15 Minuten vor 06:00 Uhr

Bei uns bläst es wie Sau - Regionalbahn fällt wegen umgestürzter Bäume aus...
 
:biggrin: Ihr habt Probleme. Hier ist es trocken und windstill. Sonnig soll es auch noch werden :biggrin:
 
Da haste ja jetzt nen Vorteil , Du kannst ja über die freien Felder fahrn mit der Bergziege :biggrin::biggrin::biggrin:
Den Bauern gegenüber hab ich schon vorgewarnt!:biggrin:
Aber nicht dass es mir geht wie meinem ex-Nachbarn:
Dynamischer Jung-Telco-Unternehmer hat wegen Nachwuchs seinen 911er gegen einen Mercedes ML eingetauscht.
Am 2. Weihnachtsfeiertag gegen Mittag steht er auf der Straße und kärchert die Radkästen aus. Auf mein Lob hin, sogar an Weihnachten das Auto so sauber zu halten, gestand er, dass er am 1. Feiertag zu seinen Eltern im Nachbardorf über die Wiesen und Felder fahrten wollte und sich mit Gattin, Kind und Hund im Auto bis zu den Achsen eingegraben hatte.
Muss eine mehrstündige Schaufelei gewesen sein und die Gattin war not amused...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Moagähn - hier hats 4 Grad und es regnet...

Jaja nicht alles was wie ein Geländewagen aussieht ist auch einer - und nicht jeder der einen Geländewagen fährt kann auch im Gelände fahren...
Hatte mal das Vergnügen Geländefahren mit Feuerwehrautos zu trainieren - mit einem Unimog Instruktor von MB - war sehr lehrreich
 
Ich bin mal beruflich auf einer Fahrveranstaltung für Universalmotorgeräte gewesen. Die Dinger sind schon irre.
 
B209 von Lüneburg nach Soltau, heute um 10.45 Uhr. Liebe Räumdienstjungs aus dem Heidekreis, ich danke Euch von ganzen Herzen dass Ihr eine ruhige Nacht hattet und wirklich solange gewartet habt bis der Schnee zu Eis gefahren wurde. Danke Jungs !:top::mad: Eure Kollegen aus dem Nachbarlandkreis haben das nicht so toll hinbekommen. Dort waren die Straßen fast alle geräumt...........................20170113_100106[1].jpg
 
B209 von Lüneburg nach Soltau, heute um 10.45 Uhr. Liebe Räumdienstjungs aus dem Heidekreis, ich danke Euch von ganzen Herzen dass Ihr eine ruhige Nacht hattet und wirklich solange gewartet habt bis der Schnee zu Eis gefahren wurde. Danke Jungs !:top::mad: Eure Kollegen aus dem Nachbarlandkreis haben das nicht so toll hinbekommen. Dort waren die Straßen fast alle geräumt...........................Anhang anzeigen 122717
Aber sieht doch schön aus, oder? Kauf dir halt auch nen unimog, dann ist dir das egal...

Wie sagen die Jungs von unimog: ..... wo wir stecken bleiben, kommen sie gar nicht erst hin.... :biggrin:
 
B209 von Lüneburg nach Soltau, heute um 10.45 Uhr. Liebe Räumdienstjungs aus dem Heidekreis, ich danke Euch von ganzen Herzen dass Ihr eine ruhige Nacht hattet und wirklich solange gewartet habt bis der Schnee zu Eis gefahren wurde. Danke Jungs !:top::mad: Eure Kollegen aus dem Nachbarlandkreis haben das nicht so toll hinbekommen. Dort waren die Straßen fast alle geräumt...........................Anhang anzeigen 122717
Ist aber doch topfeben bei euch und geht immer gerade aus - so bissel Eis:tongue:
 
Ist aber doch topfeben bei euch und geht immer gerade aus - so bissel Eis:tongue:
Hast eigentlich auch recht. Immer gerade aus, da kann man auch 100 km/h fahren, was soll da schon groß passieren.................:biggrin: Manchmal bin ich wohl einfach nur zu vorsichtig........................:hmmmm:
 
Hast eigentlich auch recht. Immer gerade aus, da kann man auch 100 km/h fahren, was soll da schon groß passieren.................:biggrin: Manchmal bin ich wohl einfach nur zu vorsichtig........................:hmmmm:
Besser als zu forsch!
Bei uns ist schon die Steigung nach der ersten Kurve eine Herausforderung, dann kommt die Köigsdisziplin: der steile Berg längs durchs Dorf.
 
Och an einem dieser Geländefahrsamstage mit Unimog fing es zu schneien an - heftig - ich war mit Unimog (Benziner!!) unterwegs zurück ins Zeughaus - mein Popometer meldete "Es ist glatt - sauglatt". Ein 5er BMW meinte den Feuerwehrunimog überholen zu müssen.
Ja frei nach "Überholen sie uns ruhig - wir schneiden sie dann raus" war es dann auch nach der nächsten Kurve - aus dem Übungsnachmittag wrude ein Einsatz mit abgerutschtem 5er...
 
Bin heute morgen mit meinem V70 gefahren. Bei Schnee einfach ein genial sicheres Auto. Die elektrischen Helferlein funktioniren tadellos und auch sonst bei Eis und Schnee eine verdammt sichere Straßenlage. Bin echt froh dass ich das mit dem Jaguar gelassen habe................:rolleyes:
 
:biggrin: Elektrische Helferlein? Du meinst das autonome Fahren, das Du nutzen mußt? :biggrin:
Bin heute morgen mit meinem V70 gefahren. Bei Schnee einfach ein genial sicheres Auto. Die elektrischen Helferlein funktioniren tadellos und auch sonst bei Eis und Schnee eine verdammt sichere Straßenlage. Bin echt froh dass ich das mit dem Jaguar gelassen habe................:rolleyes:
 
Zurück
Oben