15 Minuten vor 06:00 Uhr

nach kleiner ausfahrt CV geputzt, hoffe erwische damit nie eine Trockensteinmauer.......
 

Anhänge

  • Cabrio poliert.jpg
    Cabrio poliert.jpg
    295 KB · Aufrufe: 28
nach kleiner ausfahrt CV geputzt, hoffe erwische damit nie eine Trockensteinmauer.......

Nein, sollst Du nicht!

Ist mir 87/88 im Winter bei uns im Dorf passiert. Frisch gefallener Schnee, darunter etwas Eis. 84er 900i Sedan.
Nicht aufgepasst und beim Abbiegen bergab geradeaus gerutscht - in eine Bruchsteinmauer!
Vorsichtig zurückgesetzt, Mauer durchbrochen - knapp ein Meter lag im Garten! Komisch - beide Scheinwerfer leuchteten noch!
Noch vorsichtiger ausgestiegen.
Die Haube hatte eine Daumengrosse Delle, genau auf der linken "Kante"
Der Blinker ein 5 Mark großes Loch.
Die Gradschnautzer-Stossstange keine linke "Kante" mehr - dort war alles nach innen verbogen, als hätte jemand ein 8x8 Kantholz reingehauen.

Der Nachbar war nach erstem Schreck völlig baff, dass an meinem Auto "nichts" zu sehen war.
Als ich eine h später am Zielort meiner Tour noch einmal den Schaden begutachten wollte,
hatte die Stossstange wieder ihre ursprüngliche Form, lediglich die "Haut" war verkratzt!

Weiß nicht, obs mit der neuen Stossstange genauso glimpflich abgegangen wäre!
 
ja mit den neuen Modellen wäre das Schadensbild erheblich anders! Mehrere tausend Sachschaden und womöglich noch das Chassis verzogen.(natürlich nicht bei Sääben)

Glück muss der Mensch haben
 
Ich werde es nicht wiederholen - zumal der Hausbesitzer ersatzweise eine schnöde Betonmauer hin.....gegossen hat!
 
geschlossen.png

Erreichbar per PN, Mail oder Tel. Aber hier erstmal nur bei technischer Notwendigkeit aktiv. Bis dann!
Gruß, Sacit
geschlossen.png

Erreichbar per PN, oder Tel. Aber hier erstmal nicht erreichbar! Bis dann!
Gruß, Karsto
 
Guten Morgen ……
 
Moagähn - auch hier 4 Grad aber minus und sonnig - naja typischer Bürotag eben...
 
Zurück
Oben