1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

Nicht ein bekiffter Radfahrer auf der Autobahn??
 
...nicht einer...:rolleyes:
 
Aber oftmals mit einem Fahrrad - und Fahrradgeschwindigkeit, das ist schneller als Schrittgeschwindigkeit! - unbenutzbar sind. Wegen Baumwurzeln, Schlaglöchern, Glasscherben, oder ganz einfach, weil sie aufgrund ihrer "Breite" und der Kurvenradien keine geschwindigkeiten über 6km/h zulassen...



Sind sie ja bei ausreichender Anzahl auch. :smile:


Ok, Schnellstraße oder Autobahn muß jetzt echt nicht sein. Aber "Glasscherben" sind keine faule Ausrede, und Reifenschäden 60km von zu Hause auch kein großer Spaß.

Ich wünsche mir: daß Fahrradfahrer zumindest gelegentlich mal Auto fahren, und daß Autofahrer auch ab und an aufs Fahrrad steigen (und das Rad dann auch sachgemäß, also für Fahrten mit mehr als Schrittgeschwindigkeit nutzen).
Letzteres können solche Autofahrer, wenn sie ein E-Bike oder Pedelec nutzen, welche mehr als 25 Km/h fahren....
 
@ S-truk-tur ............gesucht

Lies Dir die Beiträge bitte mal in Ruhe durch !

Der Beitrag >http://www.saab-cars.de/threads/1-3...r-schwererziehbare.24336/page-55#post-1059479 < hat nichts mit dem Inhalt Deines Beitrags > http://www.saab-cars.de/threads/1-3...r-schwererziehbare.24336/page-55#post-1059497 < zu tun! :hello:

Gruß->
Findest DU?

Du hast die angeblichen Vorteile der Holländer genannt und truk13 hat die damit verbundenen Nachteile genannt. Ich finde das hängt sehr gut zusammen, zumal er in Holland lebt und es sicherlich besser kennt, als DU....oder lebst Du auch in Holland?
 
JA !............

In o.a. Beitrag habe ich DEN Vorteil benannt ! In Holland fahren auch Autofahrer öfter Fahrrad.

Um mehr ging es da NICHT.

Zu Deiner "Kompetenzfrage"



Zumindest eine gewisse Zeit lang gelebt und gearbeitet.

Gruß->
Wenn es in der Schule ein Fach Polemik gegen hätte, dann hättest Du darin sicher eine 1+ erhalten....
 
Einsicht scheint für Dich ein Fremdwort zu sein.

Ist aber egal, bleib auf Deiner Linie, Du machst alles richtig. (Das möchtest Du doch hören, oder).

Gerne...
 
Wenn es in der Schule ein Fach Polemik gegen hätte, dann hättest Du darin sicher eine 1+ erhalten....
Da stehe ich doch wohl ganz tief in DEINEM Schatten.
Einsicht scheint für Dich ein Fremdwort zu sein.
Ist aber egal, bleib auf Deiner Linie, Du machst alles richtig. (Das möchtest Du doch hören, oder).
Gerne...
So warm ist es heute doch gar nicht !?

muss das sein?
 
Wie hieß doch gleich das Römerkastell auf Korsika? Hauteuchdrum!
 
Schönen Dank auch an die junge Dame, die sich am vergangenen Freitag auf der Fleher Brücke kurzfristig entschlossen hat, ohne Vorankündigung hinter einem LKW auszuscheren und mich gezwungen hat, bei ca. 120 km/h eine Vollbremsung mit stehenden Rädern durchzuführen, um einen Aufprall zu verhindern. Im Rückspiegel konnte ich die schwarze Wolke meiner abrasierten Michelins sehen und im Lenkrad anschließend die Vibration der Bremsplatten spüren. :mad:
Eine vollkommen unnötige und idiotische Aktion, die ohne weiteres hätte schief gehen können.
 
In den letzten Wochen habe ich auch wieder diverse Kilometer auf der Bahn abgespult. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber mir fallen verstärkt 60er Bereiche an Baustellen auf. Und das nervt! Wo vor noch nicht langer Zeit alle 2m Spuren mit 80 befahren werden konnten, stehen jetzt 60. Teilweise kilometerlang. Klar, mit Sicherheit kann man alles begründen, dann dürften es auch 30 km/h sein. Aber muß das wirklich sein? Mein persönliches Highlight in diesem Zusammenhang ist das Tunnel auf der A7 bei Aalen / Oberkochen. In den letzten knapp zwei Jahren in einer Röhre saniert. Vorher zweispurig und mit 100 befahrbar. Jetzt, nachgerüstet mit neuester Sicherheitstechnik, komplett neue Beleuchtung und deutlich übersichtlicher. Keinerlei Baumaßnahmen mehr, keine Provisorien erkennbar, aber: 60 km/h! Und das schon einen halben Kilometer vor dem Tunneleingang. Warum? Vielleicht gibt es ja eine schlüssige Erklärung, nur ist sie mir nicht ersichtlich. Zumal ein paar Kilometer weiter das nächste Tunnel, unsaniert und mit schön schummeriger Beleuchtung (noch) mit 100 befahrbar ist. Ich begreif´s nicht. Na ja, kurzer Exkurs.

Besonders eine Spezies hat es mir in der letzten Zeit angetan. Offene AB, linke Spur mit ca. 130 - 140. Kaum schneller als der rechte aber dann links bleiben, wenn rechts der nächste in Sichtweite kommt, mehrere hundert Meter entfernt. Keine LKW, keine Kolonnen auf der rechten Spur. Aber man kann nicht rechts fahren. Da sitzt Du dahinter und kannst in das Lenkrad beißen. Wenn Dir dann der Kragen platzt und der Blinker gesetzt wird werden sehr oft zwei unterschiedliche Fahrertypen sichtbar. Sehr oft die Damen am Volant, die anscheinen den Blick nach hinten vergessen haben oder so daher cruisen und verschreckt nach rechts wechseln. Besser noch sind die Herren der Generation 50+, die mit ruckhaften Kopfbewegungen und Fingerspielen ihre Zustimmung zum angezeigten Überholwillen demonstrieren. Es gibt nun mal das Rechtsfahrgebot . Einfach nervig!
Aber auch ein Beispiel, wie es spaßmacht. Heut auf der A71 Richtung Schweinfurt langsam auf einen A4 aufgelaufen. Nach 2-3 maligem gemeinsamen Spurwechsel war klar, dass die Geschwindgkeit für beide paßt und wir sind schön mit 180-200 Formation gefahren. So geht es auch. Manche mögen es als Rasen bezeichnen, aber wenn der Verkehr überschaubar ist, aufgrund von LKW Fahrverbot diese fehlen und somit die Übersichtlichkeit gewahrt und Geschwindigkeitsdifferenzen geringer sind kann man schon etwas Auslauf gönnen.
 
Ich habe heute genau 500km auf holländischen Autobahnen hinter mir (hab ein Fahrrad in Amsterdam abgeholt). Was für ein entspanntes Fahren! Der Tempomat war im Dauereinsatz, ermöglichte Schnitte von 110km/h und das bei max. Tempo von 125km/h. Der LPG Aero dankte es mir mit Spritkosten von 26,03€ für die gesamten 500km.
Das wäre an einem Sonntag Mittag in D wohl nicht möglich...

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Kurz was zum Thema, da ich es heute morgen auch wieder erleben durfte.
Ich mag den Typen!
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Wenn rechts überholen nicht so teuer wäre, würde ich das auch viel öfter machen. Ich wage mal die These aufzustellen, dass weniger stur links gefahren würde, wenn rechts überholen erlaubt wäre.
Ist eigentlich Kreise fahren um einen Mittelspurschleicher erlaubt? Also links überholen, rüber auf die rechte Spur, zurückfallen lassen, wieder rüber nach links, überholen, usw.? Das wollte ich immer schon mal machen.

Ansonsten an diesem Wochenende ein Danke an den Rentner mit seiner A-Klasse beim Bäcker, der sich um ja keinen Schritt zuviel machen zu müssen an der Engstelle ins Parkverbot gestellt hat, so dass ich mit dem Kinderwagen auf die Fahrbahn ausweichen musste.
 
.... Ich wage mal die These aufzustellen, dass weniger stur links gefahren würde, wenn rechts überholen erlaubt wäre.....

Ja, das würde das Machtgehabe der Linksfahrerfraktion eindeutig zum Einsturz bringen.....
 
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