15 Minuten vor 06:00 Uhr

7 Grad plus, hatte geregnet Böen aus Südwest.

Und sonst? Suppengrün geschnippelt, dazu Speck und 4 mehlig kochende Kartoffeln auch klein geschnippelt; Wasser. Alles in den großen Topf. Dazu noch paar Reh Knochen und einen Rehhals. Dann noch mal 3 Kartoffeln gerieben und rein damit. Ist seit 15h auf dem Holzofen bei 78 Grad. Heute Nacht kommt es dann auf den Balkon und morgen geht es weiter.
 
Stimmt. Vom guten Fleisch werden wir schneller und besser satt als das Zeug aus dem Discounter. Schmeckt komischerweise auch besser.

Und besseres Bio als aus dem Wald kann es nicht geben.
 
Wenn es aus heimischen Wälder stammt, dann ja! Zuchtwild aus weiter östlich gelegenen Gehegen gibt es bei uns nicht. Leider ist Madame nicht so von dem Fleisch zu begeistern... :frown:
 
Meins kommt hier her, zwar aus dem schwäbischen..... Aber immerhin.

Hol Dir ein Tier, welches sehr jung ist, so ne kleine Sau mit 20 Kilo in der Decke. Deine Madame wird keinen Unterschied zu einem schwäbisch Hällischen merken.
 
Am besten selbst geschossen. Dann weiß man genau, wo es her stammt.
Ein guter Freund hat letztes Jahr gerade seinen Jagdschein gemacht.
Ich habe einen Jäger in der Familie und ein paar jagende Bekannte hier in der Gegend und etwas weiter weg. Kochen können die alle... :smile:
 
...selbst aufgebrochen und zerwirkt.

Dann hat man auch mehr Achtung vor dem Tier. Und die Verwertungsrate vom Tier ist sehr hoch. Zumindest bei mir.
 
7 Grad plus, hatte geregnet Böen aus Südwest.

Und sonst? Suppengrün geschnippelt, dazu Speck und 4 mehlig kochende Kartoffeln auch klein geschnippelt; Wasser. Alles in den großen Topf. Dazu noch paar Reh Knochen und einen Rehhals. Dann noch mal 3 Kartoffeln gerieben und rein damit. Ist seit 15h auf dem Holzofen bei 78 Grad. Heute Nacht kommt es dann auf den Balkon und morgen geht es weiter.
:ciao: Holla und herzlich willkommen
Ein FEINHEIMISCHER!
Machst Du mit im SAAB-Kochclub?
 
Zurück
Oben