Mein Sohn
Zumal bis jetzt bei dem aktuellen Fall noch keinerlei Infos vorliegen, die auf die von Marbo bezichtigte Klientel hinweist. Einer ist 29, das halte ich schon nicht mehr für so ganz der Klientel zugehörig. Und daß die Fahrer Migrationshintergrund haben, ist bisher auch mit keinem Wort erwähnt.
Kann sein, muß aber nicht. Und ist momentan nur Spekulation und fragwürdig, es jetzt als "ist bestimmt so" hinzustellen.
Urteile/Vorurteile
Mein Sohn.
Er ist gerne schnell gefahren, war erst in der Drift-Szene und dann Instruktor für betuchte Fahrer von HochPS Automobilen.
Einsatz auf dem Hockenheimring und Nürburgring.
2015 bat ich ihn mich von Boppard nach München zu einem wichtigen Arzt Termin zu bringen.
Ich wollte nicht mit Schmerzen oder unter Tablettenwirkung fahren.
Er fuhr maximal 150 km/h.
Ich bat ihn doch auf den relativ freien Fahrabschnitten schneller zu fahren.
"Ungern Papa, ungern. Ich nehme Dich gerne mit auf den Ring, aber hier auf der Autobahn . . . . viel zu gefährlich.
Alles keine Profis, die fahren nicht, die bewegen oft nur den Wagen und sich von A nach B. Wenns plötzlich eng wird können die wenigsten adäquat reagieren"
- - - - -
Mein Sohn ist in einem 901 quasi aufgewachsen. . . er hat dennoch eine Liebe zu BMW entwickelt.
Erstes Auto mit Mitte 20 ein E36, 328i. Er wurde fast jeden Tag in München rausgewunken zur Kontrolle.
Die Polizei war dann immer höchst erstaunt, dass ein junger schlanker Mann, mit Businesshose, Lederschuhen, Hemd und Kravatte ausstieg.
Die Kontrollen waren immer schnell durch.
E36 . . . wurde immer mit einer spezoellen Klientel verbunden.
Es gibtnicht die
Saab-Fahrer, nicht
die Deutschen, nicht
die Akademiker. . . .
Die "Härte" war die Aussage einer Medizinerin mitten in der AIDS-Hochphase zwischen 1985 und 1995:
"
Wir Akademiker unter uns brauchen keine Condome" DAs meinte sie ernst!
PS:
Nach meinem ersten Unfall 1977 auf der A61 zwischen Rheinböllen und Stromberg stand im Polizeibericht: überhöhte Geschwindigkeit
(Ich war schlichtweg eingeschlafen, bei freier Autobahn, beim Einfahren eines neuen Motors für einen 200D/8, Tempo 70)