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niki9911

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  1. sappi folgt nun niki9911
  2. Ich Fahre auch SKR Biopower , aber Stage2 , also + LLK, Einlassrohr, Hosenrohr und Auspuff Auch Automatik, in der Stadt verbraucht er ca. 11,5 - 12 liter, langstrecke bei ca. 120km/h 7.2 liter Super+ , E85 50/50 mischung ca. 8.5liter bei heutige Benzinpreise also unterntabel Für Stadtfahrten habe mich einen Aero Kombi schalter geholt, verbrauch ca. 9,2 liter, also knapp 3 liter weniger als der Automatik Langstrecke verbrauch genau so wie Automatik, da etwas kürzer übersetzt
  3. @ Hans ja, sorry, aber für 200€ bekommst du das Fahrzeug nicht einstimmig wurde hier festgestellt das SAAB's egal Aero, Hirsch oder was weiß ich, mit Motorschaden nix wert sind und reparatur sich nicht lohnt, da MY2002 zu Alt, und 187.000 viel zu viel sind deswegen wird das Auto geschlachtet, habe ja 2 andere kann paar teile umbauen, und die karosse landet beim Schrottaufkäufer, gibts 50€ dafür
  4. brose regiert hier mit eiserner hand bleibt bald alleine in sein forum, die meisten sind ja sowieso schon weg
  5. niki9911 hat auf Monaco Franze's Thema geantwortet in 9-5 I
    Original GM "aero" wischer beim FOH leider extrem Teuer, LP 70€ , als gute Kunde habe Rabatt bekommen aber immer hin 50€ bezahlt (inkl. MwSt)
  6. - E85 Upgrade bedeutet das die Steuergerät E85 Upgrade bekommen hat, es ist normalerweise mit OpelSID und Stage 1 verbunden, viel spannender ist die frage, wer es gemacht hat , MapTun, Nordic...etc , Hirsch ganz sicher nicht - Denso Navi ist eine reine GM entwiklung von Denso zusammen gebaut, spart kosten bei Produktion die gute Navi von Kenwood wurde nur MY2003 und MY2004 angeboten, für Kenwood gibts updates bis MY2014 , nicht von SAAB, aber diese Navi ist auch in RangeRover, Subaru,Mitsubishi und andere Hersteller verbaut Für Denso gibts keine updates seit MY2008-2009 (GM Pleite und verstaatlichung) du kannst das ding ausbauen und verschrotten (verkaufen) und eine DoppelDIN Navi, neueste generation einbauen z.B. Kenwood, es gibt adapter für die lenkrad tasten
  7. warum reparieren es gibt pumpen die gut laufen für 150 bis 200€ eine kaufen und einbauen, ist kein problem
  8. Tatsächlich eine gute frage habe das auto bereits zerlegt bekommen, wurde bei führende groß SAAB/Opel vertragshändler zu schadens begutachtung zerlegt der werkstatt meister(30 Jahre SAAB erfahrung) hat gesagt - düsen ob sich das ganze dursch leuchtende lampe angekündigt hat, weiß ich nicht fakt ist, diese motor ist nicht dursch Ölschlamm gestorben, d.h. kurbelwelle ist einwandfrei 2 kolben sind geschmolzen, zündkasette auch und die zündkerzen der kopf hat es überstanden, habe aber bereits 2 Aero köpfe da, und habe die altmetall händler glücklich gemacht
  9. du hast recht, gute Aeros mit weniger als 200.000km sind z.Z. bundesweit erst ab ca. 5000€ zu haben (ohne generalüberholtes Motor), habe gerade bei mobile und autoscout geschaut zwar ich mache alles selbst, aber ausser die teilen muss ich die Zeit einkalkulieren da der Vermieter will am anfang des Monats die Miete für sein Werkstatt, ganz egal ob da Kunden oder eigene Fahrzeuge repariert wurden und wenn dann, wird schon das komplette programm aufgespielt, inkl. sitze raus, teppich waschen, unterboden konservieren, lack bei profis aufbereiten (leider teuer aber dann sieht wie neu aus), getriebe ölwechsel, hilfsrahmen buchsen, KGE, auspuff...etc alles neu dann 18" Felgen und die paar lücken die bei neuwagenbestellung verpasst sind auffühlen - ausziehbarer laderaumboden, dunkles walnusholz, rollo kofferaum....habe alles da liegen ev. open sid und stage1 bio power , MapTun oder SKR wenn ich irgendwie Stefan finde Klar, mit Gewinn kannst das Auto nicht verkaufen, da allein die Arbeit so viel kosten würde wie das ganze Auto (die Teile gar nicht mitgerechnet) aber es wird eine seltenes Fahrzeug gerettet so wie bei Heuschmid... inserieren und ev. meldet sich irgendwann jemand, billiger wird die kiste ja nicht
  10. geschenkt habe ich das auto nicht bekommen, aber sehr günstig wie gesagt, karosse steht fast wie neu da, keine kratzer, beulen oder gar anrostungen innenraum ist auch sehr gepflegt weiß ich wirklich nicht was ich mit dem Auto machen soll, zu schade für schlachten mit neues (überholtes) motor und die andere dinge die man halt im zusammenhang machen sollte, sehe ich kein problem weitere 200.000 km zu fahren halt alles ich eine (geld) sache das großte problem ist, das otto normal (bis 3000-4000€) käufer keine interesse an neues motor hat, es reicht wenn der motor dei übergabe noch läuft, dann kann er nach 1000km verrecken (so wie viele).....so ist die mantalität in diese preisklasse
  11. Habe, rein zufällig ein SAAB bekommen und ich weiß nicht genau was ich damit anfangen soll...... es ist ein Aero Kombi Automatik aus MY2002 (Facelift) Stock, also kein Hirsch, SKR oder so was Schiebedach, Vollleder schwarz, el.Sitze mit Memory, Regensensor, Harman Kardon, Parktronik, Tempomat,SID2, Sitzheizung vorn+hinten TuV neu (vor 4monaten) ohne mängel, Karosse einwanfrei, Farbe schwarz, Km.stand weniger als 200.000, so um die 193.000km Negativ: a) Motorschaden b) Zündkasette geschmolzen c) batterie tiefentladen (also ohne batterie) d) keine Original Aero Felgen MY2002, sondern SpotEdition vorfacelift 17" Felgen mit abgefahrene reifen keine LoadPaket (gitter) , kein Xenon , nur serien armaturenbrett "alu" dekor Leider, brauche ich kein weiteres SAAB, da ich bereits ein 280PS Limo , ein Kombi und ein weiteres Kombi habe klar, kann ich ein B235R Motor aufbauen, neue lager, ketten, kolbenringe...etc aber das alles kostet richtig geld, und am ende, wenn ich die kiste zum verkauf anbiete interessiert kein schwein ob der motor neu (generalüberholt) oder kurz vor motorschaden ist, es ist wichtig das der motor bei verkau läuft und das auto so billig wie möglich ist.... leider es ist so:cool: andere möglichkeit, schlachten...... aber wer braucht Teile ? wenn ich der "kollege" von raesfeld sehe, wie billig die teile verschenkt werden, lohnt sich das ganze arbeit nicht oder, 8 fahrzeuge sammeln und Rent-a-SAAB anmelden so zu verkaufen (also verschenken) geht auch nicht.... substanz ist zu gut
  12. niki9911 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 9-5 I
    [mention=3353]majoja02[/mention] ECU erkennt alles ganz einfach a) TCM b) Busmeldungen von SID, MIU, DICE, TWICE dann weiß der Steuergerät ob Automatik oder Schalter, ob Kombi oder Limo....etc ausnahme - Hirsch, da sind komplett andere Software d.h. es wird nicht ein bereis ab Werk vorhande fail geändert (wie alle Tuner es machen) sondern es sind eigene von Hirsch geschriebene fails und zwar für Automatik oder Schalter wie ist das möglich ? als hof tunner hat hirsch zugang zu alle daten was die entwiklung von T7 betrift
  13. niki9911 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 9-5 I
    ja,ganz sicher es sei den es handelt sich um Hirsch, da gibt es unterschiede abgebildete steuergerät ist aber kein Hirsch
  14. niki9911 hat auf hundemumin's Thema geantwortet in 9-5 I
    abgebildete steuergerät ist ein austausch teil d.h. bereits gewechselt die steuergeräte ab werk haben immer die VIN o.g. ECU ist für SAAB 9-5 Aero MY2000 bis VIN Y3047099 vorgesehn schalt oder automatik getriebe ist egal
  15. niki9911 hat auf malikhh's Thema geantwortet in 9-5 I
    buchsen hinten, fast alle , ca. 250€ Arbeit (freie Werkstatt, alle machen es, ist ja Vectra B) vorne ohne Hilfsrahmen (obwoll die hintere sind garantiert kaputt) ca 150€ Arbeit die Teile, je nachdem, wie lange noch das Auto bewegt wird, von China bis Original ist alles zu finden
  16. und ich bezahle 300€ für die LLK und gebe neuwertiges standart LLK

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