15 Minuten vor 06:00 Uhr

Indem wir endlich den (Irr)Glauben wegwerfen und Atheisten werden!!!
Ich bin es und mehr und mehr sehr stolz darauf!!!!!

Erst wenn dem letzten, auch Analphabeten klar wird, dass eigentlich in jeder Religion die 10 Gebote gelten, diese aber durch Politik und Hetzer verfälscht werden...

... und die, die kommen woher?
Aus der Entwicklung bzw. durch die Entwicklung in der Menschheit. Auf jeden Fall sind sie nicht vom Himmel gefallen sondern in diesen alten und völlig überkommenen (Märchen)Büchern - Bibel, Koran, Talmut etc. - niedergeschrieben.
Da ich keinen Gebieter habe, habe ich auch keine Gebote.
Nur Grundlagen:
Die wichtigsten sind gesunder Menschenverstand und Intelligenz!

Es ging aber doch um Werte ...
Sorry, ja und auch Werte (hatte ich vergessen)
Und diese Werte vermittelte mir ein Elternhaus ohne Bibel und dieses Christentum, denn mein Vater wurde im Fronteinsatz als 18-jähriger zum Atheisten, ebenso wie meine Mutter als Teenager - früher hieß es "Backfisch" - in den Bombennächten!
Es gibt für mich einfach viel zuviel Glaube(n) und zuwenig gelebte/angewandte Intelligenz und Klugheit! asdfasdfasdf
Ich bin über die Entwicklung der Menschheit - besonders in den letzten Monaten - einfach nur sehr traurig und auch sehr wütend!!!!!

Sorry, ja und auch Werte (hatte ich vergessen)
Und diese Werte vermittelte mir ein Elternhaus ohne Bibel und dieses Christentum, denn mein Vater wurde im Fronteinsatz als 18-jähriger zum Atheisten, ebenso wie meine Mutter als Teenager - früher hieß es "Backfisch" - in den Bombennächten!
Es gibt für mich einfach viel zuviel Glaube(n) und zuwenig gelebte/angewandte Intelligenz und Klugheit! asdfasdfasdf
...
Kann ich verstehen, als persönliche Entscheidung und Konsequenz aus Erfahrenem. Ich mag nur nicht die pauschale Abwertung und Verunglimpfung, weil es völlig gegensätzliche Erfahrungen zu Deinen gibt.
... Ich bin über die Entwicklung der Menschheit - besonders in den letzten Monaten - einfach nur sehr traurig und auch sehr wütend!!!!!
Das geht mir ähnlich. Religion als Rechtfertigung für Gewalt herzunehmen, ist durch nichts zu rechtfertigen. Das ist pure Verblendung und Irrglaube.

Kann ich verstehen, als persönliche Entscheidung und Konsequenz aus Erfahrenem. Ich mag nur nicht die pauschale Abwertung und Verunglimpfung, weil es völlig gegensätzliche Erfahrungen zu Deinen gibt.
Das geht mir ähnlich. Religion als Rechtfertigung für Gewalt herzunehmen, ist durch nichts zu rechtfertigen. Das ist pure Verblendung und Irrglaube.
Ich sehe es nicht als Verunglimpfung und pauschale Abwertung!

Hier kann es sich nicht so richtig für irgendwas entscheiden……Aprilwetter……

Einen Gruß an alle - nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage, kommt nun die Sonne raus - pünktlich zum Feierabend und Wochenende....:biggrin:

Aus der Entwicklung bzw. durch die Entwicklung in der Menschheit. Auf jeden Fall sind sie nicht vom Himmel gefallen sondern in diesen alten und völlig überkommenen (Märchen)Büchern - Bibel, Koran, Talmut etc. - niedergeschrieben.
Da ich keinen Gebieter habe, habe ich auch keine Gebote.
Nur Grundlagen:
Die wichtigsten sind gesunder Menschenverstand und Intelligenz!
Toleranz soltest Du aber auch mit aufführen, auch wenn Du die die Bibel für ein (Märchen)Buch hälst.

Wetter ? :puke:

Mittagspause unter freien Himmel mit Blick auf die Kieler Förde:tongue:

Zurück
Oben