15 Minuten vor 06:00 Uhr

Hm, ich sehe, mit Malheuren sind auch andere gesegnet...
Gerade noch buddelnd im Festungsgraben, lechze ich nach einem Feierabend-Alster. Vor der Werkstatt treffe ich Madame Sacit, die mit einem fatalen Satz das Gespräch eröffnet:
"Gib mir mal Deinen Schlüssel, ich komme sonst nicht ins Haus."
In Gedanken: Meinen Schlüssel? Den hat sie doch schon!
Lautes Schweigen in trauter Zweisamkeit.
Ich zu ihr:
"Welches Fenster ist denn auf?"
"Keines!"
"Sicher?!"
"Ganz sicher!"
"Dann gehen wir mal zu den Nachbarn und rufen von dort den Schlüsseldienst an."
DEN Schlüsseldienst, eine Farce. Von zwanzig Telefonnummern aus den gelben Seiten existiert entweder die Nummer nicht mehr, oder es geht nur die Mailbox dran oder die Mailbox antwortet und teilt zugleich ihre Sättigungsgrenze mit.
Die Zeit vergeht.
Ich ziehe meine Schweißerhandschuhe an, setzte die Schutzbrille auf, schnappe mir das schwerste Argument aus dem Werkzeugwagen und stiefele mit meinem Nachbarn im Schlepptau zu einem der kleineren Fenster. Ich zögere noch, welches Prachtexemplar dieser jungen Erzeugnisse bald sein Leben mit einem lauten Klirren aushauchen wird.
Da erblicke ich...ein offenes Fenster! Hoch oben.
Ungehinderten Zugang zu meiner Leiter habe ich. Meine Sicherheits-Flip Flops Model "Louis Trenker Supergemse" zieren meine Füße. Das ich nach der Buddelei schon ein Bier intus habe, ist nur eine Randnotiz. Also flink die Leiter am Cabrio vorbeigezirkelt, angesetzt, Anstellwinkel nochmal korrigiert und ab nach oben. Lockerer Seitenschwung in luftiger Höhe, was macht eigentlich die Berufsgenossenschaft nochmal, und zack zwischen Oldtimer Markt und der Waage abgefedert. Uff,geschafft! Ohne Klirren, ohne Scherben.
Anschliessend haben wir die Aktion noch mit einem ( oder waren es zwei?) Kaltgetränken mit den Nachbarn abgeschlossen - und en passant in den 80sten Geburtstag des Herren gefeiert. Ende gut-alles gut...:rolleyes:

...der Tag fängt schon gut an. Köstlich geschrieben ^^

Guten Morgen schuschammen....

Guten Morgen ........................

Sacit, you made my day :-D

Einen schönen guten Morgen - auch an alle anderen - aus dem dicken B

Moagähn - 22 Grad um 7 - 38 prognostiziert - ich glaub ich schreib jetzt im "jetzt werden wir alle Sterben" weiter

Guten Morgen……

Herr sacit, prima! :top::biggrin: köstlich !
Habe ich aber auch schon ( leider ) mehrfach erlebt. Das geht von "hast Du die Schlüssel" bis "bezahl Du mal ich hab nichts mit". (Großeinkauf beim schwedischen Möbelhaus und keiner hat Geld oder Karte mit ) Oder früher, als wir noch Autos ohne Zentralverriegelung gefahren sind: Wo ist denn der Schlüssel.................:eek:im Wagen..........

ach ja: Guten:boring:Morgen:boring:®

Hm, ich sehe, mit Malheuren sind auch andere gesegnet...
Gerade noch buddelnd im Festungsgraben, lechze ich nach einem Feierabend-Alster. Vor der Werkstatt treffe ich Madame Sacit, die mit einem fatalen Satz das Gespräch eröffnet:
"Gib mir mal Deinen Schlüssel, ich komme sonst nicht ins Haus."
In Gedanken: Meinen Schlüssel? Den hat sie doch schon!
Lautes Schweigen in trauter Zweisamkeit.
Ich zu ihr:
"Welches Fenster ist denn auf?"
"Keines!"
"Sicher?!"
"Ganz sicher!"
"Dann gehen wir mal zu den Nachbarn und rufen von dort den Schlüsseldienst an."
DEN Schlüsseldienst, eine Farce. Von zwanzig Telefonnummern aus den gelben Seiten existiert entweder die Nummer nicht mehr, oder es geht nur die Mailbox dran oder die Mailbox antwortet und teilt zugleich ihre Sättigungsgrenze mit.
Die Zeit vergeht.
Ich ziehe meine Schweißerhandschuhe an, setzte die Schutzbrille auf, schnappe mir das schwerste Argument aus dem Werkzeugwagen und stiefele mit meinem Nachbarn im Schlepptau zu einem der kleineren Fenster. Ich zögere noch, welches Prachtexemplar dieser jungen Erzeugnisse bald sein Leben mit einem lauten Klirren aushauchen wird.
Da erblicke ich...ein offenes Fenster! Hoch oben.
Ungehinderten Zugang zu meiner Leiter habe ich. Meine Sicherheits-Flip Flops Model "Louis Trenker Supergemse" zieren meine Füße. Das ich nach der Buddelei schon ein Bier intus habe, ist nur eine Randnotiz. Also flink die Leiter am Cabrio vorbeigezirkelt, angesetzt, Anstellwinkel nochmal korrigiert und ab nach oben. Lockerer Seitenschwung in luftiger Höhe, was macht eigentlich die Berufsgenossenschaft nochmal, und zack zwischen Oldtimer Markt und der Waage abgefedert. Uff,geschafft! Ohne Klirren, ohne Scherben.
Anschliessend haben wir die Aktion noch mit einem ( oder waren es zwei?) Kaltgetränken mit den Nachbarn abgeschlossen - und en passant in den 80sten Geburtstag des Herren gefeiert. Ende gut-alles gut...:rolleyes:

....und der Nachbar war bekleidet? :vroam:

Und hat es sie es mit deinem schlüssel geschafft? Oder musstest du nach helfen?

Guten Morgen - ich räum gleich den Kühlschrank aus und probier, ob ich reinpasse!

Guten Morgen in die Runde, ...

Tja die lieben Schlüssel...du könntest mit Fingerabdrucksensor arbeiten, aber ob das dann immer klappt mit Festungsgrabenlehm oder MS Fett an den Fingern....:biggrin:
Oder ein Sensor in Übergröße und Aero-Lou hält die Pfote drauf.... Grins...sieht bestimmt stark aus...:smile:

Und das geht auch mit Lehmfingern... :biggrin:

Seit solchen "Schlüsselverlusten" (einer landete mal per Malheur im Gulli vor dem Haus ...) ist ein Reserveschlüssel in einem Versteck deponiert. Hat sich schon bewährt :redface:

Wir haben den Reserve schlüssel bei den Schwiegereltern deponiert - wohnen ca. 1 km entfernt - ist also auch per pedes machbar... Ausserdem machen die uns auch den Katzensitter, wenn wir mal länger weg sind...
Fingerprint hatten wir überlegt - hab auch die Haustür mit entsprechender Verkabelung bestellt - aber vor 5 Jahren waren die Dinger noch sauteuer, und die Brauchbarkeit in allen Situationen mir zu unsicher...

Schön anzusehen war auch, als die Nachbarn schräg gegenüber den Sonnenuntergang auf ihrer Terrasse genossen, während die dämmerungsgesteuerten Jalousien brav ihren Dienst verrichteten. :tongue:
Das Schloss in der Haustür war auch in der höchsten Qualitätsstufe anzusiedeln!

Zurück
Oben