15 Minuten vor 06:00 Uhr

Er ist der Datenschutzbeauftragte:rolleyes: Ich sage da nichts zu, ich bin sprachlos:eek:
Ja, da kann man nicht einmal mehr mit dem Kopf schütteln. "Bock zum Gärtner" trifft es wohl am besten. Ist auch ein vollständiges NoGo.

Sind hier noch ein paar DSGVO geschädigte unterwegs - ich konnte als Admin den DS Beauftragten bislang abwenden... Schau mer mal, wie lang mir das noch gelingt.
Das sollte so bleiben. Ansonsten mal zum Thema recherchieren. Denn es spricht so ziemlich alles, was nur irgend möglich ist, genau gegen diese Konstellation. Wobei nach der DSGVO ohnehin nur noch wenige Firmen wirklich einen Datenschutzbeauftragten bestellen müssen, falls dies das neue (nationale) DSG dann nicht wieder ausdrücklich anders festlegt.
... bis hin zur Weitergabe der Digitalen Signaturkarte (ELU) samt PIn innerhalb des Unternehmens. Als ich den GF dann darauf hinwies, dass man mit der Karte die Firma hochoffiziell stilllegen kann (Man kann das Gewerbe an- oder auch abmelden), war es schnell ruhig am anderen Ende der Leitung - und ich mußte nie mehr wieder über weitergegebene Zugangsdaten diskutieren...
Was meinst Du, wie oft selbst Notare ihre Karten an ihre Fachangestellten geben. Die haben echt keine Ahnung, was sie da gerade tun. Denn am Ende ist ja nie feststellbar, wer nun mit der Karte was gemacht hat. Die Angestellte ist da immer prima raus, egal was sie damit verzapft.
 
Was meinst Du, wie oft selbst Notare ihre Karten an ihre Fachangestellten geben. Die haben echt keine Ahnung, was sie da gerade tun. Denn am Ende ist ja nie feststellbar, wer nun mit der Karte was gemacht hat. Die Angestellte ist da immer prima raus, egal was sie damit verzapft.
Aber, ist das unser Problem ? Für Doofheit anderer Leute kann zumindest ich nichts.
 
Ich bin nen guten Opa……:biggrin:……:proud:……

Opiiii, das war mir voll bewusst :top:

Aber, ist das unser Problem ? Für Doofheit anderer Leute kann zumindest ich nichts.

Eben so geht es mir auch. Es ist mir Wurst. Gerade in einem Unternehmen, dass es nicht für nötig hält, einem älteren Mitarbeiter die Grundzüge der Anwendersoftware beizubringen. Einen Taschenrechner kann er ja auch bedienen:rolleyes:
Ich kenne auch noch Zeiten, in denen bis 14:00 die Analysenmappen bei der Sekretärin abgegeben werden mussten, damit sie im System eingegeben werden konnten. Heute macht man das ganz selbstverständlich selbst, das ist der Job, weil sich im Laufe der Zeit gezeigt hat, das eine Sekretärin Analysen gar nicht bewerten kann. Jedenfalls führte das ganze zu einem heillosen Chaos, alles wurde angefangen, nichts fertig gemacht, und ich habe den Salat.
Ich habe jedenfalls schon ein paar Ideen, was man besser machen kann.
So, reicht, ich habe Feierabend:tongue:
 
"Spassfahrt" beendet - 360 km - 50 km Überland und diverse Baustellen auf der AB - 2:17h - nein, nicht dem SAAB zugemutet - war der daily driver GTD - hat nu 104300 km auf der Uhr - hat der auch Drallklappen... läuft wie ein Uhrwerk - der Motor sollte eigentlich gut sein - Durchschnittsgeschwindigkeit auf den über 100000 km liegt bei 98 km/h - AB alleine 158 km/h - bringt mich zum Grübeln ..... die ersten 1500 km habe ich in sachte, aber bestimmt eingefahren, dann nach dem Motto "gib ihm".....
 
"Spassfahrt" beendet - 360 km - 50 km Überland und diverse Baustellen auf der AB - 2:17h - nein, nicht dem SAAB zugemutet - war der daily driver GTD - hat nu 104300 km auf der Uhr - hat der auch Drallklappen... läuft wie ein Uhrwerk - der Motor sollte eigentlich gut sein - Durchschnittsgeschwindigkeit auf den über 100000 km liegt bei 98 km/h - AB alleine 158 km/h - bringt mich zum Grübeln ..... die ersten 1500 km habe ich in sachte, aber bestimmt eingefahren, dann nach dem Motto "gib ihm".....

Bist du zufrieden mit dem GTD?
 
Bist du zufrieden mit dem GTD?
JA - das Fahrwerk ist genial, selbst mit 230 km/h durch S-Kurven AB, da gehen MB BMW und Audi nach rechts, die vorher meinten ........Sitze unschlagbar (sorry, besser als im SAAB 9-3II) einziger Nachteil, bei der Fahrweise (0-I-I-0) bei Fahrgeschwindigkeit um 200 - 230 km/h zieht er 9-10 Liter Diesel..... meiner Fahrweise geschuldet - 2 mal Komplettwechsel der Bremsen bei ein wenig mehr als 100000 km..... (ich fahre den geschäftlich - Langstrecke - bewusst gegen den Passat entsschieden)
 
Zuletzt bearbeitet:
JA - das Fahrwerk ist genial, selbst mit 230 km/h durch S-Kurven AB, da gehen MB BMW und Audi nach rechts, die vorher meinten ........Sitze unschlagbar (sorry, besser als im SAAB 9-3II) einziger Nachteil, bei der Fahrweise (0-I-I-0) bei Fahrgeschwindigkeit um 200 - 230 km/h zieht er 9-10 Liter Diesel..... meiner Fahrweise geschuldet - 2 mal Komplettwechsel der Bremsen bei ein wenig mehr als 100000 km.....

Hört sich gut an, danke für dein Feedback!
 
ich muss ja noch hinzufügen - da knarzt und klappert nix - das stört mich am 9-3II CV......aber ich liebe mein Schneeflöckchen - jede Frau hat halt auch ihre Eigenarten.....
 
Aber, ist das unser Problem ? Für Doofheit anderer Leute kann zumindest ich nichts.
Damit kann z.B. prima die Eintragung von Lasten auf Dein oder mein Grundstück beantragt und veranlaßt werden. DANN ist es unser Problem.
Klar haftet am Ende der Notar für den Blödsinn. Aber den ganzen Ärger hat man trotzdem.
OK, ist ziemlich konstruiert. Aber sage nicht, dass Dummheit anderer an der Stelle einem selber keinen Streß bereiten kann.
 
Wenn mir einer was Böses will und er beim Notar arbeitet braucht er dafür aber nicht die digitale Signaturkarte, der kann das auch so. Da gibt es im Leben noch ganz andere Dinge, die mir was böses anhaben können.
Das Leben an sich bietet schon viele Herausforderungen, die wir uns stellen müssen. Vielleicht bin ich da auch etwas blauäugig, aber wenn ich ständig daran denken muss, dass mich irgendeiner in die Pfanne hauen oder mir schaden will wäre die einsame Insel die letzte Konsequenz. Ich gehe erst einmal von Guten im Menschen aus.
 
[QUOTE="Hutzelwicht, post: 1286543, Da gibt es im Leben noch ganz andere Dinge, die mir was böses anhaben können.
.[/QUOTE]
Tja , einer wie ich , der Dich jetztz aus der Poofe wirft :biggrin:
 
Jetzt schon........:eek:..........:tongue:..........
 
Zurück
Oben