-
Verdeckimprägnierung
@Flemming top erklärt, danke, !!!! so werd ich es machen, wenn wieder heisse Tage kommen, hoffe im August.
-
Verdeckimprägnierung
So, nach diesem Dauerregen und vor allem "Sturzbächen" die letzten Tage, muss ich wohl auch mal ran und imprägnieren. Wenn ich das lese, Renovo oder Impregno; "vorsichtig, mit Schwamm", alles verstanden. Frage zum Abkleben: Malerfolie, dann Dach aufmachen, und über die Scheiben kleben, dann Dach zu, oder wie habt ihr das gemacht ? Kleine Tipps wären nett; bedanke mich schonmal für die Hinweise im Voraus. noch Frage at Flemming: einmal oder 2 mal imprägniert ?
-
Batterie
Ich habe jetzt seit 4,5 Jahren die Exite EB712 71 Ah drinnen; neulich Batteriecheck beim ATU, noch 75 %. Habe B207R vorher Banner, die hat mich geärgert, hielt nur 3 Jahre, das war nichts. Denke, ist Glücksache, die Starterbatterie, aber 5 Jahre sollte sie schon halten.
-
Und schon wieder durch die HU/AU ...
danke, ich such das mal, klingt ja wild...
-
sonnyb6 folgt nun Zurück zu Saab ? :-)
-
Und schon wieder durch die HU/AU ...
btw.: 158 Euro, 20 Minuten, die Lizenz zum Geld drucken....
-
Und schon wieder durch die HU/AU ...
Hallo, heute auch frischen TÜV bekommen, nur leicht ölfeucht, aber das schreiben Sie alle 2 Jahre rein. Der Prüfer hat gesagt, abwischen, passt :-) Also 261.712 km, 19 Jahre alt, wird im Mail nächstes Jahr 20, kannst nicht meckern. Außer Verschleissteile (wenn Kette mit dazu zählt) war nichts, außer das blöde CIM, das hätte es nicht gebraucht. Wenn es nicht immer so kompliziert wäre, jemand zu finden mit TECH2 hier im fränkischen, glaube, würde mir gleiches Auto wieder holen, ich weiss eh nicht, was ich als nächstes kaufen soll. Aber da ich eh nur noch ca. 10.000 km p.a. fahre, wird er wohl bei mir bleiben, bis XXXXX km
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
[mention=17841]Casey[/mention]: ich habe das Hirschen beim Kauf beim (ex)Saabhändler noch machen lassen, waren schon 119 tsd drauf; nie bereut; das Drehmoment ist einfach besser (findest im Google eingeben Hirsch, und 210 vs 230 PS). und braucht wohl bissi weniger, da er untenherum mehr "Bums" hat.... Schaltsack: hab den aus der Bucht gekauft, Leder, 20 Euro aus PL, der war Schrott, nach einem Jahr schon gerissen, lieber bisschen mehr Geld ausgeben.
-
Club 200.000 - wer ist auch schon dabei?
Also bei mir waren es 2020, pünktlich bei 200.000: 1650 euro, alle Ketten, Spanner, Arretierwerkzeug Nockenwellen, dann war noch der Freilauf LiMa, diverse Dichtungen, und Haufen Kleinkram. pünktlich bei 200.000, Vector, gleicher Motor, B207R. Beim Schrauber meines Vertrauens um die Ecke, ich fands ok. Teile hatte ich mitgebracht.
-
Ölwechsel Diesel Z19DT - kann das denn so blöd sein???
Das kann ich unterschreiben. Hab zwischen 20 und 40 fast nur Alfas gefahren, da muss man echt leidensfähig sein. Im Vergleich dazu sind die Problemchen beim Saab nette "Schrullen eines schwedischen Herstellers". schlimmster Albtraum damals, Alfetta 2.0 QV mit Bosch Motronic. Die ging immer bei 180 aus, schaltete der Motor ab. NIEMAND hat den Fehler je gefunden. Weder die Bosch Ingenieure, die der Alfa Händler geholt hat, noch Alfa, die extra aus Frankfurt kamen. aber, cuore Sportivo, hab all meine Alfas geliebt )) Später dann Saab, nervenschonender....
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Welche Feinheiten meinst Du denn ? Nur so kurz, wäre nett...
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Kurze Frage, wieviel Werkstattzeit benötigt man ca. für Dämpfer und Federn hinten erneuern ? mit Federplatten und Domlagern. 2006er CV. Nur so ungefähr.....
-
Ledersitze neu beziehen
Vielleicht hilft die Info auch. (2006er CV, Leder grau) Habe auf der Fahrerseite die Wange machen lassen, dann den Fahrersitz aufgepolstert und beim Fahrersitz das Seitenteil der eigentlichen Sitzfläche(Kunstleder) reinmachen lassen Dies wetzte seitlich am Plastik, (Sitzhöhenverstellung)und war daher leicht eingerissen. Bezahlt beim Sattler hier 500 € (Raum N/Fü/Er). Er hat dann noch Leder"maler" dazugeholt. Der wiederum fährt zu den Sattlern und bessert Streifen, Kratzer und Patina aus. Ich war zufrieden. Ok hilft Dir in NRW nicht wirklich, aber so Preisidee hast mal.
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Meinst Du die Federn, oder die Dämpfer ?
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Kurze Frage: bei 120.000 vor 9 Jahren habe ich vorsichtshalber die 4 Federn im CV tauschen lassen. Lesjöfors. Jetzt sind nochmal 130.000 draufgekommen. Wieder tauschen ? Oder halten die Dinger länger wie die Originale, wollte damals nicht unterwegs stehenbleiben mit gebrochenen Feder . Und Daempfer habe ich vorne bei 200 tsd getauscht, dachte vorne Motor, mehr belastet. Jetzt 256.000 drauf, hinten auch tauschen ? Wie haltets ihr damit ?
-
Seitenspiegel zittert
Danke euch beiden. @ stoppel: Top Foto, jetzt hab ichs kapiert.