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Absurd

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  1. Servus, hat sich schon mal jmd den angeschaut der erkennt Ihn wieder? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-1-8-t-sport-kombi-salomon-leder-xenon-teltow-bei-berlin/170823520.html?origin=PARK Händler empfand ich als sehr unfreundlich und desinteressiert. Man hatte fast das Gefühl das Er nichts verkaufen wollte. Aber naja, was sagt Ihr zum Angebot?
  2. Moin, ich selbst fahre leider noch keinen Saab kann dir aber sagen, dass im 9-3 viel viel viel GM/Opel drin steckt. Dementsprechend kann man (außer KArrosserieteile) sich denke ich viel aus dem GM-REgal bedienen. Das wäre also im unseren Fall Opel Signum und Vectra C. :)
  3. Absurd hat auf el_patron's Thema geantwortet in 9-3 II
    Im Normalfall haben sich sog. Sandwichplates zwischen Block und Ölfilter etabliert. SChau mal danach.
  4. Achso, irgednwie bin ich davon ausgegangen das du mit Step1 Also ~200Ps unterwegs bist. Der Vergleich mit dem V6 Turbo ist meiner Meinung nach aber auch eine Milchmädchenrechnung. Sry! Der V6 hat von Grundauf doch schon 250 oder 260PS ? Gechippt hast du den auf ~300PS Das heißt innerhalb der festgelegten Herstellertoleranzen. Der 2l Turbo hat ja Standard 200PS(?) und zZ bist du mit 250PS unterwegs? Eine Leistungssteigerung auf knapp ber 300PS ist dann aber nicht mehr innerhalb der toleranzen und dort fängt das Problem an, dass du ab der Stelle voll auf Verschleiß fährst - meiner Meinung nach. Außerdem sag ich ja nicht das man jeden Tag wie auf der Rennstrecke fahren soll, sondern es reicht nur 1km zu viel, ein paar Sekunden FuelCut, Ölfilmriss etcpp und das kommt nicht über Monate langsam, sondern einfach so. Einfach weil du eine Leistungs kurz oder über einen längeren Zeitraum abrufst, auf die der Motor und das drumherum nie ausgelegt war. Falls dem nicht so ist, lass ich mich gerne eines besseren beleren. :) Naja und bitte mich nicht falsch verstehen. Ich möchte dich nicht angreifen, sondern einfach ein bisschen über dein VOrhaben diskutieren. Manch mal übersieht man ja einfach in der ganzen Euphorie und Tatendrang manche Sachen... :)
  5. Hm...naja so einfach ist das dann eben doch nicht. Also bei 300PS, muss doch garantiert eine stärkere Benzinpumpe, andere Einspritzdüsen und ein besserer LLK verbaut werden dazu gesellt sich dann dein Turbo und Kupplung. Edit: eine bessere Ölkühlung wäre dann wohl auch nicht schlecht. ;-) Außerdem bei einer Leistungssteigerung von über 100PS will jeder seriöse TÜVer eine neue Bremsanlage sehn. Ich hab irgnedwie noch so im Kopf das maximal 10-12% Mehrleistung auf Original BRemsanlage toleriert(!) wird. Warum kaufst dir nicht einfach für 700€ den UpgradeLader von Speedparts.se und gut ist? Der ist bis maximal 250PS ausgelegt, hast also bei deinen 200PS Hirsch noch genug reserve und er hält. Also ich bin nun wahrlich auch kein Turboprofi, aber wenn du "so" ran gehst... dann machst du in ein paar Monaten einen neuen Thread auf weil dir der Motor um die Ohren geflogen ist.
  6. Absurd hat auf Yogi's Thema geantwortet in 9-3 II
    Moin Moin Großer, bin nun auch hier um dich besser stalken zu können. :D haha Warum hast du noch nix zum Navi geschrieben? :O Ansonsten - TOP Fahrzeug , bis heute Abend ^^

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