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d-rek

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  1. d-rek folgt nun bantansai
  2. Kleines Update... der Wagen wurde in der Nacht vor der Abfahrt fertig...hat dann fast exakt 6000 KM abgespult...und dabei die 400.000 KM-Marke geknackt!
  3. und...endlich ein Update: Heute mittag wurde der Wagen fertig...Federteller eingeschweisst...alles bestens! Morgen starte ich mit dem Wagen dann auf eine (neue) 5.000 KM-Reise..! Herzlichen Dank an alle mitfiebernden und Teilesucher Derek
  4. BOAH...DAS hilft. Die Teile waren nicht unter "Karosserie/Reparaturblech"...sondern unter "Fahrwerk und Lenkung" katalogisiert...daher verlief meine Suche immer in's Leere. Herzlichen Dank!!! Gruss Derek
  5. Hallo, liebe® "Crankshaft"... danke fuer deine Antwort...und ich kann bestaetigen: DAS ist nicht mein groesstes Problem. Der obere Federteller wurde vom Rost vernascht...die Feder ist somit nach oben durchgebrochen. Ich ging davon aus, dass es dafuer doch ein Reparaturblech geben sollte...doch offenbar Fehlanzeige? Vielleicht hat ja jemand noch 'nen Schlachter, aus dem man das Teil 'raustrennen koennte? Der Wagen steht in einer Korosseriewerkstatt...und die koennen bestimmt auch etwas anfertigen...aber wenn es ein passendes Teil gaebe, waere das auch nicht verkehrt...gell? Lieber Gruss Derek
  6. Moin zusammen... kann mir jemand 'nen Tip geben, wo ich einen oberen Federteller hinten rechts fuer mein '95er Cabrio herbekomme? Bei den ueblichen "Verdaechtigen" konnte ich nichts finden...lediglich auf einer amerikanischen Seite habe ich etwas entdeckt...das ungenaue Bild weckt aber auch wirklich Zweifel, ob es das Teil ist. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Herzlichen Dank und ein Gruss aus dem Sueden Derek
  7. Jippieh! Teilerfolg...denn der liebe bantansai hat mir per Telefon direkt geholfen. Der Tip lautete: SID 'raus...und Stecker abziehen...DAS funktioniert! Herzlichen Dank...an alle "mitdenker und Loesungssucher" Derek
  8. Guten morgen zusammen...ich schliesse mich mal an diesen (vermutlich passendsten) Beitrag an. Kurz gesagt: Verzweiflung! Ja, mein Dach war schon immer schwierig...aber es gibt hier in Spanien auch nicht wirklich jemanden, der sich damit auskennt...daher habe ich das immer halbwegs geschluckt. Nun ist's aber fuer mich unloesbar. Das Dach schloss nicht mehr...also habe ich per Notentriegelung schliessen koennen. Danach die gesamten Dachsaecke im Kofferraum geloest, den Motor der Zapfen im Verdeckdeckel per direkt angeschlossener Batterie bewegt und somit auch hinten das Dach im Verdeckkasten verriegelt. Heute packe ich das Auto, weil wir nach Zaragoza fahren wollten...und ewig erscheint "Verschluss pruefen" PLUS nervendem Warnton. Eine entsprechende Sicherung hierzu ist nicht im Sicherungskasten oder in der Bedienungsanleitung vermerkt...also musste ich anders an das Thema 'rangehen. Den Mikroschalter hinten links am Verdeckdeckel per Kabelbinder verschlossen...keine Besserung. Linke hintere Seitenwand geloest und alle Stecker zum Steuergeraet geloest...keine Besserung. Im Kofferraum alle Stecker geloest...keine Besserung. Mikroschalter im Windschutzscheibenrahmen demontiert und per Kabelbinder geschlossen...keine Besserung. Saemtliche vorher geloesten Kabelverbindungen wieder verbunden...keine Besserung. Nun steht meine Frau hier mit gepacktem Koffer, das Hotel ist gebucht, der Hundesitter kommt gleich, der Kutter steht hier seiner halben Innenverkleidung entledigt...und mir platzt der Sack. Kann mir jemand sagen WIE ich diesen bescheuerten Warnton eliminieren kann? Sicherung? Lautsprecher abzwacken? Das Dach IST Geschlossen...aber mit dem Warnton werde ich keine Viertelstunde fahren koennen... Wuerde mich ueber eine hilfreiche Antwort freuen... Gruss aus dem Sueden Derek
  9. Hiermit wollte ich noch einmal alle Helfer gruessen...und mich bedanken. Gestern goennte ich dem Cabrio und mir ein wenig Auslauf...bei strahlendem Sonnenschein und 17 Grad dueste ich ein wenig durch die Berge und entlang der Kuestenstrasse. DAS hat mal wieer richtig Spass gemacht...und waere ohne Eure Hilfe nicht moeglich gewesen. Schon oft habt Ihr mir geholfen den Kutter wieder auf die Strasse zu bringen, wenn er mal wieder ein "wehwehchen" hatte... DANKE!!! Derek
  10. Nee, mein Motor war draussen. Vermutlich ist dabei auch etwas mit der Masse schiefgegangen...?! Ich BIN daheim! Ich muss nur nach Deutschland, weil meine Frau da medizinisch versorgt wird... Gruss nochmal rundum Derek
  11. Ja, Bantansai...SO traut er sich! Im Ernst...wuerde den Kuebel dann mal bei duir abstellen. Andrea ist ja noch gute 3 Wochen in der Reha in Bonn...ich wuerde sie gerne besuchen...und heimfliegen. Wenn SIE dann fertig ist wuerde ich dann den SAAB wieder mit Richtung Sueden nehmen...was denkst du? Koennte das passen? Gruss Derek (der sich tierisch freut, dass das offenbar hier sehr positiv aufgenommen wurde und keiner stinkig mit mir ist..!)
  12. ich hoere jetzt den einen oder anderen seinen Karabiner durchladen...aber ganz ehrlich: Ich kann es mir auch nicht erklaeren... Ich habe aufgegeben...und fuhr zum Elektriker: http://abload.de/img/img_20160222_183042d5unw.jpg Nach 3 Minuten stand die Diagnose fest: fehlende Masse (hatte das hier schon IRGENDJEMAND erwaehnt..? LACH!) Der Werkstattmann hat (und DAS verstehe ich nicht!) genau wie ich mittels Starthilfekabel eine neue Masse zwischen Batterieminus und Kruemmer gelegt: Brumm! Warum das bei IHM gefunzt hat...bei MIR aber vorher nicht...ich kapier's nicht. Nun...ich kenne nun jedes Kabel persoenlich...habe fuer ordentlich Wirbel im Forum gesorgt...und nun nach einer saftigen Werkstattrechnung (hihi...€ 15.-- hat er mir abgenommen...klasse, gell?) endlich wieder ein startendes Auto. Dafuer, dass ich offenbar etwas falsch beim "Minusbruecken" gemacht habe, kann ich mich nur aus tiefstem Herzen entschuldigen...wollte euch wirklich nicht umsonst so auf Trab' halten. Fuehle mich ja wie ein Troll...schaem. Ich moechte mich ganz herzlich bei euch bedanken...und hoffe, dass ich das mit der Masse IRGENDWANN kapiere... Uebrigens, bantansai...damit hast du nun Pech gehabt. Ich denke in ein paar Tagen hast du einen Parkplatz weniger auf der Strasse...und der olle Silberfisch geht zur Reha bei dir...lach. Gruss an alle Helfer!!! Derek
  13. Also...kleine Schritte: Relais getauscht...Nun macht "H" wieder klackernde Geraeusche...vorher nix. Habe nun das Startrelais gegen Heizungsventilator getauscht...und der Ventilator funzt noch. Also 87 & 30 miteinander geprueft. Wenn ich nix mache: 12,7 V. Wenn ich Schluessel auf Zuendung drehe: 7,6 V...drehe ich auf "Starten": NULL Volt. Gemessen habe ich am Stecksockel mit montiertem Relais (richtig so?) Jetzt 86 & 30 miteinander geprueft: Nix machend: 12,7 V, Zuendung EIN: 12,7 V, Schluessel auf Starten: NULL VOLT Sicherung 36: Okay. 85 gegen Masse hat Durchgang 87 gegen gelbes Kabel am Starter hat auch Durchgang. Heul.
  14. Er wartet artig...und hetzte liegt Ihm fern. Wuerde den Kutter nur gerne an's laufen bringen...denn wenn es klappt, fahre ich in etwa 10 Tagen mit dem SAAB nach Deutschland...wenn nicht mit einem R4F6... Gruss Derek
  15. oah...DAS ist gemein. Jetzt wirfst du mir sowas vor die Fuesse...und ich habe keine Ahnung, welches das Starterrelais sein koennte...heul. Ich werde mich mal in die Arme der "Krake" geben...und suchen...hihi Gruss Derek
  16. okay...das (gelbe) Kabel bekommt keine Spannung...es wird 0,0 angezeigt. Dann werde ich mich wohl nun an's Zuendschloss machen... Herzlichen Dank bis hierhin Gruss Derek

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