15 Minuten vor 06:00 Uhr

Eisekalt! Da friert man schon beim "Ausdemfenstergucken". Ich habe heute Homeofficetag und bisher keine Termine.
 
Guten Morgen miteinander!
Ist der Jänner hell und klar, ändert sich das Wetter - oder es bleibt so, wie es war!
 
Moagähn - -9 Grad und mittlerweile lacht die Sonne vom Himmel.

ein Tag mit seltsamen Ereignissen wird das heute wohl... Es stellt sich mir die Frage, wer nächtens mit 3 blauen Zahnbürsten bewaffnet einen Geldautomaten attackiert...
 
Guude ................
 
Das alltägliche Problem der Schere zwischen Sicherheit und ungehinderter Arbeitsfähigkeit ist in der EDV altbekannt.
Allerdings zwingen (auch) dort die immer drastischeren Angriffe zu immer stärkerer Reglementierung. So viele, und vor allem folgenschwere, Fälle von Schadsoftware wie im letzten Jahr, habe ich in den 25 Jahren davor zusammen nicht erlebt. Betroffene Kunden/Firmen schreien dann (klar, erst danach) quasi nach Einschränkungen aller möglichen Art, nur damit die Gefahr, wieder Opfer zu werden, halbwegs nennenswert gesenkt werden (null wird sie ja nie) kann.
 
Heute mal wieder eine Ölwannencheck durchgeführt.
Nein, nicht wieder am 9-5,
auch nicht am 9000er,
die haben das beide schon hinter sich.
Nein, auch der Rödelbus braucht ab und an etwas Zuwendung. Und heute mal eine neue Ölwannendichtung. Schlamm war in der Wanne keiner zu sehen und untenrum sah der Motor noch prima aus. Der darf auch ruhig noch etwas halten.
Nach knapp dreißig Jahren ist doch tatsächlich ein Kühlwasserschlauch undicht geworden. Ob ich da mal einen Kulanzantrag stellen soll?
Lieber nicht, ehrlich gesagt habe ich bei Renault gar nicht erst nachgefragt, in der Niederlassung in Siegburg arbeitet ein fürchterlicher Lagerchef. Aber die Jungs von MAN gingen munter auf die Suche. Gegen einen Obolus in die Kaffekasse, von mir noch leicht aufgestockt, kam ich unkompliziert an ein passendes Teil. Soetwas mag ich ja, kein Palaver, einfach gemacht, Wird leider selten..
Mit neuem Öl und neuen Filtern läuft der Bus gleich viel besser, geradezu seidig.
4=8, Ihr versteht was ich meine... :biggrin:
 
Der kleine unkomplizierte Dienstweg ist doch immer noch der beste und durch nichts zu ersetzen……:top:
 
Angenehme Gesellschaft ist auch nicht zu unterschätzen... :smile:
Der Kerl ist so unerschrocken. Nein, er liegt natürlich nicht unter dem Rödelbus...
Mir hingegen tropfte der schmelzende Schnee den Tag über munter auf den Leib...:frown:tmp_25723-IMAG1290-1778375013.jpg
Schönes GbT vor (später mal) schönem Auto...
tmp_25723-IMAG12931343731138.jpg
 
Eisekalt! Da friert man schon beim "Ausdemfenstergucken". Ich habe heute Homeofficetag und bisher keine Termine.
Hat keider nicht ganz geklappt. Der Lackierer rief an und sagte, dass mein Wagen fertig wäre. Also heute nachmittag erstmal da hin. Türgriffe angebaut und Schachtleiten wieder eingesetzt. Den Rest ( Türpappen und das andere Gedöns ) mache ich dann hier zu Hause, wenn das Wetter wieder besser ist.
 
Wat jibbet nu wieder für Ausreden ...
dat hier nich uffjestanden wird ...
wollt Ihr etwa den janzen BMW , Mercedes und den andern Fahrschülern hinterher eiern asdf :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ruhig.. bin schon seit 22:00 am schaffen und muss noch bis 06:00..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben