Zum Inhalt springen

EricD.

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. EricD. hat auf bigintelligence's Thema geantwortet in 9-5 II
    Hi also so weit ich weiss konnten SAAB Turbomotoren (zumindest seit dem 9000 mit Trionic 5 ?) eine höhere Oktanzahl des Kraftstoffs schon immer nutzen so dass mehr Leistung zur verfügung stand... ich weiss nicht welche Motorsteuerung im neuen 9-5 drin ist aber ich kann mir nicht vorstellen dass da irgendwelche eklatanten Rückschritte im Vergleich zu den vorherigen Modellen gemacht wurden... und die BP-Motoren sind ja extra auf die Mehrleistung mit Ethanol ausgelegt worden weswegen ich den Einwand nicht verstehe... Der Mehrverbrauch bei Ethanol hat nichts mit dem Motormanagement oder sonst was zu tun sondern ist der Tatsache geschuldet, dass Ethanol eine niedrigere Energiedichte als Benzin hat weshalb man immer einen erhöhten Verbrauch haben wird
  2. EricD. hat auf kaiger's Thema geantwortet in 9-5 II
    Wer ist eigentlich für die Saab Homepage in Deutschland verantwortlich?? Die Preise geistern ja schon seit Wochen im Netz rum aber wenn man dazu Informationen oder irgendwelche Neuigkeiten auf der Saab Seite sucht kommt immer noch Simon Padian der irgendeinen Mist zusammenbrabbelt... Mit so einer Slow Motion Internetpräsenz punktet man ja wohl bei niemandem...
  3. EricD. hat auf EricD.'s Thema geantwortet in 9000
    hallo eine kurze frage: hat sich am fahrwerk der verschiedenen modelljahre des 9k was verändert ? ich meine ist das fahrwerk von nem 92iger aero das gleiche wie von nem 98iger aero? danke im voraus...
  4. EricD. hat auf EricD.'s Thema geantwortet in 9000
    das apc ventil ist von nem vertragshändler ersetzt worden gehe also davon aus dass die da ein neues eingebaut haben...
  5. EricD. hat auf EricD.'s Thema geantwortet in 9000
    hallo leute habe in meinem 2.3 T (225 ps) BJ 1998 step2 von nordic drin... ich habe obwohl ich schon bei verschiedenen (Vertrags-) werkstätten in berlin gewesen bin immer noch problem mit fuel cut offs und ladedruckverlust... außerdem hats mir zum 2 mal innerhalb von 15tkm das APC ventil zerlegt... woher um himmels willen kommt das? in den werkstätten schieben die immer alles auf das tuning von nordic allerdings kann ich das so nicht glauben... in der vertragswerkstatt haben die einen max. ladedruck von 1,25 bar festgestellt... das liegt doch nicht jenseits von gut und böse oder was?? wo liegen denn die von nordic gewollten werte für den max.ladedruck etc. (von step2)? weiss das jemand? habe auch schon eine anfrage an nordic geschickt aber noch keine antwort bis jetzt erhalten... vielen dank im voraus ericD.
  6. EricD. hat auf fortissimo's Thema geantwortet in 9000
    bei mir?? keine ahnung ist wie gesagt grade eben das erste mal gewesen dass er sowas gemacht hat... muss aber sowieso morgen in die werkstatt um ne neue frontscheibe zu bekommen da ich mit tempo 200 nen stein drauf bekommen habe... peng und ein fettes loch (fast komplett durch) mit sprung da kann ich das gleich mal reinigen lassen
  7. EricD. hat auf fortissimo's Thema geantwortet in 9000
    hallo bei mir hat er genau oben beschriebenes jetzt grade zum ersten mal gemacht... war dann auch sehr verwundert und habe dann auf dem parkplatz stehend drauf geachtet wie lange das so geht... so ca 1 min.( er verliert innerhalb dieser min an drehzahl) bin dann losgefahren (als er ca. bei 1100 U/min war) und es war dann auch weg bei der nächsten ampel nach ungefähr 200 m
  8. Ich meinte damit dass ich nicht weiss ob sie nun einen höhenschlag oder einen seitenschlag bekommen... da ich persönlich damit keine erfahrungen gemacht habe... deshalb habe ich ja auch die anschrift von demjenigen gegeben der davon mehr ahnung hat und mir die felgen ausgeredet hat... er wird sicher gerne genauere auskunft über die hirschfelgen geben... ich wollte nur nicht dass blackarrow sich irgendwas kauft ohne zu den positiven rückmeldungen auch negative erhalten zu haben soweit es diese eben gibt... ich glaube das ist schon fair... :)
  9. Ich kann dazu nicht viel sagen von wegen ob die felgen einen höhenschlag oder nen seitenschlag bekommen... fakt ist nur das mir von hirschfelgen abgeraten worden ist...und das von jemandem der schon an ner ganzen menge saabs rumgeschraubt hat... und man sollte sich ja nicht nur die positiven meinungen vor nem kauf in dieser preisregion anhören :o
  10. hallo blackarrow jetzt ohne hirsch kritisieren zu wollen aber ich habe bis jetzt eher weniger gutes über die hirsch felgen gehört... weiss von nem fall der hat seine neuen hirsch felgen 40 tkm gefahren und konnte sie dann weghauen weil ne unwucht drin war die nicht mehr auszuwuchten ging und hirsch keine kulanz übernahm vielleicht auch nur ein einzelfall... aber meine saab werkstatt des vertrauens hat mir von den felgen abgeraten... wenn du die meinung dazu von denen hören willst: Michael Pinkowski GmbH Ritterlandweg 35 13409 Berlin Telefon 030 - 496 20 55 Telefax 030 - 492 88 51
  11. EricD. hat auf EricD.'s Thema geantwortet in 9000
    Jo vielen dank werde das mal checken lassen... werde euch auf dem laufenden halten... :-) thx
  12. EricD. hat auf EricD.'s Thema geantwortet in 9000
    ich hab das APC ventil beim saabhändler tauschen lassen müsste also ein neues sein oder??
  13. EricD. hat auf EricD.'s Thema geantwortet in 9000
    da ist der 2.3 liter aero moter mit 225PS drin
  14. EricD. hat auf EricD.'s Thema geantwortet in 9000
    hallo leute bin neu im forum hier... habe einen 2.3 liter 9000 Bj 1998 mir nordic steg2 tuning folgendes problem: es kommt manchmal beim beschleunigen (also gaspedal voll durchgelatscht) dazu dass die motersteuerung eingreift und für den bruchteil einer sekunde ganz abregelt was dazu führt dass man voll in den gurten hängt um dann wieder zurück in die sitze gepresst zu werden... ich habe jetzt schon das APC ventil auswechseln lassen was aber keinen wirklichen effekt hatte... die saab werkstatt meinte das diese abregelung dann stattfindet wenn im motor zuviel ladedruck sei... hat irgendjamand erfahrung mit dem oben beschriebenen phänomen??

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.