15 Minuten vor 06:00 Uhr

Gestern ein erheiterndes Gespräch beim Zwiebelring-Lichtsignatur-Dealer: (sinngemäß in verkürzter Form)
"Gerne möchte ich mich mit Ihnen über Ihre Buiness-Kunden-Angebote unterhalten.
-Was haben Sie sich denn so vorgestellt?
Barkauf mit entsprechendem Rabatt.
- Leasing ist aber für Firmenkunden viiieeel günstiger und wird auch vom Werk mit entsprechenden Prämien bezuschusst.
Beim Barkauf kann ich aber die MWSt. sofort geltend machen und das Fahrzeug 6 Jahre linear abschreiben.:tongue:
-hmmmpf...
Ich habe da ein konkretes Angebot für einen Subaru Outback mit Vollaussstattung und lt. ADAC dem besten Fahrerassistenzsystem, das es gibt, nennt sich EyeSight.
Listenpreis - x% und y für meinen Gebrauchtwagen!:tongue:
-ääähhmmm - mmmpfff.... das können Sie doch nicht vergleichen, die Qualität ist doch nicht mit einem Premium-Fahrzeug aus einem deutschen Konzern vergleichbar - und mit der Ausstattung - zu dem Preis - vielleicht einen A1?
Drum gibt es bei Ihnen auch so viele Rückrufe und verdeckte Nachbesserungen während der Service-Aufenthalte, von denen der Kund nichts mitbekommt!:tongue:
-Wir sind aber doch Premium (das Wort geht mir noch im Schlaf nach) - Von welchem Fahrzeug sprechen wir denn eigentlich bei der Inzahlungnahme?
SAAB 9-5 2.0 Tid Vector mit Hirsch!
-Schaut bei mobile.de: ganze VIER Stück, zwei davon im Ausland!!!:eek:
Eben - ist halt exklusiv, nicht so ein Massenprodukt wie hier ausgestellt:tongue:
- Wieviel PS?
160 und mit Hirsch Tuning 180!:smile:
-Waaas??? Chip-Tuning - das können wir nicht verkaufen, wir müssen doch Garantie geben!
War der offizielle Werkstuner bei SAAB mit Werksgarantie!
-Nein, leider...
Sie sind nicht an Neuwagenverkäufen interessiert?
-äähhhmmmhhh
Wissen Sie was? Für so ein Gespräch ist mir meine Arbeitszeit zu schade, ich breche das jetzt hier ab und ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg beim Zwiebelringe verhökern!:tongue::ciao::ciao::ciao:
 
Nö - erst recht nicht!
Und hat mich in meiner Meinung bestärkt, nicht so n Vertreter-Trecker zu kaufen!
Okay, unseren Individualismus in Ehren. Aber ich hatte kürzlich beuflich mal wieder einen gut motorisierten A6 unter dem Allerwertesten. Und obwohl ich der Marke keine Sympathien entgegenbringe ( die Arroganz in Le Mans hat mich immer genervt und ich bin froh, daß Audi dort nicht mehr antritt ), kann man den Dingern nicht nachsagen, daß sie schlecht fahren.
 
Da biste ja……:smile:……
 
...
kann man den Dingern nicht nachsagen, daß sie schlecht fahren.
Würde ich auch so sagen.

Damals, vor dem 900, bin ich ein paar Jahre sowas gefahren. 2 Zylinder, 1 angetriebene Achse und 90 Pferde mehr als der Saab. Emotionslos, aber ein guter Autobahnwagen.
Und der TT davor war auch nicht langweilig. :vroam:
 
So, mit dem R4 geht es jetzt zügig los. Vorbesprechung mit dem TüV war schon mal okay. Es liegt sogar ein Datenblatt vor. Über die Reifengröße herrscht Einigkeit. Die Pellen sind auch schon bestellt. Ein Nachbar ist Renault - Händler und hat noch den 3-Loch-Adapter zum Wuchten. Die sind ja mitlerweile selten geworden. Der Lackierer ist vorbereitet und wird die Felgen strahlen und lackieren. Ein Original (!!!)- Kotflügel wartet auch noch auf neuen Lack. Morgen steht ein großer Teilekauf an. Die Teilepreise sind ja ziemlich moderat. Nur diese speziellen Dichtringe waren etwas teurer, ich mußte sie anfertigen lassen. Aber die will ich nur einmal wechseln und anschließend Ruhe haben. Die dubiose Anhängerkupplung, Modell Hafenpoller, habe ich mal vorsorglich abgebaut.
Apropos französische Kleinwagen, heute bekam ich eine Mail von dem Käufer meiner Wellblechente. Er ist seit fast zwei Jahren sehr zufrieden mit dem 2 CV. Leider macht ihm momentan seine Gesundheit Probleme und er fährt nur noch selten mit der Ente.
Aber ein komischer Zufall, daß er sich just dann meldet, als wieder ein kleiner Franzose in der Werkstatt steht...
 
Zurück
Oben