131 PS Sauger wirft CE und stellt während der Fahrt ab .

  • Ersteller Ersteller 96iger Michel
  • Erstellt am Erstellt am
Danke, ich vergesse immer wieder, ab wann das so war (bei den Dieseln nochmal anders), deswegen oben nur der Anriss.
Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche (nicht-Tech2-)Geräte (jenseits der Suite) die Motronic vor 2001 (korrekt) auslesen können?
 
Ist eigentlich recht einfach:

Beim Sauger mit der Bosch-Motronic kann man wohl mit einem Bosch-Gerät dennoch das Motorsteuergerät auslesen.

Richtig!!!
Und auch Fehler löschen....
Nur bei Sachen welche programmiert werden müssen, ist man zwangsläufig auf Tech2 angewiesen...
 
Das bringt mich nicht gerade wirklich weiter , denn eine Werkstatt gibts hier ja nicht, die ich mit eigener Kraft anfahren kann asdf
 
Vielleicht fragst Du mal explizit in einem neuen Fred, ob hier in der Nähe jemand mit einem Tech2 wohnt und vorbeikommen könnte?
Gibt es bei Dir ( Du wohnst doch in oder bei Murg, oder?) vielleicht einen KFZ-Betrieb mit Auslesegerät wo jemand zu Dir rauskommen könnte?
Nur mal so als Anregung, wahrscheinlich hast Du daran auch schon gedacht.
Ich drück Dir die Daumen.
 
So werte Herrschaften , das Problem hat sich nun gelöst , da ein lieber Freund von unserem Forum , aus der Ecke von Wien mit einem Tech II vorbeigekommen ist
Tech 2 angehängt und nach ein paar Minuten war der Fall erledigt : Ursache war zu niedriger Druck im Luftmassenmesser . Habe diesen dann getauscht , Fehler gelöscht und gestartet. Alles wieder bestens . Nochmals herzlichen Dank an Gerald , der besser wie die gelben Engel mir zur Seite stand mit Rat und Tat . Sowas ist schon einmalig und keinesfalls selbstverständlich und von unschätzbarem Wert . Da sieht man wieder einmal , was für tolle Leute sich in unserem Forum bewegen . Weit und breit keine Möglichkeit ein Fahrzeug , welches ja nicht anspringen will, mit einem Tech II auszulesen, da man ja mit dem Wagen nicht zur Werkstatt kommt, so denn er ja nicht läuft und dann erhält man solch eine Hilfe, das ist beispielhaft und zeigt, was wir für eine tolle Gesellschaft sind . Ebenso auch einen großen Dank für die guten Ratschläge aus unseren Reihen , selbst bei diesem Glaskugeleinsatz waren die Hinweise sehr zutreffend .

Gruß Michel :ciao:
 
Zurück
Oben