Beiträge Beiträge von Kölner
-
-
-
Ah ok, ich hab jetzt die Teile Nummer mal bei Skandix eingegeben und mein Wagen da hinterlegt. Steht zumindest das es zu meinem Aero mit Schaltgetriebe passt. Ich fahr mal mit der Erkenntnis zu meinem Schrauber und zeig ihm das.
Hatte das Problem schonmal bei einem anderen 9-3 von mir und hab mir eine Gebraucht Antriebswelle eingebaut. Hielt leider nur für eine kurze Zeit. Deswegen würde ich es jetzt gerne neu verbauen.
wenn ich das Problem richtig verstanden haben leiert die tripodendose aus. Bzw.
Danke dir für die info
-
-
-
-
-
Guten Morgen zusammen,
Ich brauche für meinen 9-3 Aero B205R eine Riemenscheibe Kurbelwelle mit Schwingungsdämpfer. Leider sind alle Gängigen Shops ausverkauft. Weiß zufällig jemand wo man die noch herbekommt bzw. eine gute Gebrauchte. Oder lässt die sich vielleicht auch wieder in Stand setzten. Danke für eure Tipps
Gruß aus Köln
-
-
-
-
N’Abend zusammen,
Weiß nicht ob das hier richtig platziert ist.
Bei mir hat sich ein Druckschlauch von der Servo am stabi aufgescheuert. Jetzt weiß ich leider nicht welchen ich neu bestellen muss. Vielleicht kann mir einer sagen ob das der richtige ist.
https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/lenkung/lenkhydraulik/druckschlauch-lenkung/1023860/

Danke im Voraus
-
-
Hallo HAGMAN,
Wahrscheinlich ist das die vernünftigste Art für mich. Das Projekt aufgeben kommt eigentlich nicht wirklich in Frage. Ich werde jetzt erstmal die technischen Sachen erledigen und schon mal das ein oder andere schweißen (lassen). Werde ihn mal auf die Straße bringen und schauen wie es weiter geht. Ich würde gerne den Thread offen halten und immer mal wieder berichten.
versuche beim nächsten Kölner Stammtisch vorbei zu schauen. Denke da werde ich bestimmt noch paar Tipps mit nehmen
-
-
-
-
Bearbeitet von Kölner
Hallo AeroCV,
über die Familiere Situation kann ich nicht viel sagen. Ich weiß nur das der Wagen an seine über 80 Jährige Mutter ging. Ich habe den Saab dann bei dem Bruder auf dem Hof in einer Ecke gesehen. Extrem dreckig zischen zwei großen Mülltonnen und viel Müll herum. Ich habe dann einfach gefragt ob der Wagen zu verkaufen ist. Der Bruder war ehrlich gesagt sehr froh das jemand gefragt hat. Er hat mir den Preis genannt und meinte dafür könnte ich ihn mitnehmen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nichts über das Auto. Ich kannte den Namen Martin Perscheid auch nicht. Mir ist auch erst ein paar Wochen nach dem Kauf bewusst geworden was ich da habe als ich ein Comic von dem Wagen mit dem Namen gesehen habe.
Ich möchte wirklich noch einmal ausdrücklich betonen das ich keinen über den Tisch gezogen habe. Preis wurde mir genannt und ich habe zu geschlagen. Mir war auch nicht klar das es sich um ein Turbo handelt. Ich kenne mich mit dem 900er überhaupt nicht aus. Es war also für mich ein glücklicher Zufall. Trotzdem wird mich das Projekt viel Geld kosten. Auch wenn der Wagen super fährt und der Lack echt gut aussieht muss doch einiges gemacht werden. Normalerweise bin ich überzeugter 9-3 Aero Cabrio Fahrer aber seit gestern bin ich schockverliebt in den 900 Turbo.
Gruß Alex
-
-
-
Den Preis habe ich nicht verhandelt, er war vorgeben und ich habe zugeschlagen.
Ich wusste am Anfang auch nichts über das Auto. Werder welche Motor drin ist noch wieviel er gelaufen oder sonstigen Zustand. Das war ein Blindkauf. Hätte auch Reiner Schrott sein können.
Nun ja es war im Nachhinein sehr günstig. Es ist aber auch ein Projektor wo am Ende wahrscheinlich sehr viel Geld reingesteckt wird damit er wieder im alten Glanz auf die Straße kommt.
-
-
Denke mal das ich damit nichts falsch gemacht habe. Habe noch einen zweiten Motor dazu bekommen eine Palette voll mit Ersatzteilen. Auf der Hebebühne sah er von unten sehr gut aus. Getriebetunnel ist Rostfrei. Der Motor wurde gerad bei der Firma Schütz in Köln für knapp 6000€ überholt. Sind ohne Ende Rechnung dabei.
Traue mich gar nicht zusagen was ich dafür bezahlt habe.
Aber wir sind ja unter uns hier.
800 €. Wenn das nichts werden sollte mit dem Projekt dann lässt es sich verkraften.
-
-

Kennt jemand dieses Problem?
in 900 II - 9-3 I
Hallo, schau mal hinten links im Kofferraum unter dem Teppich. Quasi da wo die Antenne sitzt. Da ist ein Masse Kabel. Wenn da ein wenig Rost dran ist spiel die Elektrik schon mal verrückt. War zumindest bei mir mal so.
Gruß