Ja, mein Versuch von wenigen Minuten war auf leerer, 4-spuriger Autobahn, windstill,
trocken, kein anderes Auto in der Nähe. Voll aufgeblendet. Wie gesagt, nur bis V/max
hochgefahren, dann heruntergebremst und ganz normal heimgefahren.
Da mit 70km/h zu fahren, wäre gefährlicher, zumal evtl. andere Verkehrsteilnehmer
von hinten wesentlich schneller ankommen und nicht mit einem fast stehenden Auto
rechnen. Wenn wir so anfangen wollen, müssen wir uns einen Bunker bauen,
hineinsitzen und nie mehr rauskommen. Irgendwo ist immer ein Risiko und nicht
immer ist der Schnellere das Problem. Da gibt es solche Hirnverbrannte, die absichtlich
ausscheren, um so einen "Raser" zur Vollbremsung zu zwingen.
Wie schon erwähnt, ich bin dafür, dass Hersteller ihre Autos so bauen, dass solche
Orgien nicht möglich sind. Man braucht keine 300 oder noch mehr.
Wie gefährlich zu schnelle Autos sind, die in falsche Hände geraten, hat man an vielen
Unfällen gesehen, wo merkwürdigerweise immer die Falschen sterben. Nur weil man
Millionär ist, muss man nicht zwangsläufig das Talent eines F1-Rennfahrers haben.
Übrigens ist die zu hohe Geschwindigkeit nur auf Autobahnen von Interesse. Da passiert
eigentlich wenig. Die Unfälle passieren eher in Baustellen oder durch Lkw, die in ein
Stauende hineinrauschen. Viel gefährlicher ist es auf Landstraßen und sogar im
Stadtverkehr.
Abgesehen davon ist es mir inzwischen vollkommen egal, ob die sich mal zu einem
Tempolimit durchringen. Ich nutze die Autobahn kaum noch bzw. hier vor Ort und im
südlichen Ausland ist ohnehin limitiert. Mich regt nur auf, dass das Tempolimit zu einer
Art Glaubensfrage hochstilisiert wird, ohne stichhaltige Beweise zu liefern.
Es würde mehr Leben retten, wenn Hausfrauen (und -männer) nicht auf wackligen
Stühlen herumturnen würden, statt eine sichere Leiter zu nehmen.