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Kaufberatung - Erfahrungsberichte
Hallo allerseits Herzlichen Dank schon mal für die Antworten. Habe mir jetzt vom aktuellen Besitzer den Fahrzeugbrief besorgt.. es ist alles ein wenig anders: 900 S 2.3 l, Jahrgang 1997. Wie beschrieben, das Fahrzeug ist in einem Topzustand Sorry für die Verwirrungen :-)
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Kaufberatung - Erfahrungsberichte
Hallo zusammen Ich überlege mir gerade, ein Saab 9-3 Cabrio von 1998 zu zulegen. Es handelt sich um einen 2.3 Turbo S, Handschaltung, hat rund 135tkm auf dem Tacho. Ist sehr gepflegt, aus 2. Hand und wurde in den letzten 15 Jahren nur noch im Sommer gefahren. Kann mir jemand darüber was sagen? Gibt es irgendwelche Probleme bzw. Kinderkrankheiten mit dieser Motorisierung? Finde im Netz eher wenig darüber und wäre für Inputs dankbar. Danke im Voraus Rolf
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Lager Klimakompressor
Danke, es ist das Lager des Kompressors. Jault nur, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist.
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Lager Klimakompressor
Hallo allerseits Das Lager des Klimakompressors wird sich verabschieden, es fängt langsam an zu jaulen. Frage, lohnt es sich nur das Lager zu wechseln oder sollte gleich der ganze Kompressor ersetzt werden? 9-3 II, TiD 1,9, 292 tkm In der Schweiz ist es fast nicht möglich einen gebrauchten Kompressor aufzutreiben, gibt es evtl. eine Adresse in DE? Danke für Eure Hilfe.
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ABS, ESP, ASR defekt - bitte Werkstatt aufsuchen
Hallo zusammen An Bastler100: Hatte soeben das gleiche Problem, siehe dazu mein Eintrag vom 16. Februar. http://www.saab-cars.de/threads/asr-defekt.57262/#post-1111075 Bei mir war es schlussendlich das Steuergerät Dachte zuerst auch an verschiedene Relais, Bremslichtschalter etc. Eine Analyse beim Freundlichen ergab dann diese Diagnose. Gruss
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ASR defekt
Kleiner Nachtrag: Das Problem aus meinem Threat vom letzten Jahr, dass der Wagen beim Anlassen extrem viel Strom zieht, hat sich mit dem Austausch der Steuergerätes auch gleich erledigt. Wieso weiss ich nicht, ist aber gut so! :-) http://www.saab-cars.de/threads/zieht-viel-strom-beim-anlassen.44013/#post-917181
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ASR defekt
Abschliessend zur Info: Ursache war tatsächlich ein defektes Steuergerät, wobei das alte nicht mehr repariert werden konnte. Ein Gebrauchtes einbauen lassen und somit können die 300tkm in Angriff genommen werden
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ASR defekt
Update: Laut dem Freundlichen ist das Motorsteuergerät defekt. Haben es jetzt mal zur Reparatur eingeschickt.
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ASR defekt
Scheint ein verflixtes Problem zu sein. Heute kurz beim Mechaniker, er vermutet, dass es mit dem Bremslichtrelais zusammen hängt. Ein wenig herumgetestet und herausgefunden, dass die Startschwierigkeiten nicht auftreten, wenn der Fuss nicht auf dem Bremspedal ist... Nun ja, morgen ein neue Relais einbauen und mal schauen. Das mit dem Zündschloss wäre nicht so schön... Die Batterie ist in Ordnung, erst etwa 2 Jahre alt und die Spannung absolut im normalen Bereicht. Halte informiert.
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ASR defekt
Danke, werde dies mal machen. Ist ja Winter, vielleicht hängt dies ja damit zusammen. Das mit dem Schlüssel passt mir einfach nicht so, hatte heute ein ungemütliches Erlebnis in der Waschanlage, als der Wagen nicht mehr ansprang und das nachfolgende Auto immer näher kam:hmpf:
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ASR defekt
Hallo Saabgemeinde Bei meinem 9-3er TiD kommt seit ein paar Wochen beim Start (nicht immer) die Meldung "ASR defekt, Werkstatt aufsuchen". Wenn ich allerdings teste, funktioniert aber alles. ABS geht, keine durchdrehenden Räder beim Start etc. Ärgerlich bei der Sache dabei ist allerdings, dass sich - wenn die Meldung kommt - das Fahrzeug nicht starten lässt. Muss Schlüssel abziehen, neu starten etc. Manchmal geht es sofort, manchmal braucht es 5 - 6 Anläufe. War schon in der Werkstatt um den Fehler zu löschen, kam aber nach ein paar Tagen wieder. Hatte schon jemand das Problem? Ist das der Sensor, der hier irgendwie Probleme macht? Danke für Eurer Meinungen Gruss Spiderrocco
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Kilometerlaufleistung Eurer 9-3 II
Nachtrag 3: Jetzt 288tk, Service gemacht, nichts aussergewöhnliches
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TiD ohne Leistung unter 2.300 Umdrehungen
Guten Morgen allerseits Habe ein ähnliches Problem zur Zeit, allerdings nicht immer und nicht Temperatur abhängig. Ab und zu geht einfach gar nichts, wenn ich aus dem Stand beschleunigen bzw. anfahren muss. Fühlt sich dann an, wie wenn der Wagen auf Schnee bzw. Eis steht. Auch am Berg mit der Beschleunigung aus der Kurve wird es dann schwierieg. Ab ca. 2300 Umdrehungen gehts dann ab wie gewohnt! Das trieb mich zum Schluss, dass es wahrscheinlich mit dem ESP etwas zu tun hat. Dieses dann für ca. 3 Minuten ausgeschaltet und dann ist der Fehler weg. Gestern beim FSH den Fehlerspeicher ausgelesen; zeigte nichts an. Er deutete zuerst auch auf das AGR, allerdings ist die ganze Ansaugbrücke mit Drallklappen und AGR neu. Bei der Sichtprüfung ebenfalls nichts festgestellt, alle Schläuche soweit gut. Das Problem ist wieder weg, kommt unregelmässig ca. 1x in zwei Wochen... Hat das schon mal jemand von Euch gehabt? Bester Gruss Spiderrocco 9-3 II, 1.9 TiD, BJ 2006
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Kompressor - nach 11 Monaten wieder kaputt
Hallo André Musste soeben bei meinem 9-3 TiD auch den Kondensator wechseln. Hat mich CHF 1500.-- gekostet, sind aktuell ca. € 1200.--. Das beim SFH. Interessanterweise hat mir die Saab-Werkstatt in DE (nähe Freiburg i. B.) € 1'190.-- offeriert....... Wenn man aus der Schweiz anruft, ist es immer gleich teurer!!
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Zieht viel Strom beim Anlassen
Momentan haben sogar wir Sommer Nun, dann scheint es tatsächlich an der Batterie zu liegen. Werde diese im Herbst mal laden und sehen dann weiter. Danke auf jedenfall für die Antworten. Bester Gruss
Spiderrocco
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