-
Erfahrungen im Winter mit 9-3 (2004) Cabriolet
Ok, und das gilt generell für Saab Cabrio oder erst für die späteren Jahre? Das Modell das ich im Auge habe ist von 2004...
-
Erfahrungen im Winter mit 9-3 (2004) Cabriolet
Hallo Leute, Der Cabrio Aero macht im Sommer bestimmt mächtig Spaß. Habe mich nun gefragt wie er sich wohl im Winter fährt und verhält? Ist er eigentlich wintertauglich oder doch nicht...nicht nur fahrtechnisch sondern auch was die Dichtungen angeht, hält er schön warm? Wer hat Erfahrungen mit dem Cabriolet im Winter? Würde gerne eure Meinung dazu hören. Gruß, Der Forenvirus Donnie_
-
(Kauf-) Preisfall 9-3 (2009)
Jein... ich würde mir so eine Kaufberatung für Modelle 2007-2011 wünschen, da ich nicht ein wirklich altes Auto haben will und mich von den Modellen bis 2011 regelrecht verführt fühle. Will auch mal, dass die Macht mit mir ist:dancing2:
-
(Kauf-) Preisfall 9-3 (2009)
Einen 9-3 Sport-Hatch meinst du :P - - - Aktualisiert - - - Frage mich gerade wie viel er noch mit dem Preis runter gehen würde... was wäre da machtbar, was meint ihr? Darüber hinaus ist es ein ziemlich neues Modell, sollte ja nicht unbedingt zur Plage und Pflegefall werden, oder!?
-
(Kauf-) Preisfall 9-3 (2009)
Kurzes Update: der Verkauf steht an, weil er sich einen "9-3 Sport-Hatch" kaufen will. Es ist eine Limousine... also echt so ein Preisfall, hmmm... ich gehe irgendwie davon aus, dass ich das Auto dann nicht so schnell verkaufen will, falls natürlich keine dramatischen Probleme aufkommen sollten und würde das Auto bestenfalls in 2 Jahren an den jüngeren Bruder weitergegeben...
-
(Kauf-) Preisfall 9-3 (2009)
Hallo, bin noch immer auf der Suche nach einem anständigen Saab und da ich in Luxemburg wohnhaft bin (spärliche Auswahl ), schaue ich auch mal in alle Richtungen über die Grenze. Nun habe ich mir ein etwas doch seltsames Angebot aus Frankreich angesehen (kann den Link leider nicht posten, ist auch in fr. Sprache): 9-3 2.0t BioPower Aero 07/2009 70tkm 12.500€ Von den Optionen her nur kein Navi, aber scheint wirklich jede andere Option zu besitzen. Fotos weißen auf ein äußerst gepflegtes Innen sowie Außen des Autos. Das Auto soll Scheckheftgepflegt sein und die Wartungen wurden bei einem Vertreiber in der Gegend durchgeführt. Nun ist das noch eig. vertretbar für so einen niedrigen Preis seinen Saab loswerden zu wollen? Der Preis ist doch zu niedrig oder sehe ich das als Saab-Neuling/Interessent nur so? Ist womöglich was faul an dem Saab? Da sich der Aero etwa 200km von mir befindet, gestaltet sich die Besichtigung auch recht schwierig...habe ja gar kein Auto und würde auch ungern so viele km umsonst machen. Was meinen die Experten? Donnie
-
Kauf Saab BioPower
Prima Jungs... auf euch ist Verlass
-
Kauf Saab BioPower
Was würde eine Mischung von Super und E85 bedeuten, wenn man bedenkt, dass ich nach Wien fahre und in Luxemburg super tanke um anschließend in Deutschland (ev.) E85 tanken würde? Also theoretisch aber auch praktisch komme ich mit dem normalen super auch sehr gut aus... und habe meine normale Leistung von 175PS !? - - - Aktualisiert - - - Hmmm... also wenn er mir keine Nachteile bringt, ist es für mich eig. ganz ok. Ich tanke Super und das passt, oder!? Ich meine ich suche mir nicht bewusst so einen Biopower-Motor aus, aber da es im Angebot ist... wieso nicht.
-
Kauf Saab BioPower
Saab BioPower Hallo Jungs, So... habe wieder Zeit gefunden mich nach einem Saab umzusehen, da ich fest davon überzeugt bin, dass es ein Saab sein muss (trotz meines Scheiterns beim letzten Kauf). Nun, da ich aus Luxemburg bin, sind mir die Begriffe Biopower, E85 und E10 ein Rätsel. :confused: Habe mich hier und auf google in das Thema eingelesen, resp. zumindest versucht zu verstehen was das Ganze soll... naja, schlauer bin ich noch immer nicht, deswegen dieser Thread. In Aussicht ist ein 9-3 2.0t von 12/2007 mit dem berühmten BioPower (E85)-Motor, aber was zum Teufel soll ich nun damit anfangen!? Was bedeutet das für mich? In Luxemburg haben wir lediglich Super95 und 98, soweit ich im Bilde bin (war ja lange in Wien und seit kurzem wieder im kleinen Land)... Was kann ich tanken? Was bedeutet dies für die Wartung(-Intervalle)? Zündkerzen? Leistung? und überhaupt allgemeines Vor- und Nachteile? Wäre nett, wenn mich jemand hier aufklären könnte :) LG, Donnie.
-
Was ist passiert?
Bin ziemlich neu hier und kenne (fast) niemanden. Nichtsdestotrotz spreche ich mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde aus... ist ja das Mindeste was ich sagen kann.
-
9-3 2.0T Aero (06/2003)
Guten Abend an alle, Servus Peter :) Bin also heute mit dem 2.0T gefahren und was soll ich sagen... es knarzt aus allen Ecken, aber mein Gott besitzt das Auto einen Charme, einfach zum Verlieben! Habe es zunächst langsam angegangen im Ort und über die Landstrasse, bevor ich mit Vollgas auf der Autobahn gedüst bin. Einfach nur top... bin überwältigt vom Auto und die Geräusche im Inneren haben mich kaum gestört. Beim Aero war, bis dato, von den erwähnten Mängel nur der Federbruch (so der Besitzer, habe ihn gar nicht darauf angesprochen, er hat es selbst gesagt). Elektrik funktionierte Perfekt und der Wagen war im guten Zustand was den Innenraum betrifft. Der linke Kotflügel hatte einige leichte Kratzer. Etwas hat mich dann doch ein wenig gestört und zwar schien das Auto beim Einlenken nach links, irgendwie auf der rechten Seite zu gleiten/rutschen... sehr schwer zu beschreiben wie es sich anfühlte, aber es war schon auffällig komisch. Man könnte es immer sehr gut spüren, wenn man an einer Kreuzung vom 3en in den 2en Gang zurückschaltete um dann einzubiegen. Habe soweit auch alles nachgefragt und kontrolliert was man mir hier auf den Weg gegeben hat (Danke!)... Letztendlich sollte es doch nicht sein, schade drum, wirklich! Ich war bereits der Zweite der sich heute das Prachtstück angeschaut hat und der Belgier vor mir hat ihm 5.000 geboten. Ich hätte mir gerne noch etwas Zeit genommen, aber der Besitzer wollte es unbedingt heute loswerden, da er bereits 2 andere Fahrzeuge vor dem Haus stehen hatte... Und hier endet die Geschichte... Bin auf jeden Fall froh darüber den Saab von einer guten Seite kennengelernt zu haben und ich denke, dass ich irgendwann auch einen besitzen werden :) Grüße und nochmals danke für eure hilfreichen Kommentare, Donnie
-
9-3 2.0T Aero (06/2003)
Alles ist möglich... aber aus reiner Neugier, wie sieht es mit dem Saab-Markt in Wien aus? Würde sich ev. da was finden lassen? Ich werde ja allemal nach Wien kommen.
-
9-3 2.0T Aero (06/2003)
Danke Berni, Hoffe, dass mein Exemplar im guten Zustand ist und mit ein bissel Glück bin ich nächste Woche mit meinem Aero (Wunschgedanke) in Wien, hehe :) Gruß Donnie - - - Aktualisiert - - - ...und nochmals ich ;) Kann mir jemand sagen, ob der Aeron Cabrio weitere Besonderheiten birgt, oder ist es das gleiche wie Limo?
-
9-3 2.0T Aero (06/2003)
Alles klar Männer... Bericht gibt es am Abend nach der Probefahrt. Gruß
-
Aus SAAB 9-5 wird Senova D 320
Beschäftige mich erst seit sehr kurzem mit dem Saab und ich finde es einfach traurig das so ein wunderbares Auto (trotz einiger Macken :P) so vor die Hunde geht. Die chinesische Variante, wenn man das so nennen will, ist hässlich! Die schönen Kurven sowie die unverkennbare Front von Saab sollten bestehen bleiben, da bricht man seitens Optik und Eleganz regelrecht mit der Tradition...