131 PS Sauger wirft CE und stellt während der Fahrt ab .

  • Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
9

96iger Michel

Hatte ich bisher auch noch nie so erlebt . Also Kurbelwellensensor getauscht - nichts . Zündverteiler getauscht - nichts , ich habe auch den Eindruck, beim Starten schlägt er zurück :dontknow: .Leider kann ich Fehlercode nicht auslesen, da kein Gerät dazu vorhanden ist . Was könnte das denn wohl sein ? Das ist doch kein High Tech Motor :flute: .

Michel
 
Kraftstoffpumpe?

Gruß, Thomas
 
Aber dann würde er doch nur orgeln und nicht zurückschlagen wenn man ihn startet und CE wirft er auch dann nicht .
 
Gab´s da nicht die Möglichkeit bei nicht-B205 Motoren den Fehler durch blinken der CE Lampe auszulesen?
 
Gibt`s da denn eine Vorgeschichte?
Er hatte ein paar hundert Meter zuvor während der Fahrt abgestellt , ist aber wieder angegangen während er noch rollte . . Das hat sich ein paar mal so wiederholt , CE ging an und nachdem er wieder lief , wieder aus und nach 2 km war er dann ausgegangen und CE bleibt an, da war ich zuz Hause . Dies alles bei warmen Zustand , als er kalt war , .blieb CE an , beim Startversuch habe ich den Eindruck, er schlägt zurück , ruckelt wie ein Sack Nüsse und geht aus . Er hat keinerlei Geräusche sonst gemacht , alles ganz normal .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der 234-Motronic kann man die Blinkcodes auslesen.
Zündung an, Gaspedal einmal durchtreten und loslassen.
Die CE blinkt jetzt die gespeicherten Fehler aus.
Vielleicht geht's auch beim B204.
Die Codes müßte ich raussuchen.
 
Das hört sich schon irgendwie nach Zündungsproblem an. Wenn das Fehlerausblinken nicht den entscheidenden Hinweis liefert, bleibt nur die systematische Fehlersuche (einschl. der Frage nach Herkunft rep. Funktion der getauschten Teile)...
 
Also folgendes : auslesen eines Blinkcodes geht nicht , CE leuchtet dauerhaft . Die Teile habe ich aus einem meiner anderen 9-3 genommen und sind in Ordnung , sonst würden die ja nicht laufen oder auch die CE werfen .
Für weitere Ratschläge bin ich also dankbar .
 
Kann ich den CE Wurf eigentlich auch löschen und wenn wie ? Natürlich kann ich ja nicht wissen, ob der Fehler hinterlegt ist . In eine Werkstatt komme ichja nicht, da er ja nicht läuft . Aber nach demnTausch der Teile sollte er doch wenigstens wieder laufen können - wenn auchn nur im Notlauf evtl .
 
Hast du mal Kerzen, Kabel und Stecker kontrollier?
 
Hast du mal Kerzen, Kabel und Stecker kontrollier?
Kerzen wollte ich eh noch wechseln, ebenso Öl und Filter alle , aber das würde doch keine CE werfen :dontknow: .

Die Frage besteht ja dann nnoch, ist ein Fehler hinterlegt und die Teile gewechselt , läuft er dann auch wenn die Fehler nicht gelöscht sind ? Kurbelwellensensor und Zündverteiler sind ja schon getauscht . Bei was wirft er denn überhaupt CE und bei was nicht . . So könnte man ja auch mal drauf kommen , was die Ursache ist .
 
Wenn die Ursache nicht mehr existiert, dürfte der Fehler nicht mehr gezeigt werden. Es wäre auch noch die Option da, nach Reparatur die Batterie länger abzukommen.
 
Haste mal ne kerze im stecker gemacht , und nachgeschaut wie der funke ist . Eventuell spule defekt . Kannste mit multimeter messen welchen widerstand die spule hat .
 
Kann ich den CE Wurf eigentlich auch löschen und wenn wie ? Natürlich kann ich ja nicht wissen, ob der Fehler hinterlegt ist . In eine Werkstatt komme ichja nicht, da er ja nicht läuft . Aber nach demnTausch der Teile sollte er doch wenigstens wieder laufen können - wenn auchn nur im Notlauf evtl .
Sicherung Nr. 28 für ca. 5 min. ziehen.
 
Zurück
Oben