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Timmey200

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  1. Du hast ja ne große Familie...
  2. Timmey200 hat auf Timmey200's Thema geantwortet in 9000
    Danke.
  3. Timmey200 hat auf Timmey200's Thema geantwortet in 9000
    Werd ich wohl tun... Schmodder hin, schmodder her, irgendwo kommt der ja wohl her. Ich gehe jetzt einfach mal davo. aus, dass alle 10.000 km das öl gewechselt wurde bei einem Auto mit der Wartungshistorie wie meiner... Also irgendwo kommt der Dreck ja her ( habe übrigens schon den 2. ÖW seit 14.000 km hinter mich gebracht) Es muss ja Grü de geben, warum es auch ein anderes Ölsieb gab. LG, Timmey
  4. Timmey200 hat auf Timmey200's Thema geantwortet in 9000
    Er hat zurzeit ca. 310.000 auf dem Tacho, also schon n bissl was von der Welt gesehen. [mention=2350]DSpecial[/mention]: Ich hoffe, wir verstehen uns richtig: da du ja eigentlich meine Idee unterstützt. Also: fakt ist, der Motor klackert stark. Hydrostößel kann ich vom Geräusch her ausschließen. Ich denke ernsthaft, dass es Kurbel-oder Pleuellager sind, die defekt sind., symptom: klackern. Was nun die Ursache ist, ist ja erst einmal egal, selbst wenn es nicht das kleinmaschige, möglicherweise verstopfte Sieb ist. Aber auseinander bauen und reinigen müsste ich es sowieso, also warum müssen wir über sinn und Unsinn diskutieren? Warum sollte man nicht die problemslosere Variante verbauen, wenn man kann? Ich würde eben immer noch nur gern wissen, ob jemand eine Bezugsquelle dafür kennt. LG, Timmey
  5. Timmey200 hat auf Timmey200's Thema geantwortet in 9000
    Also in meinem sollte ja das feinmaschige drinnen sein, das grobmaschige ist ja wohl ausgeschlossen von dem Problem. Der Kluge Gedanke war dann: Wenn ich das eh alles auseinanderbauen, dann kann doch gleich die gesündere Lösung rein... Er klackert. Wie kaputte Hydros klingen weiß ich, das was mein 9k macht ist schon ne härtere Nummer. Ab 3000 u/min(kalt) bzw. 1300 u/min (warm) ists weg, deshalb könnte man Glück haben und der dann hoffentlich höhere Öldruck eliminiert das Geräusch, aber ich denke, da wird schon die ein oder andere Lagerschale ein Ding weg haben... Wäre zwar neu für mich, aber KW- und Pleuellager wechseln geht auch mit eingebautem Motor, oder? Ach so: gibt es denn Bezugsquellen für diese Ölsiebe? LG,Timmey
  6. Timmey200 hat auf Timmey200's Thema geantwortet in 9000
    Hallo, Forum! Hat von euch jemand einen heißen Tipp, wo man das grobmaschige Ölsieb für den 9k herbekommt? Ich schätze, meiner hat genau dieses Problem, da der kalte, im Leerlauf laufende Motor doch sehr stark nagelt. Ich kann wahrscheinlich auf Verdacht schon neue Kurbelwellenlagerschalen kaufen, oder? LG, Timmey
  7. Timmey200 hat auf clemente's Thema geantwortet in 9000
    Also bei mir fließt nur noch ATF Dex.II durch die Leitungen. Habe das bis jetzt bei jedem Auto gemacht, und der Saab verträgt es seit 3 Monaten und 6000 km auch ohne Murren. Das Einzige, was mir dabei auffällt ist, dass das ATF bei hohen Minustemperaturen bei den ersten Lenkbewegungen eine wirklich serh Leichtgängige Lenkung erzeugt, das legt sich dannn aber schnell wieder. Alle Angaben ohne Gewähr. LG, Timmey
  8. Also da mein Kickdownzug völlig verstellt war bei Abholung, habe ich damit immer etwas herum experimentiert. Erfahrungen mit Automatikgetrieben habe ich sonst nur aus dem MB Bereich, aber scheinbar hat der Saab eine völlig andere Charakteristik. Mich nervt dieses ewig-späte Hochschalten bei minimalster Belastung völlig, für meinen Geschmack könnte der 2.3er locker bei 1500 u/min schalten, genug Drehmomentsuppe hat der ja. Bei mir ist ca so, dass alle 20 km/h bei normaler Fahrt (15-20% Gaspedalstellung) die nächste Fahrstufe kommt, zurückschalten tut es alles immer 5 km/h drunter. also ungefähr: 20km/h: 1 zu 2 40km/h: 2 zu 3 60km/h: 3 zu 4 55km/h: 4 zu 3 35km/h: 3 zu 2 15km/h: 2 zu 1 Jetzt im Winter ist alles auf den ersten 5/6 Kilometern um ca. 6 km/h nach oben verschoben, schaltet also später. Ich habe schonmal probiert, nach Haynes alles einzustellen, da scheinen Messpunkte auf den Kickdownzug aufgelötet zu sein, die habe ich aber nicht gefunden... LG, Timmey
  9. Wow, ich danke euch wirklich sehr für die bebilderte Unterstützung. Also muss doch eine ganze Menge Nachgerüstet werden, gerade was diese Montage-Verstärkungs-streben angeht. Ich glaube fast, da rudere ich zurück, denn das alles zu finden wird mir glaube ich zu nervig und irgendwann auch einfach zu teuer. Sorry und danke nochmals! LG, Timmey
  10. Na dann erzähl doch mal, was du dafür haben möchtest:ciao: (vllt. besser per PN) LG, Timmey
  11. Aha, Ok... Mehr gehört da nicht dazu? Bin so dicke Stangenkonstruktionen gewöhnt, die über die gesamte Breite der Stoßstange geht. Danke! Hat nicht zufällig jemand so etwas herumliegen? LG, Timmey
  12. Ja, da fehlte eine 0, Sorry. Ok, deshalb habe ich nochmal so blöd gefragt. CD und CS sind also gleich, das macht die Suche ja etwas einfacher, danke! UNd der CD ist auch länger als der CS, deshalb meine anfängliche Irritation. Die AHK'S sind ja, so wie ich das auf Bildern sehe über so ein Dreieck unter der Stoßstange verschraubt, das kann schon sein, dass das tatsächlich passt. Für den Dummi, um das nochmal festzuhalten: CD 4-Türer alle Modelljahre CC 5-Türer bis MY91? CS 5-Türer nach dem Facelift (Schmale scheinwerfer, hinten Leuchtenband) Stimmt das? LG, Timmey
  13. Also kann ich jede AHK vom Saab 900 nutzen? Das HEck des CD ist minimum 10 cm länger. LG, Timmey
  14. Hallo, liebes Forum! Ich habe eine Undichtigkeit an meinem Servo-Ausgleichsbehälters festgestellt, und diese auch (bis jetzt) erfolgreich beseitigt. Mir fiel beim Ausbau folgendes Auf: Der untere "Ansaugstutzen" war abgebrochen. Es stang quasi nur ein abgebrochenes Rohr im Behälter. Sitzt da normalerweise ein Filter o.ä. davor, oder kann ich das Ganze so weiter betreiben? Probleme gibt es ansonsten nämlich keine. Danke für eure Hilfe! LG, Timmey
  15. Hallo, liebes Forum! Ich bin derzeit auf der Suche nach einer AHK für den CD. Das HEck ist ja der einzige Unterschied zum 5-Türer, sind die Anhängekupplungen wirklich verschieden, oder würden die untereinander passen? LG, Timmey

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