Zum Inhalt springen

Turbomaster

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Turbomaster hat auf code95's Thema geantwortet in 9-3 II
    hallo habe 900 franken für abnehmbare mit Montage bezahlt.
  2. Turbomaster hat auf Turbomaster's Thema geantwortet in 9-3 II
    Nach Turboschaden und erfolgtem Tausch des Laders habe ich jetzt neue Probleme. Kurz nach Motorstart kommt Warnung im SID "Oldruck zu niedrig Motor abstellen"... verschwindet dann wieder ...Ölstand okay ....Saab tausch Öldruckschalter aus...ohne Erfolg immer wenn Motor kalt das selbe Spiel. Saab 9-3 II Vetcor 2.2 TiD 160000km Wer hat Tips, kann es an verklebten Ölsieb liegen?
  3. Turbomaster hat auf Turbomaster's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo, ist das erste Modell 93-II Dezember 2002, Turbo wurde für schlappe 2300 Franken ersetzt. Seitdem ist das Fahrgefühl zurück, war erschreckend von 190 auf 100 gebremst zu werden :-)
  4. Turbomaster hat auf Turbomaster's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo Saabwelt, bei meinem 93 2.2 TiD ist bei 159000km ein Lagerschaden am Turbo aufgetreten...Turbo fest gelaufen...wem ist das schon passiert und was war die Ursache Gruss
  5. Hallo, kann hier nur für Motor sprechen, habe 9-3II mit 2.2 TiD, jährliche Leistung ca.35.000 km täglich St.Gallen nach Zürich. Im grossen und ganzen ohne Probleme. Zweimal Ladedruckausfall, Sensor musste beim 2.mal ersetzt werden, sonst nur Inspektionen. Jetzt 140000 km. Motor ist etwas rauh und laut, aber auf der Autobahn kein Problem, Druchzug ist sehr gut. Gruss Turbomaster
  6. Hallo, habe 9-3 II 2.2 mit jetzt 139000km im grossen und ganzen keine Probleme lief im letzten Jahr 35000km mit zwei unplanmässigen Werkstattaufenthalten 1x Magnetventil und 1x Ladedrucksensor. Es sind die ersten Reperaturen überhaupt, da Langstrecke sind auch noch die ersten Bremsen an Bord. Reifenverschleiss normal, Oelverbrauch normal. Schau dich mal länger um es gibt auch günstige Vector 2.2Tid, Geduld zahlt sich manchmal aus. Gruss vom Bodensee
  7. Turbomaster hat auf Handy-Fan's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo Zusammen, gehe mit meinem 9-3 Tid zu Meier in Egnach, hat Saab neu im Programm, super Service Auto wird bei mir von zu Hause geholt und gebracht preislich in Ordnung, mit Saab Hirsch nicht zufrieden, kenne auch mehrere andere die nur Theater mit Hirsch hatten... und vor Frust einen Volvo V70 gekauft haben.
  8. Wir haben alle unsere Sturmgewehre zu Hause, wunder dich also nicht wenn er es zuckt.....
  9. Ja gibt es habe einen A4 2.4 V6 gegen einen 93-II 2.2 getauscht, habe keinerlei Probleme, Verbrauch liegt bei 5.9l bei 120km/h und 7.8l bei 190km/h fahre allerdings meistens Autobahn ca. 40000 km pro Jahr. Service bei einer Opelgarage Saabpartner meistens teurer als Opel obwohl es die selben teile sind. Es klappert nicht und quitscht nicht. Inspektionskosten 620 sfr. Selbst meine Frau (A6 Avant) möchte lieber in Saab einsteigen A6 gegen Saab ein Traktor bezüglich Kupplung etc., A6/A4 bessere Anmutung der Armaturen, bessere Endgeschwindigkeit. Plus für Saab langer Serviceintervall. viel Spass
  10. Turbomaster hat auf Turbomaster's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung im aktivieren Einbau der Freisprechanlage Modell 2003? Wenn ja, dann wie was usw..
  11. Salü, auch der 2.2 TiD hat dieses Problem, Lampe an nach ein oder zwei Tagen geht sie wieder aus. Diverse Werkstätten in CH,SWE haben sich schon versucht...ohne Erfolg. Aussage ...weiterfahren und vorbeikommen Fehlerspeicher setzen wir gratis zurück. Gruss
  12. Hallo Zusammen, wer von euch hat schon Problem mit der Steuerung des Turboladers gehabt? Im Abstand von ca.3000km kommt die Anzeige Motor defekt, manchmal verschwindet sie von selbst, oder der Fehlerspeicher muss gelöscht werden. Selbst SAAB im Kalmar dem Mutterland können nichts finden Turbolader, Schläuche alles i.O.. Tritt meistens bei hoher Luftfeuchte auf. Gruss Turbomaster, oder jetzt Turboschleicher:-)
  13. Es geht noch schlimmer wenn ein Saab Händler versucht eine AHK zu montieren kann es sein du fähsrt mit einer Waschmaschine nach Hause. Wollte abnehmbare AHK, habe jetzt feste Händler macht dicke Backen... und Auto ist mit AHK nicht abgenommen weil AHK an meiner Elektronic nicht funktioniert...Händler ..irgendwann kommt das Teil aus Schweden.. und ich werde bald zum Sprengmeister...dort wo eine Saab Garage war wird wohl bald eine Baugrube sein
  14. na wunderbar ich sehne mich jetzt schon nach meinem A4 Avant der ohne Probleme lief. Ist bekannt, ob nur Fahrzeuge in Deutschland oder auch in anderen Ländern betroffen sind? Habe noch keinen Brief von GM (Saab) Schweiz, aber die haben es ja eh nicht nötig, miese Werkstatt Qualität. ------------------------ Historie: Mercedes 190 D Bj.84 BMW 318 Bj 86 BMW 525 Bj 90 BMW 525 Bj 95 Audi A4 Bj 97 Audi A6 Bj 98 noch im Besitz Top Car A4 Tausch gegen Saab 9-3 II 2.2 Tid 2003
  15. Hallo Zusammen, wollte mir eine AHK spendieren, da ich sie oft in Schweden braunche, habe nun heute von meiner Werkstatt erfahren das ich eine Anpassung bzw. Austausch des Steuergerätes brauche, damit die AHK funtioniert. Wer hat schon mal so einen Schwachsinn gehört? Habe zu Glück einen Pauschalpreis und es kann mir egal sein aber es geht uns Prinzip. Wie sehen allgemein eure Erfahrungen mit diesem Modell aus? Gruss in die Welt

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.