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Heckscheibenwischer Sportkombi tauschen
Vielen Dank für den Tipp. Hat super funktioniert. 2-3 Gefühlvolle aber kräftige Schläge aufs Holz und der wischerarm hat aufgegeben.
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Heckscheibenwischer Sportkombi tauschen
Hallo. Ich hab beim wechseln des Heck scheibenwischer Blattes meines 2007er facelift, 2.0t Sportkombis den Kunststoff clips vom Arm abgerissen. Kurzerhand einen neuen bestellt. Mutter lose geschraubt und dann uff...Nun kriege aber den alten Wischerarm nicht von diesem Zahnrad runter. Alles hebeln und kräftig ruckeln plus wd40 hat nichts gebracht. Gibt es da nen Trick oder ein spezielles Werkzeug oder hab ich irgendein anderes Teil vergessen zu lösen. Eine Kontermutter oder einen Sicherungssplitn oder so? Hab hab vorhin bald den ganzen Motor aus der Scheibe gerissen. Das wird mir langsam etwas gruselig. Beste Grüße
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Fahrwerk minimal tiefer legen und stabilisieren...
Ich hab mal von Eibach Federn+gelben Konis gelsen. Hat schonmal wer die Federn von Abbott getestet? Sollen ca 30mm tiefer machen. Kommt man zwar vermutlich nur schwer ran und die Tüvabnahme wird kompliziert, aber einfach rein Intreressehalber. Klingt halt echt cool. Ich finde das H&R fast schon zu tief, CS und Aero etwas zu hoch. Vll genau richtig mit den Dingern? http://www.abbottracing.net/product.php?id_product=89
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Simons 2,5 oder JT3"
Moin. Ich brauche einen neuen Auspuff ab cat. Ich hätte gerne einen etwas sportlichen, kernigen Sound aber nichts was nervt. Edelstahl kann ich mir momentan nicht leisten, kommen eigentlich nur simons oder jt 3 in Frage. Simons ist wohl laut und etwas aggressiver, Jt 3 brummelig und nicht so aufdringlich. Die jt3 werde ich wohl nicht ganz ohne Probleme eingetragen bekommen. Wenn ihr die Wahl hättet, was würdet ihr nehmen. Gruß
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Ladedruck ablesen
also Ich erreiche 1,5 bar, wenn ich muss. Beim Überholen oder...wenn man mal vom Bechlscheunigungsstreifen weg will, oder um dieversen Bmw 3er/5er-, E-Klassen -oder GTI-Fahrern Schweißtropen auf die Stirn zu zaubern ;) Ich finde die Panik in den Gesichtern einfach super, wenn man einfach immer weiter von ihnen weg fährt. Mal ne andere Sache. ist zwar off topic aber irgendwie auch nicht. Wie weit kann mans mit dem 2,0L treiben? Die meisten 9000 Liebhaber nehmen sich ja den 2,3 L vor. Gibts für den 2,0L ein Turbo Upgrade oder so?
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Ladedruck ablesen
Ich habe eine Anzeige von Défi verbaut. http://www.defi-shop.com/ 60mm Durchmesser. Passte perfekt :) Scheint mir recht genau zu sein. Ist eine Kombination aus Digital und analog. Der Sensor wird im Motorraum verbaut und die Anzeige im Innenraum. Ich gehe davon aus, dass die Anzeige elektronisch gedämpft ist. Mir Persönlich reichen ca. Werte. Die Skala liegt bei zehntel schritten. Es ging mit nur darum den Ladedruck im Auge behalten zu können wenn der Motor kalt ist, damit man es einfach nicht übertreibt und um zu schauen wo ungefähr der Peak-Wert liegt. Da ich in letzter Zeit ein paar Probleme mit Fuel cuts hatte und nicht genau sagen konnte wo das Problem besteht, hatte ich die Hoffnung über die Anzeige heraus finden zu können ab welchem Druck der Cut kommt und ob es halt am Turbo (klopfen) oder an was anderem liegt. Da der Cut immer bei ca. 1,3 bar kommt, habe ich das Wastgate unter verdacht. Ich denke ich werde da irgendwann mal ein neus benötigen. Wd40 ans gestänge brachte kurzzeitig besserung aber nach 2-3 Wochen tritt das Problem erneut auf. Ich fahre allerdings auch nur äußerst selten bei Vollast. Danke aber für die Hilfreichen Tips
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9000 ruckelt - mal wieder
Mal den Schlauch vom pop-off-Ventil zur Ansaugbrücke geprüft? Ist der spröde, rutscht er gerne vom Ventil runter. Oder wenn er löchrig ist, kann das zu solchen Symptomen kommen. Hatte ich gerade erst in meinem 2,0l fpt anni. Neuen Silikonschlauch drauf und das problem war vom Tisch.
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Ladedruck ablesen
Dankeschön. Hat mir weiter geholfen :)
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Ladedruck ablesen
Moin Moin. Ich bin leider im forum noch nicht so ganz fündig geworden. Ich würde bei meinem SKR getunten 2,0 Anniversary gerne eine Ladedruck Anzeige nachrüsten. Nicht die ganz normale, die man aus den Fpt Tachos kennt sondern eine aus dem rennsport. Jemand eine Idee wo man am besten den ladedruck auslesen kann? Bin mir nicht sicher an welcher Stelle ich das T-Stück anbringen kann. Wäre für Detailierte Hilfe sehr dankbar.
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Motorlager tausch
Ich habe bei meinem 97er cs erst die oberen beiden Lager und das Getriebelager getauscht. Die Teile habe ich bei schwedenteile bestellt. Hat knapp 50 Euro gekostet. Das Getriebelager ist tatsächlich sehr einfach zu tauschen. Einfach auf eine Bühne wenn vorhanden, Rad ab, vordere radhausschale abbauen. Der Motor und das Getriebe sollten mit Hilfsmitteln etwas abgestürzt werden, bei mir hats eine alutraverse gehalten (es sollte etwas sein, dass stark genug ist, den kompletten Motor etwas an zu heben. Hebebühne etwas runter lassen, so daß sich die Lager entspannen, dann die 2 schrauben lösen die das Lager arretieren, die Führungsschraube in der Mitte raus, Lager Wechseln, alles wieder zusammen bauen. Hat ca 30 min gedauert. Für die oberen motorlager braucht man Geduld und Kraft wenn man keine hydraulische presse hat. Wir haben dafür eine Selbstgebaute kralle benutzt. In meiner Werkstatt hatten wir zum Glück eine alte Riemenscheibe für ein Kart da. Das hat genau gepasst um das alte Lager raus zu pressen. Beim einpressen haben wir es die ersten paar Millimeter per Hand rein gedrückt und dann mit nem Hammer und Holz Block rein geprügelt. Hat gut funktioniert auch wenn mir nach 30 min hämmern fast der Arm abgefallen ist :D Das hydraulische Lager geht eigentlich sehr selten kaputt. Habe ich auch nicht gewechselt. Aber da gibt es Ersatzteile für um die 150 Euro bei scandix. Also 600 Euro erscheint mir arg teuer. Teile kosten vll 200 Euro und ein erfahrener Mechaniker braucht wohl ca 2 Stunden für alle Lager. Ich habe 3 Stunden gebraucht und ich bin ein leihe :)
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Zugelassene 9000 lt. KBA
Krass. Vom 329 nur noch knapp 150. Ich hab einen davon. Ich glaub Ich fahr den Doch wieder...
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Abbott Racing hat Teile die viele hier möchten
Moiners. Bei Abbott Racing gibt es sehr schön viele Teile, die hier begehrt sind. Habe bislang nie von abbott gehört, dass sie aftermarket Teile für den 9000 anbieten, aber alleine die hier haben mein Interesse geweckt http://www.abbottracing.net/product.php?id_product=92
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Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Oh mann, wenn mal so etwas hoch rechnet, wirds vom 9000er in 10 Jahren kaum noch brauchbare Exemplare geben. Dieser Wagen ist zu praktisch um einfach nur als Sommerflitzer gefahren zu werden. Ich hoffe es gibt ein paar kluge Menschen die sich einen kaufen, fertig machen und in 10 Jahren als Klassiker verkaufen. Wenn ich mir meinen 92er cs so anschaue...Ein Kandidat dafür. ich glaube ich bringe es kaum übers Herz den jemals zu verkaufen. Es sei denn das Angebot stimmt ;)
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Neuer 9000
Also meine Sorgen haben sich etwas relativiert. Alles was es zu machen gibt scheint machbar. Bissel Angst hab ich vor der stabi Aufnahme im radkasten. Mit etwas Pech, ist das das Todesurteil für den Wagen. Muss man mal sehen.
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Neuer 9000
Ich werde ein Video Tagebuch über die Reparatur Maßnahmen machen. Wer Interesse hat kann ja irgendwann mal rein schauen. Habe jetzt angefangen die bremssättel, radnaben, und ein paar Kleinigkeiten zu entrosten. Habe die zierleisten runter und versucht mit rostumwandler den schlimmen kötflügel zu behandeln. Mal schauen wie der jetzt nach 24 Stunden aussieht. Ich denke mal ich werde die schweisarbeiten so gering wie möglich halten. Bremsleitungen lasse ich in der Werkstatt komplett auswechseln. Denn wenn irgendwas wirklich wichtig ist, dann eine tadellos Verzögerung!