich noch ueber die komplette bremsanlage von einem troll einigen. auch dafuer gabs dann eine absprache von 400.- usw.. dann sollte es an die ueberweisung gehen. habe auch die daten der bank erhalten usw.. wollte noch 1-2 dinge danach mit ihm klaeren bevor ich ueberweise.. und kein kontakt mehr.. werder per handy.. per whatsapp, per mail oder sonst etwas.. habe daraufhin dann natuerlich nichts mehr von ihm gehoert... nun is halt die frage.. zufall ? was waer passiert haette ich doch ueberwiesen ? usw usw. ist also meine erfahrung mit dem verkaeufer.
  9. oh weia wie ich das alles irgendwie kenne.. :) erst wars ein kleiner turbo zum spass.. dann mal fix nen stage1 und noch mehr spass haben. dann wollte mann stage 3... nun ist es komplette karrosserie ueberarbeitung zwecks rost. neue bremsanlage., stage 6 usw usw usw... das hoert leider nie auf :-)
  10. Das sollte auch ausreichen. Für diesen Zweck Die 308er halter und zangen und die 300er geschichte fuer hinten gibt es bei neobros fuer ganz kleines geld und die quali is absolut ok. Sehr gute erfahrungen hab ich mit Turbo groove Discs und yellow stuff belaege von EBC.
  11. Also meine Vorführung beim Tüv war absolut reibungslos. zwei erstaunte blicke richtung downpipe und kat und das wars dann aber auch. Tüv und ASU absolut ohne probleme bekommen.. selbst die 17er felgen mit den 45er reifen interessieren absolut niemanden beim tuev. ABER dann ein paar tage spaeter mit dem frischen tüv wieder zur prüfstelle und dort man wegen der eintragungen angefragt.. und zack da wars wieder.. keine chance.. schraub das zeug wieder alles ab usw usw usw.
  12. Oki dann bin ich hier wohl raus. Da ich nur an diesem meine bisherigen Erfahrungen gesammelt habe.
  13. Nuja eine der teuersten Anschaffung war das Quaife LSD und der Einbau dessen. Hoffe das wird es irgendwie retten :)
  14. Hi hallo, ich bin mir nicht wirklich sicher ob es wirklich so weit gehen muss. Ich selbst habe einen 902 2L Turbo und dieser wird auf knappe 360PS und etwa 430NM getrimmt. Und das mit Original Lagern und Original Pleuls usw usw. Das wichtigste ist wohl wenn man bei den originalen Geschichten bleibt das man da auf Markenware zugreift und vor allem sorgfaeltigst arbeitet. Ich habe mich zu dieser Vorgehensweise damals entscheiden als ich über folgende Seite gestossen bin. http://strikeengine.com/saab-9000-tuning-332 Selbst Hr. König :) meinte das mit meinem GT2860RS Umbau am Motor noch kaum was veränder werden muss. Deshalb würd ich sagen bau den Motor wieder kpl auf. Mach alles neu. Sorgfaelltig und möglichst nicht mit billigem Ebay Noname Crap.
  15. probleme ? oh weia.. davon gibt es bei solch einem projekt zu hauf. angefangen beim groessten den tuev.. was ich mit denen am diskutieren und kaempfen bin.. wahnsinn. der naechste anlauf dort ist die bremsanlage die ich nun geupgradet habe. usw usw.. dann die kupplungsgeschichte. ich hab zwar keine ahnung was du vor hast. aber ich hab auch drei mal alles zerlegt und wieder zusammengebaut um herauszufinden was fuer mich die beste loesung war usw usw.. ganz zu schweigen von all dem "mist" den ich schon in den hobel investiert habe.
  16. hey und hallo, immer schoen berichten. kann dir dann sicher auch gern meine erfahrungen von meinem umbau mitteilen. bzw mit was fuer problemen ich so kaempfe und zu kaempfen hatte :)

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