1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Also ich habe in so einer Situaition öfter mal ruckartig am Ladedruck gezupft... und siehe da der andere Fahrer verschwindet im Rückspiegel :biggrin:


wär auch ne gute Idee,
dann hätte ich jez nen Anhänger im Kühlergrill
 
Und wer gefährdet jetzt den Verkehr:confused:

Der PKW mit Anhänger war doch sicher schon länger zu sehen. Also könnte man ja kurz vom Gas gehen oder eben drauftreten.:rolleyes:
 
Und wer gefährdet jetzt den Verkehr:confused:

Der PKW mit Anhänger war doch sicher schon länger zu sehen. Also könnte man ja kurz vom Gas gehen oder eben drauftreten.:rolleyes:

ne war hinter einer Kuppe:rolleyes:
 
Also mein Schatz, ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen.
Aaaaber ich kann Dir aus eigener Erfahrung mehrfach bescheinigen, dass dieses lebensbedrohliche Fehlverhalten bei beiderlei Geschlecht auftritt. Ich nehme mal an, dass da irgendwie bei der Gehirnausgabe direkt nach der Geburt einige Leute furchtbar beschissen wurden oder sie damals auch nur zu kleine Beutel dabei hatten.

demnach bitt ich Dich doch ganz herzlich: WERDE MAL NICHT KOMISCH, ALTER! :biggrin:

Natürlich tritt dieses Verhalten bei beiderlei Geschlechtern auf. Eher sogar noch bei Herren über 60 vornehmlich in silbernen Golf Plus. Die kriegen den Hals nicht mehr rum für den Schulterblick :rolleyes: Frauen machen im Straßenverkehr eher die dummen, "kleinen" Sachen, Männer drehen die richtigen Klopper wie aggressive Nötigung etc. Da sind mir dusselige Frauen, die den Kopf einziehen, doch lieber. :biggrin: :tongue:

Und: Ich bin nur gelegentlich komisch. :tongue:
 
Gestern wurde ich mal wieder fast zum Selbstjustiziar. :mad: A8 Richtung Stuttgart, ich mit 120 km/h im Astra unterwegs. Auf einer Einfädelspur 2 LKW, dazwischen 2 PKW. Ich wechselte auf die Mittelspur, um dem Troß das Einfädeln auf die AB zu ermöglichen. Irgendwie hatte ich im Urin, was passiert. Unvermittelt zog mir einer der beiden PKW mit ca. 50-60 km/h direkt vor die Karre. :mad: Ausweichen nach links war unmöglich, da mich sonst eine S-Klasse mit 200 km/h abgeschossen hätte. Also Anker werfen und nach der S-Klasse mit einem Abstand von ca. einem halben Meter zum Passat nach links rüberreißen. Als ich an dem Passat stinkwütend und gestikulierend vorbeifuhr, zog die Mittvierzigerin am Steuer schon den Kopf ein. In mir stiegen in dem Moment so primitive Gedanken wie Ausbremsen und zur Sau machen auf. :motz:
In Saudi-Arabien hat es sich seit Jahrzehnten bewährt, daß Frauen nicht hinter dem Lenkrad Platznehmen dürfen. :cool:

Also mein Schatz, ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen.
Aaaaber ich kann Dir aus eigener Erfahrung mehrfach bescheinigen, dass dieses lebensbedrohliche Fehlverhalten bei beiderlei Geschlecht auftritt. Ich nehme mal an, dass da irgendwie bei der Gehirnausgabe direkt nach der Geburt einige Leute furchtbar beschissen wurden oder sie damals auch nur zu kleine Beutel dabei hatten.

demnach bitt ich Dich doch ganz herzlich: WERDE MAL NICHT KOMISCH, ALTER! :biggrin:

Immerhin hat sie den Kopf eingezogen, das zeugt schon mal von etwas Einsicht und schlechtem Gewissen. Immer noch besser, als die Kandidaten mit erhobener, geballter Faust... :rolleyes:

Das lag mir auch in den Fingern.........sie hat den Kopf eingezogen, also wusste sie, was Sache war. Fehler unterlaufen beiden Geschlechtern und Idioten gibt es auch in beiden Lagern. Der Ärger ist verständlich, sollte aber kein Anlass zum Bemühen von Klischees sein :smile:
 
Das lag mir auch in den Fingern.........sie hat den Kopf eingezogen, also wusste sie, was Sache war. Fehler unterlaufen beiden Geschlechtern und Idioten gibt es auch in beiden Lagern. Der Ärger ist verständlich, sollte aber kein Anlass zum Bemühen von Klischees sein :smile:

Eine andere verbreitete Reaktion ist, demonstrativ geradeaus oder weg zu schauen.
 
Mir passiert so etwas eher im Stadtverkehr als auf der BAB. Kommt sicher darauf an wann und wo man unterwegs ist. Im Berufsverkehr unter der Woche haben es viele einfach eilig und fahren wie die Gaskranken.

Ich empfinde es schon unangenehm, wenn mir bei 60km/h einer so dicht am Hintern sitzt, dass man die Motorhaube nicht mehr sieht. Wenn man da eine Vollbremsung hinlegen muss zahlt einem der Kollege ein neues Auto.

Hatte auch gerade eben so ein Ding wo mir das Gesicht eingeschlafen ist. Die Straße so eng, dass man lieber mal den Gegenverkehr abwartet um die Spiegel zu schonen. Ich fahre ein und eine Frau gegenüber auch, kein Ding in der Mitte war Platz wo wir aneinander vorbei kommen. Sie hält auch an, aber da kommt ein französischer Kleinwagen angeprescht. Gibt mir Lichthupe und Hupe, wollte der Kollege an der Frau, welche auf mich geartet hat vorbei um...., ja wohin frag ich mich da :confused: . Wollte er mich etwa zurück scheuchen? Hat aber eingesehen, dass es eine schlechte Idee ist und ist mitten auf der Straße stehen geblieben.
Naja, da ich ja langsam zur Risikogruppe für Herzinfarkte komme habe ich mich dann einfach an die Seite gestellt und abgewartet bis sich der Kollege vorbei gequetscht hat. Hab ihm dabei kurz ein :congrats: beim Vorbeifahren gegeben.
Und das zum Samstag...
 
Das lag mir auch in den Fingern.........sie hat den Kopf eingezogen, also wusste sie, was Sache war. Fehler unterlaufen beiden Geschlechtern und Idioten gibt es auch in beiden Lagern. Der Ärger ist verständlich, sollte aber kein Anlass zum Bemühen von Klischees sein :smile:

vor Jahren auf der A5 zwischen Karlsruhe und Achern,
ein Transporter zieht mir voll vor die Nase, von der rechten über die mittlere ( die völlig frei war )auf die linke Spur.
Ich kam mit einem Audi und Tempo 230 lt. Tacho auf der linken Spur und sah mich schon im Ladebereich . . .

Als ich voll wütend beim Vorbeifahren den Fahrer des Transporters anschaute,
hat der eine filmreife Entschuldigungsszene hingelegt, mit gefalteten Händen,
rollenden Augen, Hände gegen den Himmel gestreckt, auf die eigene Brust geschlagen
- ein italienisches Drama hätte Fellini nicht besser inszenieren können.

Bei dem Anblick musste ich so lachen, meine ganze Wut war auf einen Schlag verpufft.

Nach einem kurzen gegenseitigen Gruss bin ich konzentriert und bester Laune weitergefahren!:smile:
 
Also mein Schatz, ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen.
Aaaaber ich kann Dir aus eigener Erfahrung mehrfach bescheinigen, dass dieses lebensbedrohliche Fehlverhalten bei beiderlei Geschlecht auftritt. Ich nehme mal an, dass da irgendwie bei der Gehirnausgabe direkt nach der Geburt einige Leute furchtbar beschissen wurden oder sie damals auch nur zu kleine Beutel dabei hatten.

demnach bitt ich Dich doch ganz herzlich: WERDE MAL NICHT KOMISCH, ALTER! :biggrin:


smilie_girl_020.gif
@Rosi!!!


Gestern nach dem Wiesbaden-Saab-Treffen war ich mit einem 9*5er im Formationsflug, beide Licht an, auf der A67 Richtung DA unterwegs. Schöner Abstand mit Tempo 175km/h, dazu freie Bahn ud KM/h offen....bis mir auf einmal ein lebensmüdes Dreibein mit seinem alten Opel ohne nennenswerten Grund vor die Front fuhr und das mit einer Geschwindigkeit von geschätzt 110km/h...
Also was tun.....volle Wucht in die Eisen
smilie_girl_037.gif
...Flügelfrau gottseidank vorausschauendem Fahrens ebenso....
Übrigens....@Südschwede...du fährst nicht zufällig einen froschgrünen Astra Kombi??

Als BAB Vielfahrerin kann ich mich immer wieder über die sturen Mittelspurschleicher, die oft männlicher Natur sind, kopfschüttelnd wundern...ich frag mich jedesmal,...ob die eingepennt sind oder unter einer psychischen Störung bzgl der rechten Spur leiden??? Das Beste was ich jemals gehört habe, war die Aussage,...das sei doch die LKW Spur!! Ja nee Leute, is klar....

Nachschulung erwünscht!!!
 
vor Jahren auf der A5 zwischen Karlsruhe und Achern,
ein Transporter zieht mir voll vor die Nase, von der rechten über die mittlere ( die völlig frei war )auf die linke Spur.
Ich kam mit einem Audi und Tempo 230 lt. Tacho auf der linken Spur und sah mich schon im Ladebereich . . .

Als ich voll wütend beim Vorbeifahren den Fahrer des Transporters anschaute,
hat der eine filmreife Entschuldigungsszene hingelegt, mit gefalteten Händen,
rollenden Augen, Hände gegen den Himmel gestreckt, auf die eigene Brust geschlagen
- ein italienisches Drama hätte Fellini nicht besser inszenieren können.

Bei dem Anblick musste ich so lachen, meine ganze Wut war auf einen Schlag verpufft.

Nach einem kurzen gegenseitigen Gruss bin ich konzentriert und bester Laune weitergefahren!:smile:

Das ist das Schöne an zunächst Unerfreulichem: Manchmal reicht ein ganz klein wenig gesunder Menschenverstand und ein Minimum an Kommunikation um so was sofort zu entschärfen.
 
Das ist das Schöne an zunächst Unerfreulichem: Manchmal reicht ein ganz klein wenig gesunder Menschenverstand und ein Minimum an Kommunikation um so was sofort zu entschärfen.

das, lieber Flo, das war ein Maximum an Kommunikation, ein Maximum:biggrin:

( aber ich habe verstanden und stimme voll zu :smile: )
 
Ein bischen mehr Ruhe und Gelassenheit und alles geht entspannter,in der Ruhe liegt die Kraft.......:smile:
Gruß,Thomas
 
@Südschwede...du fährst nicht zufällig einen froschgrünen Astra Kombi??

Nein, einen dunkelblauen F CC und einen blaugrauen Vectra Caravan. :tongue: Außerdem fahre ich 110 km/h nur in einer 100er-Beschränkung.

hektor9*3 schrieb:
Als BAB Vielfahrerin kann ich mich immer wieder über die sturen Mittelspurschleicher, die oft männlicher Natur sind, kopfschüttelnd wundern...ich frag mich jedesmal,...ob die eingepennt sind oder unter einer psychischen Störung bzgl der rechten Spur leiden??? Das Beste was ich jemals gehört habe, war die Aussage,...das sei doch die LKW Spur!! Ja nee Leute, is klar....

Nachschulung erwünscht!!!

In der Mitte schleicht doch jedermann rum. Verträumte Hausfrau im Kia, Opa im Golf Plus, Mutti im Van, 20jähriger Bubi mit schlechter Fahrschulausbildung. Und von denen ist nie jemand aufgewacht, wenn ich rechts dran vorbei bin. Ich bin auch BAB-Vielfahrer und denke, daß dieser o.g. Spezies einfach die Erfahrung und Routine auf der Autobahn fehlt und die Angst im Nacken sitzt, auf der rechten Spur eingeklemmt zu werden. Hier in meiner Gegend ist es schon schlimm genug, wenn die Älbler am Wochenende ein paar Kilometer auf der 2-spurigen B27 unterwegs sind. :rolleyes:
Mir wurden in der Fahrschule wichtige Dinge eindringlich aufgezeigt und das sitzt in Fleisch und Blut: Rechtsfahrgebot, Blinken, Licht, Abstand. Gut, das mit dem Abstand habe ich mal `ne Zeitlang vernachlässigt :redface:, aber ich blinke sogar nachts auf´m Feldweg. :biggrin:
 
So was nennt man Automatismus :smile: Wäre es anders müsste ich ja jedes mal drüber nachdenken ob und wann ich blinke... Gleiches gilt bei mir fürs Anschnallen...:smile:

dachte mehr an den Feldweg . . . .:cool:
 
Zurück
Oben