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code 1 - 14
hallo. problem gelöst. in meinem fall war das getriebe neben motörchen kaputt. aufgemacht hat ausgesehen als alles in besten ordnung ist einfach drehungen von eine kommen durch getriebe nicht auf andere seite. achs bleib stehen. andere motor bestellt, eingebaut und das motor lauft, achs drecht sich...jetzt aber leider in falschen richtung ventilation blast nur im position "fussraum" richtig. "mitte" und "defroster" positionen sind verwechselt. na super. noch zwei drei stunden am versuchen, calibrieren, telefonieren und erst auf zweites blick bemerkt: motor ist für rhd (right hand drive) fahrzeugen. verpolt. nach umtausch ist alles wieder io...endlich. aber: es gibt andere problem wieder: nur wenn ich in linke kurve fahre gibts beim vorderem linkem rad gerausche: "klak, klak, klak..." lang haben wir das auto untersucht. nichts. einundhalb woche habe ich so gefahren und...passanten drehen kopf wenn ich vorbei fahre: "klak, klak, klak..." aber ich merke nichts, kein vibrationen, brems oder beschleunigungs probleme, nichts. kopfwehe sind schon angetreten...gelenk? antriebswelle? ...gleich was es ist es wird wieder teuer... nur, mein kollege hat gedacht das eine bremsklotz vielleicht gebrochen ist oder hat sich von halter gelöst. scheibe und klotzen waren sowieso am ende darum hat es heisse: auswechseln. beim auswechseln kommt die wahre fehler vor: stein. stein hat sich eingeklemmt zwischen bremsscheibe und schutzblech und hat sich nur unter einigen umstanden gemeldet. http://img246.imageshack.us/img246/4558/1705082028za9.jpg http://img246.imageshack.us/img246/4537/1705082030er7.jpg
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Parkdistanzkontrolle
ja. schau mal beim conrad.de unter "einparkhilfe".
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Fehlercode Nr. 13
...ich zum beispiel. nils, ich wünsche dir auch erfolg beim reparatur...mich wartet das gleiche...
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code 1 - 14
danke jungs. ja, Saab_owl, ich weiss das saab mechs nicht von bescheidene sorte sind...leider aus erfahrung... na gut. heute hab ich über ein kollege von saab service insider gehört das es möglich ist das die motorchen kaputt ist (ist aber nicht. ich höre motorgerausch wahrend calibrierung), gebrochene achse an dem gleichem motor oder das achs rausgefallen ist. was für mich noch gut dabei ist - es ist möglich durch abmontierte handschuchfach motorchen zu erreichen. hat mech diese thread gelesen und link von gghh angeklickt? :) ansonst...muss die armaturbrett raus...seufz.
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code 1 - 14
seit einigem zeit hat mein saabchen (00. aero) 'nen problem: aus ventilationoffnungen ganz vorne beim fronscheibe kommt kein luft mehr. nach ziemlich viel google arbeit ich habe nach acc calibrierung bis zum fehler code 1 - 14 gekommen. (fehlercode liste: http://www.saabservices.com/9-5%20ACC%20codes.htm) jetzt interessiert mich wie schlimm konnte es sein, was "loose" kann sein...etwas gebrochen und deswegen ist es loose oder wieviel arbeit braucht man um bis zum problemstelle heranzukommen? hat jemand schon erfahrungen damit?
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AudioTroll: Erste Erfahrungen
ich habe interesse...konntest du vielleicht auch die preis für das heilige ding nennen? ich habe gerade auf offizielle seite (http://www.granite-embedded.com) gelesen das es doch einige probleme gibt mit dem trollpod (z.b. nur linke kanal funktioniert...) aber , egal, gute news sind das es trollpod gibt wieder :)
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klimakompressor
hallo weil es bei meinem saab 95 aero genau gleiche simptome gibt interesiert mich sind die gerausche verschwunden nach dem kompressor ausgetauscht ist? danke
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9-5 Aero mit weit über 100.000 km - Erfahrungen?
besten dank, huetj1. nur, darf ich dich noch fragen wie konnte ich als laie die genaue diagnose erstellen...so das ich damit zum mech gehen kann? garantie lauft langsam aus... :(
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9-5 Aero mit weit über 100.000 km - Erfahrungen?
weil es bei mir in letztem zeit knacken auch hörbar ist ich habe mich auf diese uralte eintrag von huetj1 errinert... kann es mir jemand ein bisschen genauer erklaeren um was es dabei geht? saab servicemensch hat etwas über stossdampfer gesagt...irgendwie tut sich feder drin verdrechen oder so was...hat mich aber nicht überzeugt... danke im voraus
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was konnte es sein?
bravo! tech 2 hat fehler bei drosselklappe gefunden. weil zum mech hat der drosselklappe ganz sauber scheint, nach dem loschen des fehlers, wir haben zweifelt ob es ausgewechselt muss sein oder nicht...aber, weil ich will auf null risiko gehen (wegen ferien) und weil garantie ist immer noch gültig wir haben entscheiden es auszuwechseln. auch gut so: ich habe mit dem karre nicht mal 500m gemacht es leuchtet wieder... also, in paar tagen ist der welt wieder in ordnung...
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was konnte es sein?
danke euch beiden für schnelle antworte... nur...was ist CEL?
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was konnte es sein?
heute haben sich beim meinem 2000. aero gerade zwei warnkontrolllichter eingeschaltet...es leuchtet: engine check und TCS. motor lauft in neutralem position ganz ruhig, in D bei 0 km/h ruckelt es, und bei ruckwarts hat sogar zwei mal abgestorben... wen ich nach dem stehen die bremse los lasse und leicht auf gas drucke vor dem wagen ins rollen kommen merke ich ein leichtes schlag...es ist nicht so sanft wie vorher. beim hocherem geschwindigkeiten man merkt überhaupt nichts seltenes...buch nach durfte ich noch vorsichtig bis zum mech fahren aber weil mein haus liegt paar hundert metern vor dem service bin heim gefahren und zum mech fahre ich erst am montag...nur, bis montag verbrent mein leber von sorgen: "was konnte es sein?" kennt sich jemand aus was konnte es sein oder hat, sogar, etwas ächnliches gehabt? oh gott, es sind erst 500 - 600 km nach dem 90 tkm service...
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alufelgen
hallo, ich habe alufelgen gefunden, aus privatverkauf, aber die einpresstiefe macht mich jetzt unsicher: auf meinem 2001. aero sind 7x17 mit ET 49 drauf (http://www.elkparts.com/images/400106589.jpg) und beim anderen welche ich kaufen will ist die blöde ET 40. ist die unterschied zu gross oder ich darf felgen auch mit anderem ET, in diesem fall ET40, montieren? danke
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9-5 Aero mit weit über 100.000 km - Erfahrungen?
zuerst, vielen dank für die antwort, huetj1! was ich in zwischenzeit noch herausgefunden habe ist das das ganzes verschwindet wenn ich beim klimaanlage "econom" taste drucke... die karre mussen zum autoartzt...sind ja frisch gekauft und unter garantie...
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9-5 Aero mit weit über 100.000 km - Erfahrungen?
hallo, huetj1...da bin ich wieder mit nem frage: konntest du das oben zitierte ein bisshen genauer beschreiben oder erklaeren? ich furchte das es bei meinem wagen der fall ist. zischen kommt ab und zu, mal ist gerausch staerker wenn ich aufs gas drucke mal ganz verschwindet es. es ist einfach irritierend. und, übrigens, kann das zum grosserem schaden führen wenn ich es nicht sofort untersuchen lasse?