- Registriert
- 11. Aug. 2003
- Beiträge
- 51.123
- Danke
- 11.990
- SAAB
- 900 I
- Turbo
- FPT
... Ich wage mal die These aufzustellen, dass weniger stur links gefahren würde, wenn rechts überholen erlaubt wäre..
Wie jetzt, das ist verboten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Ich wage mal die These aufzustellen, dass weniger stur links gefahren würde, wenn rechts überholen erlaubt wäre..
...
Ist eigentlich Kreise fahren um einen Mittelspurschleicher erlaubt? Also links überholen, rüber auf die rechte Spur, zurückfallen lassen, wieder rüber nach links, überholen, usw.? Das wollte ich immer schon mal machen.
...
Sorry, aber so etwas kann ich gar nicht ab: im 45° Winkel wie der gejagte Hase von ganz links nach ganz rechts - für mich hat das hochgradig Gefährdungspotential.Das mache ich häufiger.
Was kann daran verboten sein?
Na ja, bei dichtem LKW-Verkehr rechts ist ja am Mittelspur-Nutzen nichts einzuwenden und Dein angesprochenes „45°-Hakenschlagen“ ist sinnlos.Sorry, aber so etwas kann ich gar nicht ab: im 45° Winkel wie der gejagte Hase von ganz links nach ganz rechts - für mich hat das hochgradig Gefährdungspotential.
....
Na dann sind wir uns ja einig. Gerade auf der A9 ab Ingolstadt und weiter südlich beobachte ich da oft haarsträubende Szenarien. Gerne toben sich da auch die Audi Testfahrer aus.Na ja, bei dichtem LKW-Verkehr rechts ist ja am Mittelspur-Nutzen nichts einzuwenden und Dein angesprochenes „45°-Hakenschlagen“ ist sinnlos.
Ich meinte gemütliche Kreise um die fraglichen Zeitgenossen fahren. Und das funktioniert halt nur dann, wenn auf der rechten Spur weit und breit kein Fahrzeug ist.
Das stimmt nun so wieder nicht. Oftmals sind die rechten Spuren von den LKW-Karawanen so ausgefahren, dass das da keinen Spaß macht."...die rechte Spur ist genauso glatt wie die linke...der Stern bricht nicht ab davon... auch rechts..." Sehr schön!
Das stimmt nun so wieder nicht. Oftmals sind die rechten Spuren von den LKW-Karawanen so ausgefahren, dass das da keinen Spaß macht.
Meineserachtens ist es mindestens genauso oft Überforderung. Anstatt, so wie es die Straßenverkehrsordnung vorschreibt, nur so schnell zu fahren, wie es die Verkehrssituation und die eigenen Fähigkeiten erlauben, wird oft so schnell gefahren, dass einen die spurwechsel überfordern. deshalb wird dann stur auf einer Spur gefahren. wobei die Überforderung manchmal auch daher rührt, dass man sich lebhaft mit Mitfahrern oder am Handy unterhält.Ja, das würde das Machtgehabe der Linksfahrerfraktion eindeutig zum Einsturz bringen.....
Och, jede Durchschnitts-Mittelklasse ist gut gefedert und gedämpft, das geht schon.
Speziell im 9.3-I Cabrio habe ich die geradezu gemieden wie die Pest...Das stimmt nun so wieder nicht. Oftmals sind die rechten Spuren von den LKW-Karawanen so ausgefahren, dass das da keinen Spaß macht.
Das Spiel kenn ich, geht aber nur auf relativ leeren Autobahnen, manche merken dann auch was. Warum sollte es nicht erlaubt sein, Du verhälst Dich ja letztendlich regelkonform.Ist eigentlich Kreise fahren um einen Mittelspurschleicher erlaubt? Also links überholen, rüber auf die rechte Spur, zurückfallen lassen, wieder rüber nach links, überholen, usw.? Das wollte ich immer schon mal machen.
Das Spiel kenn ich, geht aber nur auf relativ leeren Autobahnen, manche merken dann auch was. Warum sollte es nicht erlaubt sein, Du verhälst Dich ja letztendlich regelkonform.
enormer Trugschluß.........., aber wenigstens wissen alle Beteiligten, was sie da tun...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen