Den Fahrer von dem Reisschüssel-SUV hätte ich angezeigt. Das ist keine Ordnungswidrigkeit mehr!...
... ich hätte ihn töten können, v.a. weil er nach drei kilometern des professionellen verkehrsbehinderns auf mein zartes dreimal-blinker-links mit einer art vollbremsung von 150 auf 70 runtergegangenist. aber offensichtlich können 9000-bremsen mehr als die bremsen dieses plastikhäufchens - es is' nix passiert. er ist aber auch bis zum kreuz köln-nord auf der linken spur geblieben. und ich brauchte ein beißhölzchen.)
ERinner mich noch im Detail, wie vor gefühlten 10 Jahren ich die Kassler Berge rauf. Alle Spuren dichtgedrängt voll, mit stark unterschiedlichen Tempi und nicht einscherfähigen Abständen. Sitzt mir auf der linken Spur ein Passat im Nacken, der bei 140 mir mit Lichthupe zu verstehen gibt, ich solle doch mal nach rechts ausweichen (und damit die Mittelspur zur Notbremsung zwingen), um ihm den Vorsprung einer Fahrzeuglänge zu verschaffen. Ging natürlich nicht. Nach der Gipfelüberschreitung entspannte sich das Gedränge auf allen 3 Spuren und ich bin natürlich auf die Mittelspur rüber.
Setzt der Typ sich doch glatt vor mich und setzt zur Strafbremse runter auf 70 an!
Seitdem weiss ich, dass Überlegungen a la *wie-reagier-ich-wenn-...* völlig sinnlos sind. Man hat entweder Glück oder auch nicht... in dem Fall waren die Saabbremsen mein Glück.
Wer solche Aktionen bringt, macht das öfters. Das ist dann schon pathologisch.
Also - bei der nächsten AB-Polizeistation raus und Anzeige erstattet.
Die Beamten konnten dann schon sehen, dass es ein Geschäftswagen war. Und so kam es dann auch.
Einstellung des Verfahrens, weil der Fahrer nicht ermittelt werden konnte!
Meine anschliessenden Gewaltfantasien haben mir dann aufgezeigt, wieviel Neandertaler doch noch in einem steckt!
PS - wg der genauen Geschwindigkeiten bin ich nicht mehr ganz sicher, aber ungefähr passt´s.