15 Minuten vor 06:00 Uhr

:biggrin: Meinst Du der kann "Afrika" schreiben? Und weiß wo das ist?
In seiner späten Jugend hat er in Marokko auf merkwürdigen landwirtschaftlichen Betrieben gearbeitet. Tabak haben sie dort nicht angebaut, aber trotzdem wurde viel geraucht. :tongue:
Fahrigkeit und Konzentrationsprobleme blieben als Spätfolgen ständige Begleiter. Ungünstige Umstände, die im Job bei der Bahn zu sicherheitsgefährdendem Fehlverhalten führten.
Als Beamter wurde er nicht entlassen, sondern darf jetzt E-Mails rumtragen und Bleistifte spitzen. Das ist sicher wenig befriedigend und auch zermürbend. Schuld an seiner Situation sind natürlich die anderen. Mit Sarrazins erstem Buch fing der Spuk an, danach war kein vernünftiges Gespräch mehr möglich. Wenn ich von Saab erzählte, driftete das Gespräch direkt zu nordischen Rassen. Auf meinen Gruß "Hi!" hieß es " Das heißt Heil!" Da war bei mir Schluß und es gab ein kurze Ansage. Als Reaktion wollte er mir seine Sprüche als nicht ernstzunehmenden Humor verkaufen. Seitdem verabschiede ich mich vom GbT immer mit "Paß schön auf - und laß keine Nazis rein! " Hat er natürlich schon mehrfach mitbekommen und ist dann immer kurz vom Platzen. Aber das ist mir egal, wer ständig provoziert muß auch einstecken können. Der regionalenen Presse schickt er regelmäßig Leserbriefe. Gequirlter Dünnpfiff auf unterster Stufe. Aber der größte Witz ist - seine Frau unterrichtet... Deutsch für Ausländer!. Und sichert diesem Zivilversager einen anständigen Lebensstandard, den er selbst nicht erreichen würde. Kollaborateur nennt man das doch, oder?
Aber wenn die illegalen Schrottsammler uns zum fünften Mal in einer Woche mit ihrem Besuch beehren, dann kümmern sich bei uns genau drei Individuen um dieses Phänomen - Der benachbarte Schlosser, GbT und Sacit. Manchmal steht der Rödelbus dann mitten im Weg und ist just in dem Moment ausgegangen.
Vom AfD-Tuppes aber sieht man nichts.
Über die mangelden Bereitschaff, ein paar Meter Schnee zu schippen habe ich hier ja schon mal berichtet. Wo sollte man noch zuerst kehren?
Ich habe mit niemanden Stress in der Nachbarschaft, auch nicht durch die Schrauberei oder durch den Lärm von meinen Bauaktionen. Aber bei dieser dumpfen Grütze konnte ich meinen Mund einfach nicht halten.
 
Mal zurück zu den wichtigen Dingen im Leben.
Dem roten 9000er ist jetzt langweilig.
Denn - ohne Moos nichts los! :smile:
 
Meinem AfD-Nachbarn habe ich mal gesteckt, daß der Hund nicht nur braun, sondern auch reinrassig sei.
Der Nachbar war sehr erfreut.
Bis ich hinzugefügt habe, daß er aus Afrika stammt...:biggrin:
Hättest ihm aber auch sagen können, dass der aus Rhodesien kommt. Dann hätte er Dich wahrscheinlich umarmt!
 
Mir fehlt im Moment das richtige emoji - wäre aber auch nicht "öffentlichkeitstauglich"....
 
Auftrag heißt Ausführung ……:top:
 
Gut das ich da nicht dabei war……
 
Nein, ich war nicht dabei und das ist/ war auch gut so……
 
Zurück
Oben