15 Minuten vor 06:00 Uhr

Macht einen prima Eindruck, danke für den Tipp. Gutes Werkzeug ist auch in der Küche völlig unerlässlich. Dann macht Kochen viel mehr Spaß.
Ich weiß das erst zu schätzen, nachdem ich mir vor ein paar Jahren Messer für über 300€ angeschafft habe, halt für mich als "Lefti-Edition", was immer etwas extra kostet:rolleyes: Aber Geld ist bei guten Sachen zweitrangig. Mit den Messern habe ich richtig gute Erfahrungen gemacht, seitdem schnippel ich mit links wie ein Profi.
Ich habe jahrelang gedacht, ich wäre zu ungeschickt, weil ich mir ständig in die Finger gesäbelt habe:hmpf: :biggrin:
Wer es nicht glauben will, nehme bitte eine Linkshänderschere in die rechte Hand und versuche einen Kreis aus Papier zu schneiden. Dat wird nichts:biggrin:

Bei einer Schere seh ich das direkt ein, da ist mir der Unterschied sowohl theoretisch wie auch haptisch klar.
Aber wodurch unterscheidet sich ein Linkshändermesser vom Standard?
 
Zum Glück habe ich keinen Anschlußflug,so wie ursprünglich geplant. Dann wäre es von Paris weiter nach Tokio gegangen. Den Flieger hätte ich dann wohl verpaßt.
 
Bei einer Schere seh ich das direkt ein, da ist mir der Unterschied sowohl theoretisch wie auch haptisch klar.
Aber wodurch unterscheidet sich ein Linkshändermesser vom Standard?

Bei einseitig geschliffenen Messern, und das sind die meisten Profi-Messer, ist der Schliff seitenverkehrt, und ich kann dann von rechts nach links schneiden ohne mich zu massakrieren. Ausserdem ist bei der Richtung rechts nach links für mich das Blickfeld frei, denn bei links nach rechts, habe ich immer meinen Unterarm im Bild.
Für mich ist das die natürliche Schneiderichtung z.B. beim Zwiebeln schneiden, von rechts nach links. Ich bin wirklich komplett spiegelverkehrt.(Jaaa, ich habe einen Knall, ich fahre ja auch SAAB!)
Ich wollte das bis vor 3-4 Jahren immer nicht wahr haben, aber sehr viele Linkshänderprodukte machen sehr viel Sinn und sind eine große Erleichterung. Linkshänderlineale oder ähnlichen Krempel brauche ich allerdings nicht, dann nehme ich auch mal die rechte Hand, um einen geraden Strich am Lineal hinzubekommen und sterbe nicht gleich oder bekomme einen seelischen Schaden:biggrin:
 
In der Ruhe liegt die Kraft ……:smile:……
 
Das typische Frauenproblem ……wenn Hunger dann sofort Nachschub ……:tongue:……
 
Erinnert mich an unser Enkelkind momentan ……Hunger duldet nicht den geringsten Aufschub ……:smile:……da kennt sie keinen Spaß ……sei ihr mit 7 Wochen auch gegönnt ……:smile:……
 
Das typische Frauenproblem ……wenn Hunger dann sofort Nachschub ……:tongue:……

Völlig verkehrtes Frauenbild; meine Geschlechtsgenossen wollen häufig Salat oder Gemüse oder vegan *schüttel*igitt*alles, was grün is, ist giftig*.
Aber ich will jetzt ein Steak, das nur gut ist, wenn es leise muht, wenn man reinpiekst. Es muss auf der Zunge zergehen, das lecker Tierchen soll ja schliesslich nicht zwei mal sterben, oder?
 
Malibu gerichtet - 120 Liter Energie gegönnt - ein wenig Gerstensaft verladen - Traubensaft wird vor Ort besorgt - morgen noch bis 13:00 arbeiten, dann Büro verladen - los geht's....

Hunger, was ist das ....
 
Malibu gerichtet - 120 Liter Energie gegönnt - ein wenig Gerstensaft verladen - Traubensaft wird vor Ort besorgt - morgen noch bis 13:00 arbeiten, dann Büro verladen - los geht's....

Hunger, was ist das ....
Viel Spaß ……:ciao:……
 
Malibu gerichtet - 120 Liter Energie gegönnt - ein wenig Gerstensaft verladen - Traubensaft wird vor Ort besorgt - morgen noch bis 13:00 arbeiten, dann Büro verladen - los geht's....

Hunger, was ist das ....
Das ist ein anderes Wort für WALSRODE !:tongue:
 
Zurück
Oben