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Bollogg

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  1. Ixh vermute, Du hast nun eine Schaltereinheit fär Sedan und Kombi verbaut. Sieht identisch aus , funktioniert aber nicht vollständig. die fürs Cabrio ist neu nicht mehr erhältlich. Da musste ich auch schon durch.
  2. SChon ulkig. Hier in Schweden kämpfen wir noch mit Schnee und Ihr schon mit den Tücken des Cabrioverdecks.
  3. Ooops, ich war gedanklich beim 9-3 I.
  4. Mir fällt noch die elektrische Außenspiegelverstellung ein. Ein typisches Opelteil.
  5. Bollogg hat auf Bollogg's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    An eine klebelösung dachte ich auch schon , aber die alte ist vermutlich von unten verschraubt. Also abflexen , wegdremeln? Ziemlich russische Lösung, oder?
  6. Bollogg hat auf Bollogg's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Seit langem hab ich endlich mal wieder einen (Winter)SAAB. Ist ein rostfreier 9-3 Polar geworden. Hier in Schweden sind die ja noch reichlich verfügbar. Recht hässlich: Auf dem Dach ist eine ziemlich witterungszerstörte "Haifischantenne verbaut. Wohl fürs Telefon? Jedenfalls ist auch eine alte Nokia Freisprechanlage drin. Nun zur frage. Wenn ich diese zB gegen einen Dummie tauschen will, ist es ein riesen Akt, zu tauschen? Muss der gesamte Himmel raus?
  7. Hier in Schweden fahren das fast alle. ET kümmert hier niemanden. Es schleift auch nichts. Sieht aber auf dem 9-3 II ziemlich arm aus. Die Räder stehen schon ganz weit drinnen.
  8. Bollogg hat auf autobatterie's Thema geantwortet in 9-3 II
    Da ist nichts drin. Der einzig vorhandene Nippel dient zum Austausch des Hebels. Fehlt der, könnte der TE den Hebel einfach abziehen.
  9. Bollogg hat auf autobatterie's Thema geantwortet in 9-3 II
    Da der reine Blinkergebel überhaupt keine elektrische Funktion hat und genausogut durch einen Bleistift ersetzt werden kann, wird Dein Blinker nach dem Tausch des Hebels auch nicht funktionieren. Da is was anderes defekt.
  10. Bollogg hat auf Luc4's Thema geantwortet in 9-3 II
    Tu Dir selbst einen gefallen und nimm 18 Zoll! Ich bin selbst zehn Jahre ein 9-3 II Cab mit 18", H und R, und Distanzscheiben hinten gefahren, das war sehr knackig. Ein Test mit 19" am selben Auto ergab nur Negatives. So fuhr er jeder Spurrille nach und das Lenkrad musste stets sehr fest gehalten werden. Gut geht anders. Optisch sah es auch eher wie eine Karikatur aus, 18" ist stimmiger.
  11. Bollogg hat auf Cruiser08's Thema geantwortet in 9-3 II
    Das Teil ist wichtig, ohne funktioniert dein Tempomat nicht mehr. Vermutlich findest Du noch gelbe Plastikkrümel im Fußraum.
  12. Nach einigem Querlesen hier scheint mir ein defektes Fenstersteuergerät wahrscheinlich. Hatte einer von Euch damit dasselbe Symptom? Falls ja, woher eins nehmen? Bei ebay und co keins gefunden, bietet das noch jemand neu an?
  13. Bollogg hat auf Werner-BTH's Thema geantwortet in 9-3 II
    Da schließe ich mich an. Seit 2014 hatte ich viel Spaß mit Saabine. Gekauft in Heidelberg habe ich sie als Umzugsgut 2018 mit nach Schweden genommen. Sie war nie Alltagswagen und winters stets abgemeldet. Daher hatte sie nun gerade mal knapp 86TKm auf dem Tacho. Die hohen Preise für gepflegte Cabrios in Schweden haben mich letztendlich zum Verkauf verleitet. Der Käufer fragte zunächst per mail, wie der Wagen sich in Punkto Parkschäden und Rost geschlagen habe. Es gibt weder Schäden noch Rost. Er hatte wohl vorher schon einige beim Händler begutachtet und war jeweils enttäuscht wieder abgereist. Zu mir hatte er knapp eine Stunde Anfahrt - und war begeistert. Saabine wird weiterhin verhätschelter Schönwettergaragendrittwagen bleiben. Ich bleibe den Seiten hier dennoch treu. Für den Alltag und Winter suche ich nun einen gepflegten 9-3 II Aero SS.
  14. Stimmt, du hast Recht, bei 0-9 war jeweils das Dach auf. Danke! Warum weiß ich das nicht? Weil mein 10 Jahre gefahrenes Cab eine manuelle Klima hatte.
  15. Hallo Ihr lieben, kürzlich konnte ich den davongallopierenden Preisen nicht widerstehen, so dass ich meine Saabine nach 10 Jahren Besitz zum nahezu dreifachen Einstandspreis verkauft habe. Ein Einser-BMW Cabrio hat ihn erstmal ersetzt. Seit gestern habe ich nun auch wieder ein 9-3 II Cab. 2005er 1.8t mit überschaubaren 145TKM. Bei der Überführung lief zunächst alles normal. Dann erschien immer mal wieder die Meldung "Fahrerairbag defekt - Werkstatt aufsuchen" ging aber auch immer mal wieder aus. Später kam noch manchmal die Meldung Sitz nicht korrekt verriegelt dazu obwohl dieser eindeutig verriegelt war. Dann etwas seltsames: Die vorderen Fensterheber blieben funktionslos. kein rauf, kein runter mehr. nix. Die hinteren funktionierten weiter. ABER: öffnet man das Verdeck, fahren die vorderen anschließend komplett nach unten und funktionieren dann im offenen Zustand. Ansonsten: Motor/Getriebe/Fahrwerk alles super. Wie sollte ich vorgehen? Gibt es in Mannheim und Umgebung einen Hilfswilligen mit Tech2? Eins noch. Klimaautomatik kühlt gut. Aber mal ist das display wie gewohnt, mal sind statt Gradzahlen einfach die Ziffern 0-9 wählbar.

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