Zum Inhalt springen

Franke67

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Nachdem ja schon so einiges gemacht wurdeund die Dame wohl ansonsten gut dasteht, würde ich die ZKD machen. Ein Wochenende Arbeit und mit dem Haarlineal kann man entscheiden ob geplant werden muss.
  2. Sinn und Zweck des Ölfilters ist ja, dass die Teilchen darin hängen bleiben und nicht weiter im Motor ihr Unwesen treiben. Daher sehe ich den Magneten eher als hilfreich an. Im Zweiradbereich nutze ich seit Jahrzehnten Ablassschrauben mit integriertem Magneten.
  3. Franke67 hat auf Cameo's Thema geantwortet in Aktuelle SAAB-Termine
    Sechs? Diesmal mit einem 9-5 und nicht mit einem Cabrio.
  4. Franke67 hat auf Cameo's Thema geantwortet in Aktuelle SAAB-Termine
    Tailormade Stans Süd
  5. Ich kann im Moment nur für die LFB im 9-5 (MY2007) schreiben, da funktioniert die Bedienung über Lenkrad einwandfrei. Im 9-3 sollte es auch über den Anschluss des CD-Wechslers gehen. Du kannst die Ungarn auch anschreiben, sie antworten fix. Ich werde mir deren Lösung auch für den 9-5 MY2005 holen, sobald alles andere gemacht ist.
  6. Hi Olli Schau mal bei www.bt-changer.com. Die Lösung der Ungarn habe ich einem 9-5 und meine Tochter ist damit happy. Gruß aus Franken Herbert
  7. Franke67 hat auf Cameo's Thema geantwortet in Aktuelle SAAB-Termine
    Musste leider auch erst das nicht EU-Ausland freischalten lassen.
  8. Franke67 hat auf Cameo's Thema geantwortet in Aktuelle SAAB-Termine
    Auch dabei. Unterkunft allerdings 30km entfernt. Na ja, dann wirds Öl wenigstens warm ;-).
  9. Vielen Dank Martin. Das ist mir dann zuviel Aufwand für ein Paar Heckleuchten. Schade.
  10. Hallöle, ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen , aber anders herum. Ich habe hier nun seit vorgestern eine 9-5 Limousine MY2005 stehen, mit verbeultem Kofferraumdeckel und den unschönen weiß-roten RL. Könnte ich nun einen Kofferraumdeckel vom VFL in einen FL verbauen und somit im easy way die RL auch von einem VFL verwenden? Die sind einfach zum 😍. Das Schloßloch in den VFL kann man ja einfach mit einem Stopfen verschließen.
  11. Eben erst festgestellt, ich bin der Auflösung nicht nachgekommen. Mea culpa! Benötigt wurden Adapter für Saab Verstärker und für die LFB, sowie ein fahrzeugspezifischer Einbaurahmen. Letztendlich waren Einbaurahmen und die Adapter fast nochmal so teuer wie die Kenwood Einheit. Weiß nicht ob ich das nochmal so machen würde. Im 9-5 habe ich den BT Changer verbaut und bin auch ohne DAB happy damit.
  12. Franke67 hat auf pm-David's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hier braucht man eine Sicherheitsfreigabe über TIS2000. Dann kann man mit dem Tech2 programmieren. Bei einem 2005 ist Hifi Umbau tricky. Schau mal im Hifi Unterforum nach. Grüße
  13. Beim Schlüssel die Platine überprüfen. Wäre nicht der erste, wo der Minusabgriff verbogen oder gar abgebrochen wäre. Wenn die Spitze nach unten zeigt sitzt dieser auf 04 Uhr. Grüße Franke67
  14. Franke67 hat auf Quantum's Thema geantwortet in 9-3 II
    Habe den BT Changer in einem 9-5 mit dem gleichen Radio und bin begeistert. Von mir bekommt er 5 🌟 . 😉
  15. Bei einem der 9-5 war es eine Schwallwand aus Kunststoff. Die hatte sich gelöst und den Schwimmer geklemmt.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.