Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jaaahaa..., das kenne ich auch so.Vielleicht liegt die Raserei ja auch am Komfortniveau der heutigen Autos ? Neulich einen 9-5 Kombi gefahren. Da kamen mir 50 km/h vor wie Parken im Opel.
Ich nehme an, Du meinst damit die des Motors, also der Laufruhe. Das ist nicht zu unterschätzen, wenn ein Hersteller das so um die 90 km/h hinkriegt.Wohlfühlgeschwindigekit beim Saab.
Es gab eine Plakette aus Messing, für 1000000 Km von Magirus Deutz, das goldene Bullenherz.Hilf mir/uns…
Nein, ich meinte die Geschwindigkeit, bei der das Fahrwerk nicht überfordert ist und Ruhe ausstrahlt. Auf der Strecke die ich meine sind diverse Dellen und Beulen in der Fahrbahn, oft von den Seiten, teilweise auch durch Spurrillen. Bei 110 oder 120 mit meinem Saab schreit der auf der Strecke: "Chef, das bekomme ich nicht mehr hin, Du musst uns hier durchbringen!" Das Auto beginnt sich dank der Fahrbahnunebenheiten zu winden, zu poltern und salopp gesagt zickzack zu fahren(*). Man muss das Lenkrad mit zwei Händen packen, die lässigen zwei Finger reichen nicht. Mit dem Opel reichen die zwei Finger auch bei 110 oder 120 noch. Klar, dass da eine Straße ist merkt man auch, aber der Wagen läuft wie man so schön sagt ganz ruhig wie auf Schienen. Der Opel fühlt sich bei dem Tempo auf der Straße noch wohl, der Saab nicht. Der ist halt ein Cruiser, der hat ein Komfortfahrwerk, kein sportlich straffes.Ich nehme an, Du meinst damit die des Motors, also der Laufruhe.
Welches SAAB-Modell ist hier gemeint?Nein, ich meinte die Geschwindigkeit, bei der das Fahrwerk nicht überfordert ist und Ruhe ausstrahlt. Auf der Strecke die ich meine sind diverse Dellen und Beulen in der Fahrbahn, oft von den Seiten, teilweise auch durch Spurrillen. Bei 110 oder 120 mit meinem Saab schreit der auf der Strecke: "Chef, das bekomme ich nicht mehr hin, Du musst uns hier durchbringen!" Das Auto beginnt sich dank der Fahrbahnunebenheiten zu winden, zu poltern und salopp gesagt zickzack zu fahren(*). Man muss das Lenkrad mit zwei Händen packen, die lässigen zwei Finger reichen nicht. Mit dem Opel reichen die zwei Finger auch bei 110 oder 120 noch. Klar, dass da eine Straße ist merkt man auch, aber der Wagen läuft wie man so schön sagt ganz ruhig wie auf Schienen. Der Opel fühlt sich bei dem Tempo auf der Straße noch wohl, der Saab nicht. Der ist halt ein Cruiser, der hat ein Komfortfahrwerk, kein sportlich straffes.
Gruß Michael
(*) Bei der HU Anfang des Monats wurden alle Achsaufhängungen usw. gründlich geprüft, die Stoßdämpfer habe ich kürzlich auch prüfen lassen. Alles gut. Es liegt also nicht an defekten Teilen o. ä., es ist die Auslegung des Fahrwerks und die nicht mehr zeitgemäße Karosserie, bei der die Verwindungssteifigkeit durch den Entfall des Daches doch ordentlich gelitten hat.
Die HU würde ich aber keinesfalls als ausschlaggebendes Kriterium verwenden.(*) Bei der HU Anfang des Monats wurden alle Achsaufhängungen usw. gründlich geprüft, die Stoßdämpfer habe ich kürzlich auch prüfen lassen. Alles gut. Es liegt also nicht an defekten Teilen o. ä., es ist die Auslegung des Fahrwerks und die nicht mehr zeitgemäße Karosserie, bei der die Verwindungssteifigkeit durch den Entfall des Daches doch ordentlich gelitten hat.
Mit dem Opel reichen die zwei Finger auch bei 110 oder 120 noch.
... gar 60 km/h, wie man das nennt, ist doch sch...egal!
1998er Saab 9-3 I Cabriolet mit 113 kW Softturbo und Vollautomatik.Welches SAAB-Modell ist hier gemeint?
So, so, zwei Finger, bei 120 (hoffentlich nicht kleiner u. Ring-Finger ? )
und ab 130 dann drei, bei 140 vier und bei 150 mit Daumen, ja ?
Ab 160 geht's dann wahrscheinlich mit der anderen Hand weiter, zuerst kleiner Finger, ab 170 Ring-Finger, .....
Ich glaube, ich muss demnächst auf der Autobahn unbedingt auf Opelfahrer achten, habe keine Lebensversicherung, OMG, wenn ich an meine arme dann hinterbliebene Frau denke ...
Das sagst Du jetzt als Motorradfahrer ..Spätestens ab 200 grundsätzlich beide Hände ans Lenkrad.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen