15 Minuten vor 06:00 Uhr

Guten Morgen: -5 und im Zug auch (verspätet und Heizungsausfall). Ist echt unzumutbar!
Euch kann man aber auch gar nichts recht machen.... im Sommer ist die Bahn zu heiß, im Winter zu kalt, wie hättet Ihr's denn gern? Und dann noch maulen wegen der paar Stunden Verspätung... muss echt nicht sein! Arme Bahn .....
 
Moagähn - 0 Grad und Schneeregen - wird schon

Naja was soll man in D nopch benutzen wenn die Flieger am Boden dahinrosten, und die Züge verspätet rollen - Saabs am Aussterben sind - und man nicht auf Ringerl, Propeller und Sterne steht... Ach ja - hier bei uns fahren auch die S-Bahnen mit den Holzzügen zusammen...
 
Moin, moin!
Die trockene Kälte ist vorbei, jetzt ist hier wieder die ungemütliche feuchte Suppe...
 
:top: Kinder welch Freude:
Der - sicher lange geplante - Einstieg in die dreifache Besteuerung der Autofahrer ist geschafft!
"Beschiß-Dobrindt" hat den CSU-Schwachsinn nun durch.
Hoffentlich wird diese Sch...-CSU bei der Wahl abgestraft!
 
So, dass war ne lange Nacht , im Anschluss 1000 km gefahren um den Diesel Kombi zu holen . Fährt sich besser als gedacht und der Hund hat schön Platz drin . Jetzt muss ich die SÄÄBE nicht runterreiten und kann sie nur zum Vergnügen fahren . Doch jetzt leg ich mich erst mal hin, um 19:00 Uhr ist ja wieder Nachtdienst .
 
Hm dieselkombi die standfest sind gibts ja einige... Rover, Volvo, Jaguar, Ford...
 
Hinlegen, gutes Stichwort...
Die letzten Tage habe ich mich mal etwas intensiver um mein pedalgetriebenes Geländemoped gekümmert. Reinigen, schmieren, Bremsen erneuern, ein paar Einstellungen am Lenker, was so anfällt.
Gestern war es fertig, heute wollte ich natürlich unbedingt fahren. Ich fahre fast ausschließlich Wald, je holperiger und schmieriger umso lieber.
Also vorhin das Rad in den Rödelbus verfrachtet, den Vierbeiner eingeladen, ab in den Wald und los!
Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, das Moped läut fantastisch, ganz gescbmeidig und ruhig.
Die Sonne läuft auch gut, nämlich schnell abwärts. Und der Nebel kommt zügig aus dem Nichts. Kontrastarme Sicht, aber trotzdem hat das Große braune Tier Bock auf Geschwindigkeit. Ich auch. Das wieder aufgenommene Training macht sich mittlerweile bemerkbar, die Runden werden schneller und größer, daß vordere kleine Kettenblatt wird seltener frequentiert.
Geschwindigkeit, okay. Also Tempo, eine lange Bergabpassage. Durch tiefen Matsch, die Holzernte hat hier alles zerfurcht. Der Schmodder spritzt in alle Richtungen, von meiner Reinigung sieht man am Rad nichts mehr. Vom Übergang zum gefrorenem Matsch leider auch nicht. Das Vorderrad geht unangekündigt auf Tauchstation und ich steige im flachen Winkel über den Lenker ab. Flachköpper im Fango. Da liege ich dann, nach einer Abrollbewegung. Über mir ein grinsender Vierbeiner, der das Spiel erst ganz toll findet, dann aber merkt, daß es nicht weitergeht und scheinbar Probleme beim Chef vorhanden sind. Es ist nochmal gutgegangen, aber eine fiese Schürfwunde ziert den Unterarm. So ein schönes nässendes Ding. Schulter und Nacken zwicken auch, am Moped ist nichts. Nur das Selbstbewußtsein muß sich erst wieder einpendeln. Die ersten Meter sind etwas unkoordiniert und zaghaft. Mein erster Abflug seit 1992. Damals bin ich mit dem Rennrad quer über eine vereiste Kreuzung geschliddert, ähnliche Flugbahn wie heute.
Naja, wenn ich jetzt wieder 24 Jahre Ruhe habe ist alles okay....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das trübe Wetter ist sorgt halt nur für schummerige Waldbeleuchtung. Den Übergang zum gefroenem Boden konnte man kaum sehen.
 
Ich fahre fast nur dort. Eine Besorgungstour im Dorf mit gebremster V max mache ich ohne. Kommt aber selten vor, wozu hat man einen Saab... :smile:
 
Ja, mein Vater hat eine Tour ins Dorf zum Besorgen mit dem Leben bezahlt...
 
Er meinte immer, ein Helm sei Kokolores.
Und ich nehme dieses als Hinweis an Freunde, Kollegen etc. ohne zu belehren!
 
Zurück
Oben