-
Parksensor im Dauerton...manchmal...
Problem gelöst! Erstmal thx an flemming & gendzora!!! Mein Mechaniker, der seit 20 Jahren eine kleine Werkstatt betreibt und genau 1 Saab in der Kundschaft hat, ist der Sache auf die Schliche gekommen. Zum einem war es ein Kabelbruch am hinteren Gestrüpp - nun geht auch meine Kofferraumbeleuchtung wieder. Einer der PDC Sensoren hatte es hinter sich, wacker mit dem Tech II rausbekommen welcher es war und diesen dann getauscht. Ab sofort kann ich war wieder dass Licht anmachen ohne einen zweiten Tinittus zu bekommen, und ich sehe auch bei Dunkelheit wieder was sich so alles im Kofferraum ansammelt!!! Vielen Dank für Euren Support... Die nächsten Fragen kommen bald, denn zum TÜV im November muss so einiges gemacht werden... Schönes sonniges WE wünscht Moppel17
-
Parksensor im Dauerton...manchmal...
Oje... Ich setze mal einen drauf! Sorry wenn ich Grätsche, aber ich wollte soeben auch einen Thread eröffnen... Mein 9-5 MJ 2003 piept seit heute, sobald ich dass Licht einschalte - erst gestückelt wie beim Fernkontakt, danach im Dauerton. Mache ich dass Licht aus, ist wieder Ruhe... Außerdem zeigt dass SID, ein Rücklicht sei defekt - aber die leuchten Beide! Tip? Bin für alles dankbar, außer die Marke zu wechseln!!!!!
-
9-5 2.0t aus 2001: schwitzender Klimaschlauch
Ich meine auf der Beifahrerseite, nicht auf der Fahrerseite wo auch die Batterie sitzt. Es handelt sich übrigens nicht um eine ölige Substanz, eher tatsächlich um Feuchtigkeit... Dass es sich dabei um den Kältemittelschlauch handelt, scheint sehr wahrscheinlich... Ist dass was normales, wenn sie Klimaanlage läuft, oder kann es sich um ein Problem an der selbigen handeln?
-
9-5 2.0t aus 2001: schwitzender Klimaschlauch
Hallo zusammen. Ich habe mir heute einen gebrauchten, aber m.E. nach ordentlich erhaltenen Saab 9-5 2.0 t aus 2001 angesehen. Alles Punkte, die mir bei der Besichtigung und der Probefahrt aufgefallen sind, werden vom GW-Händler in Ordnung gebraucht bzw. bei der neuen TÜV Abnahme geprüft. Was mir aber nicht aus dem Kopf will, ist ein ca. 1,5 cm dicker blauer Schlauch im linken Bereich des Motorraumes, der schwitzte bzw. gänzlich sehr feucht war... Mir wurde dass so verkauft, dass eine der beiden Klimaleitungen halt die trockene, die andere die feuchte Leitung sei... Dies sei normal... Kann ich dass glauben? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten... LG Micha
-
Moppel will wieder einen "richtigen" Elch...
Hallo Gemeinde, einmal 900 I, einmal 9-3 I, und dann... 12 Jahre Volvo, insgesamt drei C70 Typ I, ein XC 70 und ein XC 90, und nun brauche ich wieder einen Saab. Da ich beruflich nun die öffentlichen benutze, und kaum mehr als 6Tsd. KM im Jahr fahre, soll es wieder ein Wagen der Trolle werden. Ansprüche? Nun ja... Es muss kein junger gebrauchter werden, eigentlich habe ich mich in einen 9-5/I verliebt. Ob es eine Limo oder der Kombi wird, ist noch nicht beschlossen. Einige habe ich mir auf diversen Onlineportalen angesehen, muss allerdings zugeben dass ich mir zunächst hier guten Rat holen möchte. Und wer weiß, vielleicht kann ich bald auch hier Bilder posten... Und einen neuen Troll im Forum vorstellen! Bis dahin - Gruß aus dem Ruhrpott Moppel17
moppel17
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch